Desire HD MicroSD im Handy nicht lesbar

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von OnkelzAnbeter, 23. Okt. 2011.

  1. OnkelzAnbeter

    OnkelzAnbeter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    wenn ich mein Desire HD per USB an Laptop anschliesse öffnet sich zwar der Inhalt der Karte aber es is nix lesbar.
    Wenn ich die Micro SD Karte per Card Reader mit dem Laptop verbinde, dann kann ich auch die Karte zugreifen.

    Aber was ich halt net verstehe is, wenn ich dann die Karte wieder ins Handy rein mache, dann sind immer die Bilder von der Kameraaufnahme weg und manch andere Dateien auch?! :confused::confused:
    Woran kann das liegen ?
    Ich kann die Bilder ja noch net ma sichern aufm Laptop, weil der Ordner von den Kameraaufnahmen net zu sehen is wenn ich drauf zu greifen will aufn Laptop.

    Vllt weis jmd ne Lösung oder hat ne Idee woran es liegen kann.

    Danke im Vorraus.

    Greetz Onkelz Anbeter :)
     
  2. Warrock

    Warrock Guest

    wenn du das handy anschließt musst oben die statusbar runterziehen und dort dann festplatte auswählen. sonst gibt das handy die daten über usb nicht frei. wenn du dann das handy im festplattenmodus angeschlossen hast, sind die dateien nicht mehr für dein handy verfügbar.
     
  3. OnkelzAnbeter

    OnkelzAnbeter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    hab ich doch als festplatte ausgewählt. das is erst so seit dem ich meine 8gb karte drin hab. als ich meine 2gb karte drin hatte war das net.....!
     
  4. gerti75

    gerti75 News-Moderator

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    10
    Hört sich fast nach einem defekt der Karte an. Karte einfach mal am PC formatieren. Vorhandene Daten vorher natürlich sichern.
     
  5. OnkelzAnbeter

    OnkelzAnbeter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    letztens war das auch so komisch. hatte sie am pc dann wieder im handy und dann konnte die karte net mehr gelesen werden. dann stand aufm handy display nur das die karte formatiert werden muss weil sie leer wäre !
     
  6. Warrock

    Warrock Guest

    Jo, hast du mal versucht die Karte mit dem HEXEditor zu 'verändern' ? Zum beispiel um ne Goldcard zu erstellen?
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Die Goldcard sind einfach nur paar Bytes am Anfang der Speicherkarte und verursachen keine Probleme bei der Einbindung dessen.

    Ich würd die Speicherkarte, so wie sie ist, einfach mal im Handy direkt formatieren und dann schauen ob alles korrekt funktioniert.
     
  8. Warrock

    Warrock Guest

    Es war bei mir aber so, dass ich nachdem ich die Goldcard erstellt habe, die SD überhaupt nicht mehr funktionierte. Deshalb habe ich auch gefragt ob er eine erstellt hat, da ich das selbe Problem hatte :)
     
  9. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Dann haste beim Erstellen der Goldcard nen Fehler gemacht. Den Fehler kannste aber durch "Formatieren" beheben.

    Hier hat der TE offensichtlich mit seiner 8GB das Problem das Daten verloren gehen. Gut möglich das es sich um eine manipulierte bzw. kaputte Karte handelt. Mal formatieren und schauen was da an freiem Platz auf der Karte ist.Sonst mal ne grosse Datei (6GB) auf die Karte kopieren und versuchen wieder runterzuladen
     
  10. OnkelzAnbeter

    OnkelzAnbeter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Also mit goldcard o.ä. hab ich nix gemacht. Hab sie jetzt ka am lappy formatiert und jetztbma sehen was draus wird. Werde in den nächsten tagen bericht erstatten. ;) danke schon ma für eure hilfe. Auf euch is immer verlass.
     
  11. Warrock

    Warrock Guest

    Rate mal was ich direkt gemacht habe :fresse

    So, jetzt bleiben wa aber beim Thema ;)
     
Die Seite wird geladen...