Sonstige Meldung inaktive Sim mit anschließendem Neustart K850i

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Lindie, 1. Dez. 2008.

  1. Lindie

    Lindie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Okt. 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hey an alle, die das hier lesen,

    ich habe wieder mal nen Problem mit meinem Handy.
    Seit geraumer Zeit bekomme ich täglich auch mehrmals hintereinander die Meldung Inaktive Sim gefolgt von einem Neustart. Ab und an erscheint im Anschluss daran auch die Meldung "Bitte Sim einlegen". Vor zwei Wochen habe ich mir eine neue Sim-Karte bestellt und mit der ging es ne Woche gut, aber jetzt habe ich das Problem erneut. Das Handy habe ich vor ca. einem Monat in ein neues K850i gewandelt, weil ich mit dem davor andere Probleme hatte.
    Hat jemand von euch vielleicht ne Ahnung woran das liegt?
    Verständlich ist natürlich auch, dass ich keine Lust habe mir jede zweite Woche ne neue Sim-Karte zu bestellen, aber die ständigen Neustarts gehen einem echt aufm Nerv.

    Vielleicht noch ein kleiner Hinweis wofür ich das Handy alles nutze:
    - SMS/Telefonie natürlich
    - Internet (als Modem)
    - Handy-Games
    - Abspielen von Musik

    Anbieter:
    - o2 (Handy, sowie Sim-Karte)
     
  2. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    Geh mal zum O2 Shop und erkläre denen das Problem. Die werden dein K850 höchstwarscheinlich einfach flashen. Also vorher Dateibackup anlegen ;)
     
  3. Lindie

    Lindie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Okt. 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ne neue Software kann ich ja auch raufspielen. Gibts ja alles auf der Seite von SE zum Download.
    Aber eigentlich ist da schon das neueste drauf, das es gibt.
     
  4. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    Beim selber flashen verlierst du aber die Garantie ;)
     
  5. Lindie

    Lindie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Okt. 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Mh. Solange, die das nicht merken, habe ich es ja nicht geflasht ;-)
    Und um ehrlich zu sein, hasse ich o2-Shops, weil die immer zuerst sagen, dass die sowas nicht machen, weil ich nen Online-Vertrag habe.
     
  6. matthiasm85

    matthiasm85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Alles Quatsch.

    a) Sony Ericsson Update Service lässt die Garantie bei O² nicht erlöschen.
    b) SIM wurde mehrfach getauscht.
    c) Handy wird demnächst via 48h Austauschservice getauscht.
    d) Shops betreuen auch Online-Kunden...
     
  7. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    0
    woher willst du das wissen?????
    in den AGB's steht das Sony für eventuelle Schäden beim SEUS-Update nicht haftet.
    Ich weiß das es nur bei Schäden so ist.Kann ja auch mal passieren.
    Trotzdem müsste O² das machen:D
     
  8. matthiasm85

    matthiasm85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Laut Aussage der Geschäftskundenhotline bei O² ist dies im Rahmen der Gewährleistung. Die O²-Shops in der Region machen nichts anderes (war dabei). Falls es komplizierter ist, als es durch den SEUS zu beheben, wird es entweder getauscht oder eingeschickt.

    Als Geschäftskunde kannst du natürlich sofort tauschen. In diesem Sinne.

    MFG
     
  9. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    Natürlich lässt SEUS die Garantie nicht erlöschen. Aber für eventuelle Schäden haftet halt keiner. Sprich wenns Handy hops geht beim Updaten bleibste auf dem Briefbeschwerer sitzen und musst selber gucken was du damit machst.

    Das Gegenteil wurde allerdings schon mehrfach beschrieben...
     
  10. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    0
    O² macht eigentlich fast alles.
    die sind sehr kulant bei solchen sachen:D
     
  11. matthiasm85

    matthiasm85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Das ist meines Erachtens nach eine Sache des Verhandlungsgeschicks. Ich lasse mich nicht von denen abweisen. Kann gut sein, dass durch den Status "Geschäftskunde" einige Vorteile vorhanden sind.

    Im Ganzen ist und bleibt O² für mich ein PARDON: "Sauhaufen". Nichts als Ärger mit denen. Zwar richten die es im Sinne des Kunden - doch dazu muss man fast täglich anrufen und um Gutschriften oder Ersatz bitten. Ich möchte telefonieren und nicht ständig bei der Hotline anrufen. Wie auch immer. O² hilft, ist nur eine Frage des Durchsetzungsvermögens, ob es sich lohnt und ob man gewillt ist, etwas gegen bestehende Probleme zu tun.

    Meine Kündigung liegt denen bereits vor


    MFG

    EDIT:


    Zum Thema. Der Thread kann geschlossen werden.

    a) Offtopic.
    b) Das Problem wird durch den Tausch des Handys behoben.
    c) Schönen Advent!
     
    #11 matthiasm85, 7. Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dez. 2008
Die Seite wird geladen...