Sonstige Meldung: Falscher Akku

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von hotte69, 28. Jan. 2009.

  1. hotte69

    hotte69 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Das o.g. Handy zeigt mir wenn ich es einschalte "Falscher Akku".
    Aber es Startet...

    Ich habe noch einen Eratzakku und damit funzt es.

    Ist der Akku defekt??

    MFG

    HoTTe69
     
  2. Schwarzmetaller

    Schwarzmetaller Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Meldung "Falscher Akku" kommt, dann lädt das Teil nicht, da kannst du dich auf den Kopf stellen.
    Gucke dir mal die Kontakte vom Akku an und putze mal mit nem groben Pinsel o.ä. drüber und gucke ob die Akkukontakte am Handy evtl. schmutzig oder verbogen sind.
    ->ebenso mit nem Pinsel o.ä. mal putzen, aber vorsichtig, damit nix verbiegt.
    Wenn die mittleren Kontakte verbogen sind, dann kannst du mal !sehr, sehr vorsichtig !versuchen, die wieder gerade zu biegen.
    Das wäre das erste, was mir einfällt! Die beiden anderen Gründe: Softwareproblem, oder Flüssigkeitsschaden.
    Bei einem SW-Problem: einfach mal Daten sichern und Telefon auf Werkseinstellunge zurücksetzen oder aktuellste Software flashen.
    Zum Thema Flüssigkeitsschaden: Ferndiagnose ist mies. Hat das Telefon schonmal ein Bad genommen? Ist ein Indikator rot?
    Der Akku ist in der Zeit, in der ich beruflich an Motos schraube, eigentlich noch nie der Grund gewesen. (Es sei denn, es ist kein Originalakku...Fremdakkus kannst du per Se in die Tonne treten....und die ach so tollen mA-Werte sind rein illusorisch.

    MFG
    Schwarzmetaller
     
  3. hotte69

    hotte69 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Danke für deine Antwort.
    Ich habe mir einen neuen Akku zugelegt ( Original BC50 ).
    Wenn ich das Netzteil anschließe, schaltet sich das Handy ein. auf dem Display steht " Akku Laden ". Eine Sekunde später steht dort "Laden Fertig".
    Nix is passiert.

    Was kann das sein??

    MFG
     
  4. Schwarzmetaller

    Schwarzmetaller Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Was machen die Kontakte? Gerät mal geflasht, bzw. zurückgesetzt?
     
  5. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.682
    Zustimmungen:
    16
    kann natürlich alles mögliche sein..wie ist die Vorgeschichte des handys??? Sturz oder so?? Oder wurde es zerlegt oder gar versucht es zu entsperren usw...
     
  6. hotte69

    hotte69 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Danke für eure Antworten.

    Das Handy ist nicht runtergefallen oder so.

    Ich habe ja ein ersatzakku mit dem das Handy funzt.

    Jetz habe mir einen neuen Akku zugelegt ( Original BC50 ).
    Wenn ich das Netzteil anschließe, schaltet sich das Handy ein. auf dem Display steht " Akku Laden ". Eine Sekunde später steht dort "Laden Fertig".
    Nix is passiert.

    Was kann das sein??

    MFG
     
  7. Mju

    Mju Guest

    Genau das hatte ich auch mal. Flashen hat da nichts gebracht. Vielleicht der falsche Akku? Ich hatte damals ein V3, der Akku war angeblich auch dafür, sah aber aus wie der von nem V3i...da konnte ich auch machen, was ich wollte, klappte einfach nicht...
     
  8. Schwarzmetaller

    Schwarzmetaller Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    V3 und V3i haben beide den BR50-Akku!
    @hotte69: Hat das Telefon noch Garantie?
     
  9. California

    California VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    3
    Ich hatte es auch mal, damals noch mit einem C980.Da hatte ich einmal geflashed und es kam...nach nem Reset und erneuten Flash war es weg...
     
  10. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.682
    Zustimmungen:
    16
    ja nen reset solltest mal versuchen, wenn das nicht hilft schauen ob garantie noch da ist, wenn nicht mal flashen.... so in der reihenfolge würde ich mal versuchen ???!!!
     
  11. Mju

    Mju Guest

    Na wenn ichs doch sage, dass hab ich auch gedacht...Der V3i Akku ist schwarz verpackt, der V3 aber weiß...Mein Handy hat nur die weißen genommen.
     
  12. hotte69

    hotte69 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich habe eine neue Software aufgespielt und jetzt läuft wieder alles.

    THX für eure Antworten.


    MFG

    HoTTe69
     
Die Seite wird geladen...