E7-00 Meinungen zu N97 vs. E7

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von MerlinderMagier, 7. Mai 2011.

  1. MerlinderMagier

    MerlinderMagier Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    momentan besitze ich das N97 und würde gerne mal wissen, ob sich ein wechsel zum E7 lohnt. E7 deswegen, weil ich gerne eine echte Tastatur habe.
    Hat jemand Erfahrung mit beiden Geräten?

    Gruss
     
  2. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Ich hatte das N97, des E7 kenne ich, also kann ich dir klar sagen, des E7 ist dem N97 überlegen.

    Beim E7 haste im Vergleich zum N97 nur Vorteile. Des OS ist besser, Screen ist größer, nur was die einzige Schwäche ist, ist der 16GB interne Speicher den man nicht erweitern kann.

    Wenn du damit leben kannst, bekommste ein Hammergerät.

    LG
     
  3. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Ganz klar E7 !!

    Vorteile liegen auf der Hand gegenüber dem N97 einach mal die techn. Daten vergleichen auf Nokia.de !

    mfg
     
  4. MerlinderMagier

    MerlinderMagier Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    danke euch für eure Meinungen.
    Muss mich dann mal intensiv damit beschäftigen.

    Gruss
     
  5. Bertze

    Bertze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Nov. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend, ich habe beide Geräte zur Verfügung und kann nur sagen: Das E7 überflügelt das N97 in jeder Hinsicht.

    Punkte die mir besonders gefallen:
    - Haptik sehr gut
    - Wertigkeit des Gehäuses sehr hoch
    - 4 Zeilen Tastatur überzeugt mich mehr
    - System hat wesentlich weniger Hänger und es flutscht alles etwas mehr
    - Bildschirm ist trotz gleicher Auflösung besser (Farbwiedergabe gefällt mir besser)
    - Kapazitiver Touchscreen ist sehr angenehm zu bedienen.
     
  6. olga3117

    olga3117 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Apr. 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    E7-00 Einen großen Minuspunkt:das schlimmste an dem Telefon ist, daß es nur ein Lautsprecher hat, und wenn man es in einer Schutztasche und noch dann dazu in der Hosentasche, dann brauch man auch kein Telefon mehr, weil man es eh nicht mehr hört.
     
  7. Zersch

    Zersch Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Wobei mein E51 auch nur einen Lautsprecher hatte. Der war aber wesentlich leiser. Ich habe mein E7 in einer Schutztasche von Raedan und hören tu ich es trotzdem auch wenn ich es in meiner Hose versenke.

    Der Lautsprecher ist schon recht kräftig. Das sehe ich nicht als Minuspunkt.
     
  8. Der lautsprächer vom E7 ist lauter als von meinem alten 5800 ist das hat man immer gehört.
     
  9. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Schon mal den Klingelton im Profil auf max.Lautstärke gesetzt ??
    Selbst wenn ich bei meinem N8, hat 1 LS auf der Rückseite, die Lautstärke auf 1-2 Stufen vor max. Lautstärke stelle kann ich das klingeln noch hören in der Hosentasche !!

    mfg
     
  10. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Wir alle haben auch nicht dich gleiche auditive Wahrnehmung, jemand hört besser der andere schlechter.

    mfg
     
  11. olga3117

    olga3117 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Apr. 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    richtig, und in der Firma war das X6 und E71 besser. Also, hätte ich es testen können, worüber man ja auch nicht nachdenkt beim kauf, hätte ich es nicht genommen.
     
  12. Hallo
    Ich weiß zwar nicht wie ausgereift das N97 ist, aber das E7 ist doch noch sehr anfällig bei mir.
    Vom Kauf rate ich zwar nicht ab, aber ich würde dir empfehlen noch etwas zu warten wenn du nicht Beta Tester sein willst.
     
Die Seite wird geladen...