Samsung Testbericht Meine Erfahrung zum Samsung D900E

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von michael_dugan, 15. Aug. 2009.

  1. Hier meine Story:

    Habe am 1.8., also vor zwei Wochen beim Media Markt ein D900e gekauft. D900e ist der Nachfolger vom D900i, leicht hard- und softwaretechnisch modernisiert.
    Die neue Software unterstützt Themes (zumindest kann man aus drei vorinstallierten wählen), dafür ist uGO weggefallen, was mich sehr geärgert hat.

    Handy hat identisches Gehäuse wie D900/D900i, Gewicht ist auch etwa gleich, also sehr leicht. Verarbeitung im allgemeinen gut, der Slider geht etwas schwer.
    Die Kamera macht ganz passable Bilder.


    Nachteile:

    Die Software ist irre langsam, da dauert es schonmal Sekunden, von einem Menü ins nächste oder zurück.

    Nächster Kritikpunkt: Unzumutbare Akkulaufzeit
    Wenn ich den Akku abends lade, am nächsten Tag vielleicht zwei Minuten telefoniere oder kurz Mails abrufe / 2 Seiten mit Opera Mini aufrufe ist der Akku abends wieder leer! Hält also selbst bei äusserst geringer Nutzung nur gut 24 Std. Bluetooth natürlich auch aus. Hauptverursacher der kurzen Laufzeit ist vermutlich EDGE, vielleicht in Verbindung mit nicht sauber arbeitender Firmware.


    Also war ich heute im Media Markt und habs zur Reparatur gebracht.
    Zuerst hat der gute Mann geguckt, ob vielleicht UMTS den Akku alle macht, auch wenn ich ihm sagte, dass das Gerät kein UMTS hat. Anschliessend wollte er mir einreden, es läge daran, dass GPRS aktiviert ist, auch wenn es nicht oder nur kurz in Benutzung ist. Hab ihm dann erklärt dass GPRS bei jedem Provider und Handy immer an ist, und das alleine keinen Strom zieht. Jetzt schicken sie es ein.

    Nur zum Vergleich, laut Samsung Seite hat das Gerät eine Standby Zeit von 380 Std, also ca. 15 Tage. Es hält aber nur einen.

    Fazit? Keine Ahnung. Mein bisher schlechtestes Samsung Handy, und ich hatte schon einige. Die Grundfunktionen sind ok, Kamera macht gute Bilder, aber mit der langsamen Software und der extrem kurzen Akkulaufzeit nicht wirklich altagstauglich. Eine neuere Firmware ist leider auch derzeit nicht verfügbar.

    Auch ein Reparaturversuch seitens Media Markt, bei dem noch fälschlicherweise ein Firmware-Update gelistet wurde, hat natürlich nichts gebracht, obwohl ich nicht überzeugt bin, dass überhaupt irgend etwas gemacht wurde.

    Edit: Sollte eigentlich kein Testbericht werden, ist nun aber anscheinend einer.
     
    #1 michael_dugan, 15. Aug. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Sep. 2009
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Wenn es begruendete Sachmængel hat die nicht repariert werden kønnen dann kannst du das Geld zurueckverlangen.
    3 Chancen haben sie um die Mængel in den Griff zu bekommen.
     
  3. Gerät gestern wieder vom MMarkt abgeholt. Angeblich wurde etwas kalibriert.
    Selbe Hardware, selbe Firmware und natürlich ... selber Fehler.
    Auf dem Akku prankt zwar ein Samsung Service Aufkleber, aber anscheinend hat sich keiner die Mühe gemacht die Praxis auch mal zu testen. Akku hält wie vorher auch nur einen Tag.

    "Das Samsung SGH-D900e – ein Allrounder für jeden Tag. " - sollte eher heißen: Ein Allrounder für einen Tag.

    Wird wohl wieder so eine unendliche Geschichte, dreimal hinbringen, jedes mal kein Fehler feststellbar, und dann endlich Geld zurück... toller Kundenservice.
     
    #3 michael_dugan, 27. Aug. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Aug. 2009
  4. Gecko

    Gecko Guest

    Beim MM musst du aufpassen.
    Bekannter von mir hatte einen PC vom MM,da war die Graka defekt,nach 3 Wochen bekam er schriftlich Bescheid,der PC könne abgeholt werden.
    Schön und gut,er hat ihn geholt und zuvor nachgefragt,was jetzt repariert wurde,Antwort die Graka wurde getauscht.
    Pc Zuhause angeschlossen,selber Fehler,dann PC aufgemacht und selbe Graka drin,die er vor der angeblichen Reparatur mit einem kleinen Punkt markiert hatte.
    Wieder hin alles erklärt und mit Sauerei und Verarschung betitelt und den Marktleiter verlangt,daraufhin gab es das Geld für den ganzen Kasten zurück.
     
  5. Hab grad nochmal in den Reparaturbericht geguckt:

    "Gerät wurde neu kalibriert - Software Update durchgeführt - es entspricht den Herstellervorgaben"

    Eine unverschämtheit, denn ein Update wurde nicht durchgeführt, Firmware vorher wie hinter D900EXAID4, ich denke ich werde mal bei Samsung anrufen und fragen was die dazu sagen. Unglaublich dreist.
     
  6. suppencasper13

    suppencasper13 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn ich das ding jetzt nach 4 Monaten wieder hoch hole und dafür gesteinigt werde.
    Aber meine Freundin hat sich letztens auch das D900E zugelegt (für 99€ bei REAL) und ist sehr zufrieden damit. Vorallem mit der Akkuleistung, sie hat mir eines Morgens ganz Stolz erzählt das sie am vortag den ganzen Tag schon nur noch einen Balken hatte, mehrere telefonate geführt hatte und das Handy jetzt immer noch an ist. Erst als ich am abend mit ihr telefoniert habe hat sich der Akku dann verabschiedet. Also fast 2 Tage mit einem Balken und dann noch telefonieren haben wir mit noch keinem anderen Handy (meist Nokia) geschafft. Und das obwohl wir auf´n Dorf wohnen wo sehr schlechter Empfang ist. Und die Firmeware ist auch die selbe. Villlt hattest du ja ein Montagsgerät.
     
Die Seite wird geladen...