Meine Blackberry-Geschichte

Dieses Thema im Forum "BlackBerry Forum" wurde erstellt von Spenser, 22. Jan. 2010.

  1. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    ohne roaming und ohne email und anderen datenempfang kann man 10kb/tag denke ich veranschlagen.bei roaming keine ahnung
     
  2. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.223
    Zustimmungen:
    93
    Ich hab zwischenzeitlich bei O2 mal angefragt, wie das denn mit Datenzählern aussieht. Hier das Ergebnis:
    Nicht wirklich zufriedenstellend...
     
  3. Andreas91

    Andreas91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    13
    was hast du erwartet :D
    ich habe bis jetzt noch nie guten service per email und telefon bekommen nur bei avm(fritzbox)
    und hier im forum :D
    sogar schon per telefon^^
    naja soviel zu o2 und erste liga^^
     
  4. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.223
    Zustimmungen:
    93
    Ich bin mir nicht sicher ob das bei O2 anders ist als bei allen anderen. Und dass der BB keinen Datenzähler dabei hat, finde ich für ein quasi hauptamtliches Datengerät eher schwach...
     
  5. Andreas91

    Andreas91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    13
    wie gesagt kaum ein hersteller mobilfunkanbieter usw. sind nett im service oder gut^^
    ich habe es mal erlebt das ein freund von mir ( t-mobile) 4std. mit t-mobile telefoniert hat weil sein wlan router nicht ging dabei hatten die dem da irgendwie den falschen netzwerkschlüssel gegeben...(der wurde 20 mal abgefragt und als richtig wohl bestimmt :D) dann hat er aber beim 4 typen den nochmal angegeben und dem ist endlich auf gefallen das das der falsche war komplertt falsch ^^
    soviel zu gutem service

    ps: ich war am anfang des gesprächs und am ende da insgesammt so 30min...
     
  6. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.223
    Zustimmungen:
    93
    Ich persönlich habe mit T-Mobile nur die besten Erfahrungen gemacht. Allerdings bin ich dort auch Geschäftskunde. Zwischen Geschäfts- und Privatkunden sind bei allen Betreibern traditionell Welten...
     
  7. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Was auch irgendwie logisch ist (aus Sicht der Firmen). Wobei man auch berücksichtigen muss wozu nen BB is... mich interessiert auch kein Datenzähler (obwohl ich nur Privatnutzer bin).... schliesslich leben wir 2010 :)
     
  8. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.223
    Zustimmungen:
    93
    So, mein umfangreicher BB-Test geht weiter:

    Aufgrund einer abzuhaltenden Schulung mußte ich mir auf meinem Notebook Office 2010 installieren. Grund genug, auch mal die Synchronisation zwischen dem BB und Outlook 2010 zu testen. Kurzfassung: es geht nicht (die Langfassung, wie ich zu der Erkenntnis gekommen bin, erspare ich Euch an der Stelle einfach mal ;)).

    Da ich aber mein Outlook auf dem Notebook auf dem aktuellen Stand halte hatte ich nun ein Problem. Nach einigem Probieren habe ich allerdings auch da eine Lösung anzubieten:
    Ich greife einfach über eine Netzwerkfreigabe von meinem Desktop (Office 2007) auf die PST-Datei auf dem Notebook (Office 2010) zu. Das geht einwandfrei, weil sich an dem Format der PST-Datei offensichtlich nichts verändert hat.

    Was lernen wir daraus? Offensichtlich nutzt der Blackberry Desktop Manager Outlook-Funktionen um auf die Daten zuzugreifen und geht nicht direkt an die PST-Datei ran. Nokia kanns übrigens schon.
    Bleibt also abzuwarten, was RIM in der Sache unternimmt.

    21:00 ----- Beiträge automatisch zusammen geführt -----

    Das kann Dich aber sehr wohl interessieren, sobald Du mal ins Ausland fährst. Die Roamingkosten im Datenbereich überhaupt noch als "unverschämt" zu bezeichnen ist eine absolute Untertreibung...
     
  9. Andreas91

    Andreas91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    13
    joa die verdinen ja meist an geschäftskunden einiges mehr^^
    und dazu noch was lustiges diesmal von mir, hatte mal mit 1&1 probleme (habene da inet/telefon flat) hatten das problem das wenn wir handy anrufen der jehnige am handy und nicht hört, ich hatte da hier den Marcell D'Avis angerufen xd und nicht wreicht am nächsten tag war das problem trozdem nicht mehr da... (hatten das ptroblem davor mherere wochen xD)
     
  10. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.223
    Zustimmungen:
    93
    Heute hatte ich mal ein komisches Erlebnis mit dem BB: ich wollte auf eine Mail antworten, da kam aber immer nur ein Fehler wegen einer falschen Adresse. Als ich mir den Kontakt näher angeschaut habe war der leer. Statt der Einträge (Telefonnummer, Mailadresse, ...) nur weiße Felder.

    Abhilfe brachte ein Restart des Systems, wenn der auch beim BB immer ewig dauert. Ich bin mal gespannt obs ein Ausrutscher war oder das nochmal vorkommt...
     
  11. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    4
    Spenser sag mal, das kann doch dein E52 eigentlich auch alles oder?
     
  12. Andreas91

    Andreas91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    13
    bei mir hatte das bb system öfters mal fehler durch eine speicherkarte :D 2mal formatiert und das bb hat die speicherkarte wieder akzeptiert und keine zicken mehr gemacht vllt. hilft´s^^
    natürlich kannste die daten voher auf dem pc speichern^^
     
  13. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.223
    Zustimmungen:
    93
    Jein. T-Mobile lässt sich Push-Mail schon fast vergolden. Und hast du mal versucht, eine Mail auf der Handytastatur einzugeben?
    So kann ich einen Großteil der Mails direkt unterwegs komfortabel beantworten. Dafür ist der BB schon ideal. Oder wenn man mal schnell ein paar Notizen machen will.

    11:59 ----- Beiträge automatisch zusammen geführt -----

    Ich denke, Speicherkarte scheidet aus. Die Kontaktdaten sind ja direkt im Gerät gespeichert.
     
  14. fcbm!

    fcbm! Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0

    oh je^^ damit will ich gar nicht anfangen:D
     
  15. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.223
    Zustimmungen:
    93
    Ach, bislang kann ich mich eigentlich nicht beschweren. Wenn ich darüber hinwegsehe, dass O2 in manchen Bereichen, wo ich regelmäßig bin, einfach nicht geht.
     
  16. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    wenn du wirklich komfortabel email beantworten magst dann kuck dir mal xTemplate an,kostet unter 5 euro :)
     
  17. Andreas91

    Andreas91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    13
    mein bb kam generell nicht klar(egal wie wo was :D und naja zwichendurch auch makll eingefrohren naja rennt) ... ein versuch ist es alle malle wert^^
     
  18. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    ich benutze für mein Geschäft nen BB 8520.. Bislang hat der noch keine auffälligen Ausfälle gehabt... Aber ich telefoniere auch nur damit, lass mails puschen und ab und an mal internet.... das macht er sehr gut
     
  19. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.223
    Zustimmungen:
    93
    Bei mir im Prinzip die gleichen Anwendungen (nur wenig Telefonate) plus eben Terminverwaltung.
     
  20. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    naja das hab ich auch aber eben nicht wirklich profilike.. ich hab tatsächlich noch ein altes Notizbuch bzw Kalender :D Der erledigt das super..... Aber back to topic..... ansich hatte ich noch nie grossartige Probleme mit nem BB.. Ausser halt die Bedienung mit der ich auch heute noch ab und an zu Kämpfen hab :D
     
Die Seite wird geladen...