Nexus S Mein Nexus S ist da...

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Muwahid, 18. März 2011.

  1. Muwahid

    Muwahid Guest

    Hallo, war soeben im Shop und habe mein Nexus S abgeholt. :)
    Sehr geiles Teil und bin bis jetzt überglücklich.

    Wer Fragen zum Gerät hat oder Erfahrungen vor dem Kauf möchte kann mir diese gerne seine Fragen stellen. :)
     
  2. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    viel mehr würde mich ein (kleiner) Testbericht zu dem Gerät freuen. :)
     
  3. Muwahid

    Muwahid Guest

    Aber darin bin ich noch unerfahren.. müsste mal schauen was da genau so reinkommt und evtl. eins anfertigen.
    Wollte eig. ein Unboxing machen da ich ja noch mein altes HD2 zum filmen da hab aber war so übereilt das ich es unbedingt unterwegs auspacken und testen musste. :D

    Hab nun auch die ersten Telefonate gemacht, GMail eingerichtet, die ersten Apps geladen und man ist das ein geiles Gerät. :D
    Ich bin mehr als begeistert.. trotz SLCD Display.
     
  4. trigger

    trigger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Ich dachte das SLCD gibts nur in Russland.Also ich glaube meins hat ein SuperAMOLED oder irre ich mich da?
    Gruß
    trigger
     
  5. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    andersrum...Amoled gibts im Rest der Welt, wir werden mit SLCD "bestraft".
     
  6. trigger

    trigger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Naja man kann nicht alles haben.Ich finde das Display jedoch deutlich besser als das von meinem HTC Desire HD. ( Kontrast,"lebendigere Farben" )
    Auf jeden Fall der Hammer das Nexus S.
    Gruß
    trigger
     
  7. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    jo und ich würde mich immernoch über einen Testbericht von deiner Seite aus freuen.
    Du sollst da keinen Bericht ala Stiftung Warentest anlegen, du sollst einfach nur mal deine Meinung in ein paar (ausführlicheren) Zeilen niedertippen.
    Das Design, die Aufmachung, Qualität, die Software, was ist gut, was ist schlecht, was ist besonders....nen Testbericht eben. Kannst ja mal im Forum gucken, da haben wir auch schon einige Beispiele. :)
     
  8. trigger

    trigger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Einen kurzen Test findest Du unter Testberichte Samsung,wenn Du noch spezielle Fragen hat frag bitte.
    Gruß
    trigger
     
  9. Muwahid

    Muwahid Guest

    - Design: Das Design ist sehr schön.
    Was ich gerade besonders schön finde das es sehr Edel aussieht da wenn das Display aus ist alles Schwarz und so leicht geschwungen ist.

    - Die Aufmachung: Was soll ich darunter verstehen ?
    Hier einfach mal was allgemeines.. :D Das Handy liegt sehr gut in der Hand und die Touch Tasten sind wegen der anordnung leicht gewöhnungsbedürftig, allerdings reagert alles schnell und nach den Ersten Tagen hat man sich dran gewöhnt. Nutze die Touch Tasten lieber als die Hardware Tasten meines HD2 was seitdem wieder zurück geflashed wurde und zurück in die Packung ging und seitdem rumliegt.

    - Qualität: Die Verarbeitung ist trotz Plastik Gehäuse bisher sehr gut und sitzt alles fest.
    Obwohl ich vom HD2 komme was eigendlich das Maß an Qualität bei Handyverarbeitung ist konnte ich mit damit gut anfreunden.

    Was ich gut finde: Das Display! Es lässt sich super bedienen und dieses geschwungene was ich anfangs etwas fragwürdig fandhat mir nach den ersten Minuten jegliche skepsis genommen.
    Die Geschwindigkeit ist DER Hammer und Android 2.3.3 sowie die vielen Möglichkeiten dank einfach Unlockbarem Bootloader. :)
    Ansonsten die Kamera ist sehr gut und der Blitz macht seine Arbeit und ist nicht so 'ne kleine Funzel die man nicht sieht sondern bewirkt wirklich was.

    UND DIE KOPFHÖRER ! Die mitgelieferten sind DER Hammer und die Lautstärke des Handy mit Kopfhörern ist auch sehr geil.. gerade der Bass.
    Hab die mal in mein Notebook gesteckt und einen von diesen Bass Tests auf YouTube angemacht.. und der Bass ist sehr schön und als ich sie rausgenommen habe war bestimmt mindestens noch 1 Minute ein Brummen in meinem Ohr.
    Der Lautsprecher ist auch sehr klar und sauber, allerdings nicht der Lauteste.. aber viel besser als der des DHD !

    Schlecht: Kein Super AMOLED.. das demrimiert ein wenig aber das SLCD ist auch sehr schön, deutlich besser als das von HTC im Desire, Desire HD & Co)
    Und 100-200 Euro mehr ist mir die AMOLED Version nicht Wet denn mit SLCD bin ich auch soweit glücklich, allerdings muss es ja wenigstens ein Kontra geben.

    Also im großen und ganzen bin ich mehr als zufrieden mit dem Gerät und will nciht alles einzeln aufzählen was gut ist, allerdings habe ich bis jetzt noch kein echtes Kontra erlebt.
    Bin also rundum zufrieden. :)
     
    #9 Muwahid, 22. März 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. März 2011
  10. jonkontrabass

    jonkontrabass Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Dez. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin auch sehr zufrieden mit meinem Nexus S:) (SAMOLED Bildschirm). Ich finde das Handy auch Top, nur mit der Kamera hätte ich mir die Möglichkeit in 720p HD Video auf zu nehmen gewünscht, sonst es ist wirklich Prima. Gruß
     
  11. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    hi, hätte ja gern mal gewusst wie mittlerweile die zufriedenheit mit dem nexus ist? bin gerade am überlegen ob ich mir das zulege. was mir persönlichkeit gut gefällt ist das es ein nacktes betriebssystem ohne irgendwelche nervigen partner/hersteller apps ist. und man bei updates mit als erstes versorgt wird. einzig das der speicher nicht erweiterbar ist stört mich ein wenig.
    wie schaut es denn mit der betriebszeit aus? mit der des sony ericsson war ich bislang sehr zufrieden, wenn ich den messenger den ganzen tag laufen lasse und so gut zwei stunden surfe hab ich abends meist noch gut 30% akku.
    und die gesprächslautstärke würde mich noch interessieren, vereinzelt hab ich gelesen das diese wohl etwas leise sein soll?

    danke schonmal für eure antworten!
     
  12. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    Die Gesprächslautstärke ist sehr gut.Da kann man nicht meckern

    Die Akkulaufzeit beträgt bei mir einen Tag bei viel Benutzung.Facebook und Twitter sowie Wetterdaten werden ständig aktualisiert.1-2 Stunden surfen mit dem Browser gehören auch dazu.

    Ab und zu schau ich auf meine Insel im Game Paradise Island

    Dank unlockbarem Bootloader hast du die Möglichkeit Custom roms und Kernels zu nutzen

    Mein Nexus S läuft mit 1,3 ghz und der Speed ist atemberaubend.Ich komm aus der Apple Szene,habe jedoch mit dem Kauf des Sgs dieser endgültig den Rücken gekehrt.

    Mit dem Kauf eines Nexus kannst du nichts falsch machen

    Sent from my Nexus S using Tapatalk
     
  13. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank! bringt mich in meiner entscheidung ja schonmal etwas weiter. custom roms sind natürlich auch eine wichtige sache... ;)
     
Die Seite wird geladen...