GraKa, Monitore, TV Medion MD20122 flackert

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Samus Aran, 28. Sep. 2009.

  1. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab mir jezz bei Aldi den 125€-Monitor geholt, weil ich einen neuen brauchte (Alter verpasst mir Stromstöße etc.).
    Ich hab keine allzu großen Anforderungen an den neuen gestellt (Aldi :D), aber wenigstens, dass er fehlerfrei funktioniert.
    Jetzt hab ich ihn angeschlossen, ich schreibe dies mit dem neuen Monitor vor mir, und ab und zu fängt der an zu flackern.
    Das ganze Bild flackert dann, geht an und aus. (Augenschmerzen @.@)
    Im Moment flackerts nicht, aber ich warte bereits auf den nächsten Flackerer :D
    Edit: Jetzt flackerts wieder, am Anfang ganz langsam, dann immer schneller, dann Stroboskopmäßig, dann wieder langsamer, dann gar nicht mehr. Jetzt nicht mehr oO
    Das geht mir so derbst aufn Sack, das kann ich nicht in Worte fassen :mad::mad::mad:

    In der Anleitung unter Troubleshooting steht nichts zu meinem Problem.
    Einstellungen sind hier:
    EInstellungen.png

    Verstellen bringt nichts, hab ich getestet.

    Ich wäre euch SEHR dankbar, wenn ihr mir helfen könntet :)
     
  2. feliciano

    feliciano Guest

    1. Ich gehe davon aus, dass der alte Monitor dir "nur" Stromschläge verpasst hat, aber geflackert hat er nicht?!
    2. Grafikkarte und Kabel auf festen Sitz überprüfen und ggf. die Anschlüsse "auspusten".
    3. Störquellen wie Handy und Mikrowelle bis auf weiteres entfernen.

    cu
    feliciano
     
  3. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Mit Stromschlägen meinte ich den alten Röhrenklotz :D
    Hab mal das Kabel vom Monitor saubergemacht, und die Helligkeit was runtergeregelt.
    Tut sowohl dem Monitor als auch meinen Augen gut :goofy:
    Mikrowelle hab ich keine in meinem Zimmer :fresse
    Handy hab ich als Störquelle ausschließen können, habs mal auf Internetradio via WLAN gestellt, und es vor den Monitor gelegt, keine Störung :D

    Bis jezz funktionierts einigermaßen, dank deinem zweiten Tip :)
    Mal sehen, obs so bleibt :D
     
  4. feliciano

    feliciano Guest

    1. schon klar
    2. + 3. gut gemacht :)
    4. warum nicht??? :D
    5. würde ich trotzdem mal wegtun, wenn's weiterhin flackert.

    cu
     
  5. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Was soll ich mit ner Mikrowelle in meinem Zimmer, wenn wir eine in der Küche haben? :fresse
    Macht in meinen Augen keinen Sinn :D

    Und solange es nicht flackert/blinkt, könnte das Handy ja da liegen bleiben :D
    WLAN frisst aber Akku, ich tus mal weg :p
     
Die Seite wird geladen...