Mainboard / Chipsatz Medion MD 5400 Überhitzungsprobleme

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Bliem, 10. Juni 2008.

  1. Bliem

    Bliem VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    1
    Was kann gegen Übeerhitzungsproblemee machen ,
    Wenn er zu heiß wird schaltet er sich selbst aus !!!!!!!!
    Momentan ist kein Betriebssystem installiert ,
    weil er immer bei der installation abschaltet !!!
     
  2. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
    Mhhhh.... vielleicht ist ja der Lüfter defekt, schau mal hinten an den schlitzen ob er sich dreht.

    Oder du kaufst dir so etwas Hier
    Benutzte selber so etwas am Laptop und das ist sehr gut.
     
  3. Bliem

    Bliem VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    1
    Lüfter drehen sich .
    Hab mal Plastik kühlkörper aus der Gefriertruhe unters Laptop gelegt hilft leider auch nichts.
    Danke führ die Idee USB Kühlkörper ,
    edit : problem ist gelöst worden in dem ich die CPU spanung runter gesetzt habe .
    Und die Taktung runtergesetzt habe
     
    #3 Bliem, 10. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2008
  4. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    kann aber nicht richtig sein wenn du die cpu runtertakten musst damit der glumb läuft........

    würde mal den lüfter u.a. reinigen lassen etc. und mir nen schrägstand kaufen wenn nicht vorhanden........
     
  5. Dumdideldum

    Dumdideldum Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    das klingt ganz klar nach einem verdreckten Lüfter. Diese Lösung zurzeit bringt auf lange Sicht nichts, denn der Lüfter verdreckt ja weiter und dann mußt wieder die Taktung herunterschrauben.

    Aufschrauben und Lüfter reinigen oder maybe mit einem Staubsauger beim Lüftungsgitter nuckeln, obwohl erste Variante besser und sicherer ist, sofern du weißt, wie man einen Laptop öffnet.
     
Die Seite wird geladen...