Sonstige MAXX V6 - hat nach dem flashen Probleme mit Aussendisplay

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Nightbird, 22. März 2007.

  1. Nightbird

    Nightbird Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wollte auf mein V6 das aktuelle Flash "Vodafone R26117LD_U_98.30.75R" mit RSD 3.5 einspielen. Das hat soweit auch alles geklappt. Allerdings funktionierte dort das Aussendisplay nicht mehr, es zeigte immer nur das Vodafone Logo an (egal ob Auf- oder Zugeklappt).

    Also habe ich wieder die alte Version 98.20.33 eingespielt. Aber das Ergebnis ist das gleiche. Alles funktioniert, außer dem Aussendisplay und die Touchtasten.

    Wenn ich die Funktion "Global Zurücksetzen" ausführe, dann bleibt das Aussendisplay ab dem Zeitpunkt weiss.

    Das Handy an sich funktioniert aber. Ich bekomme nur das Aussendisplay nicht wieder hin.

    Hat vielleicht jemand einen Tipp?

    P.S.: Auf dem Handy war vorher auch eine Vodafone 98.20.33 Version drauf.

    ***20:32***

    Mir ist gerade aufgefallen, das anscheinend die Erkennung, ob die Klappe geöffnet ist oder nicht, nicht mehr funktioniert.

    Das würde auch das Verhalten des Aussendisplays erklären.

    Die Frage ist nur, was ist da beim flashen schief gelaufen und wie kann man das wieder korrigieren.

    *edit by SLoBo*

    Bitte den [​IMG] Button beachten und nutzen... dafür ist er da ;)
     
    #1 Nightbird, 22. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. März 2007
  2. moses81

    moses81 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    Ich hab mir mal die Flashfiles hier angeguckt und gesehen das es ein Flash zum entbranden gibt. Hast du mal solch ein Flash ausprobiert? Ein neutraler Flash wäre aus meiner Sicht auch sinnvoller als einer mit den Vorlieben von Vodafone. Schau dir mal den Link an:

    http://www.faq4mobiles.de/forum/forumdisplay.php?f=294

    Gruß Moses
     
  3. Nightbird

    Nightbird Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte bis auf die VL Version alle durchprobiert gehabt.

    Aber mittlerweile ist der Fehler weg. Geholfen hatte das herausnehmen und wieder einsetzen des Transflash Speichers WÄHREND das Gerät noch lief!!!. Frag' mich nicht wieso. Ich habe das Ding geflasht mal mit eingesetzen Speicher, mal ohne, mal mit SIM, mal ohne. Nur das ich da immer zwischendurch natürlich das Gerät aus hatte.

    Einmal im laufenden Betrieb den Speicher raus genommen, wieder reingesetzt und der Fehler war weg. Etwas seltsam der Fehler, denn ohne eingesetzen Transflash ging es ja auch nicht. Wer weiss, was das war (Haben wir heute Vollmond??? :D :D :D )...

    Trotzdem Danke für den Tipp.
     
  4. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Was ich mich jetzt brennend interessiert, hast du auf dem LD einen VL flashen können und startete es auch auf?
    Normal bekommt man auf den Vodafone Versionen die Retails nicht zum laufen. Die kannst nur manuell entbranden, also Dateien und Seems bearbeiten.
    Es gibt von Rasputin007 ein Flashfile in dem einiges entbrandet sein soll, zu finden hier.
     
    #4 Psycomorpher, 23. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2007
  5. Nightbird

    Nightbird Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die VL Version habe ich nicht probiert. Da wird auch auf etlichen Seiten vor gewarnt, ausser man braucht einen neuen Briefbeschwerer :D

    Aber alle anderen LD Versionen hatte ich probiert gehabt, wobei ich dann doch erstmal beim Vodafone Branding geblieben bin. Wenn demnächst mal eine aktuelle Version ohne Branding kommt, werde ich die mal aufspielen.
     
  6. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Das Problem ist, die LD Versionen gibt es nur als Vodafone. ;)
    Was man ausprobieren könnte wäre die DRM mit den Stock Icons zu versehen, damit wären die VF Icons schon einmal raus. Den rest sollte ein neutraler Skin erledigen.
     
Die Seite wird geladen...