Galaxy S Market Problem nach Löschen von Google Komponenten

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Buckcherry1, 16. Okt. 2010.

  1. Buckcherry1

    Buckcherry1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Okt. 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    nach dem Rooten habe ich wie viele andere auch, googel talks und co gelöscht. Seither bekomme ich beim starten ds handies ne Mitteilung, dass google.* beendet werden muss.
    Folge daraus ist, dass Market nicht mehr downloaden kann.
    habe schon alles versucht, Tage lange gegoogelt, das Problem haben viele.
    Was leider keiner hat, ist eine gute Lösung.
    Ich denke dass es 2 Ansätze gibt:

    1. Google kompos nach installieren. FRAGE: Kann mir jemand diese Daten zur Verfügung stellen. gtalk.apk

    2. Software neu auflegen. FRAGE: kann mir jemand sagen, wie ich die Neuinstallation mit Kies hinbekomme. Kann man irgendeinen Parameter löschen, so dass Kies erkennt, dass da was neuinstalliert werden muss, oder besser, dass Kies denkt dass es eine veraltete Software ist und dementsprechend die neue von alleine draufspielt?
    wenn ich warte bis 2.2 offiziell da ist, werde ich wahnsinnig.
    Vielen Dank für Hilfe

    Zu meinem System
    Win7 64 bit, Kies_1.5.3.10093_82 läuft stabil außer Apps sind nicht installierbar, JM1
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Bitte sehr...
     

    Anhänge:

    • Talk.apk
      Dateigröße:
      792,3 KB
      Aufrufe:
      25
  3. Buckcherry1

    Buckcherry1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Okt. 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    danke für deine schnelle Aktion.

    Leider passierte folgendes, nachdem ich es via bluetooth auf mein handy geschickt habe:
    PARSINGfehler... das hab ich noch nie gesehen... :(
    was kann ich tun um mein PRoblem zu beheben?

    --- Edit ---

    ich meinte auch die datei hieß gtalk.apk
    ich mag mich aber irren...

    jeder von euch müsste die oder das benötigte App auf seinem handy haben, falls ihr Market benutzt, wovon ich ausgehe...
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich habe das Galaxy S und alles durchsucht. Das war die einzige die ich per Root Explorer finden konnte. Sorry.
     
  5. Buckcherry1

    Buckcherry1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Okt. 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ok... danke.. vllt muss ich die datei nur richtig impelmentieren.
    wärest du noch so net und könntest mir den Pfad posten. vielen dank
     
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    total vergessen :)

    /system/app
     
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Habe da noch ein paar Dateien gefunden:

    /data/dalvik-cache/system@app@Talk.apk@classes.dex
    /data/data/com.google.android.gsf/app_sslcache/mtalk.google.com.5228
    /dbdata/databases/com.google.android.gsf/talk.db
     

    Anhänge:

  8. Buckcherry1

    Buckcherry1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Okt. 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    tut nicht :(
    dennoch vielen dank für deine rasche unterstützung
     
  9. crims

    crims VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Zu den .apk Files müssen auch die dazugehörigen .odex Files wieder rüberkopiert werden, sonst klappt es nicht.

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  10. Buckcherry1

    Buckcherry1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Okt. 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    oh...ok... ganz neuer blickwinkel.
    kann mir jemand, der dies zufällig liest ;) und die möglichkeit hat, diese noch zusammenkopieren,... evtl komplett mit zugehörigen apk files.
    und...ähm.. da ich market net nutzen kann und auch kein explorer habe, vllt noch den root explorer :)
    wäre super. vielen dank, wird hochgeschätzt
     
  11. Buckcherry1

    Buckcherry1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Okt. 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    keine Lösung gefunden, hat sich aber erledigt, da ich nun mit 2.2 unterwegs bin :)
     
  12. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich finde bei mir zu dieser APK keine dazu gehörige .odex
     
  13. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
    Grundsätzlich zu beachten wenn man systemvorgegebene Apps löschen will ist das viele googel Komponenten zusammenhängen und wenn du da was löscht kann es durchaus passieren das danach das gesamte System zum spinnen anfängt.

    Immer Backup erstellen (auch die systemeigenen Apps)!!!!!

    Zur Not hilft dann meistens nur noch neu flashen oder Updaten.

    Mfg Crazy
     
Die Seite wird geladen...