Mainboard / Chipsatz Mainboard defekt?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von handydealer, 26. Okt. 2008.

  1. handydealer

    handydealer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    heute hatte ich ein Stromausfall in der Wohnung nur jetzt habe ich das Problem das mein Pc nichtmehr geht das Netzteil habe ich schon gewechselt da war die sicherung defekt habe ich durch ein neues Netzteil ersetzt. Das Mainboard leuchtet nichmehr die Led wie sie eigentlich immer Leuchtet was könnte da Defekt sein das Komplette Mainboard ???

    PS: Bin über die Psp online dauert etwas länger wenn ich schreibe.

    Mfg
     
  2. xam4

    xam4 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Feb. 2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Kann sein das dein Mainboard defekt ist, da es vielleicht zu einer Überspannung kam! Ist auf der Steckdose in der, der PC eingesteckt ist noch Strom? Oder vielleicht ist die Sicherung vom Haus drausen!
     
  3. handydealer

    handydealer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Also jetzt gerade hab ich alles ausgesteckt und die Sicherung habe ich wieder rein gemacht ich werde es mal morgen nochmal versuchen das ist aber schon ein bissle S****E das es nicht geht man ey nur wegen nem Stromausfall bin jetzt nochb am Pc von meinem bruder nacher aber an der psp
     
  4. xam4

    xam4 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Feb. 2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke wenn das nichtmehr zu machen ist zahlt ddie Versicherung, oder?
     
  5. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Na ja, ein "Stromausfall" wird es ja wohl nicht gewesen sein, wenn die Sicherung des Netzteils gekommen ist. Wenn es eine mittelschnell oder langsame Sicherung war, dann wird wohl auch dein Mainboard Schaden genommen haben.

    Seinen PC sollte man immer über Steckerleiste mit einer schnellen Überspannungssicherung betreiben, kommt billiger.
     
  6. handydealer

    handydealer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich aber das war 400 watt und das habe ich erst vor einem Monat gekauft vor 1 woche geöffnet und staub weg gemacht und dann sowas und es war ein stromausfall da nichtsmehr ging nichtmal in einem anderen raum
     
  7. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Du wirst möglicherweise einen Kurzschluß verursacht haben. Und diesen Fehler solltest du vor Inbetriebnahme deines PC - mit neuem Motherboard - finden. Sonst solltest du gleich ein Reserveboard kaufen. ;)
     
  8. handydealer

    handydealer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich werde mir ein Neues Board besorgen Trotzdem danke
     
  9. handydealer

    handydealer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    als ich ihn heute anmachte ging er wieder an nur es kommt kein bild an was kann das liegen ?????
     
  10. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Grafikprozessor zerschossen.
    Zerleg ihn mal komplett und bau ihn wieder zusammen.
    Schau dir mal die ganzen Chips und Kondensatoren an, notfalls mit einer Lupe, ob die gebläht oder geplatzt sind.
    Immer nach und nach, nicht alles auf einmal zusammenbauen.
    mfg
    csmulo
     
  11. handydealer

    handydealer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe den fehler gefunden lag an der Cpu
     
Die Seite wird geladen...