Symbian CFW MaGiXeN XT5E v1 - Alle Features der XTE4 für die 50.0.005

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von MaGiXeN, 21. Apr. 2010.

  1. chintana

    chintana Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Zum flashen habe ich immer die Original Nokia Flashfiles der 50.0.005 Euro2 mit Product Code 0559066 genommen.
    Habe heute auch den PC vom blauen 0559372 auf 0559066 geändert, und den ganzen Tag probiert.
    Die Fehler treten nur auf wenn c2z aktiviert ist. Bei zwei verschiedenen Karten.
    Aber wie peterleinchen schon schreibt, :damit musst du leben oder auf ihn verzichten.
    Ich kann damit leben.
    Danke allen für die Hilfe
    chintana

    Mein Originalcode war der 0578314
    Wäre noch interessant, ob andere mit diesem Original auch Probleme haben oder ob alles läuft wie es soll.
    chintana
     
    #61 chintana, 1. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2010
  2. guemarz

    guemarz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Falls es noch keiner bemerkt hat, alles gut und schön aber sygic läuft nicht perfekt. Satellitenerkenung sehr lahmarschig.
    habe die originalsoft aufgespielt dann klappt wieder alles.
    Gruß Guemarz
     
  3. chintana

    chintana Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    An der FW von MaGiXeN liegt das nicht.
    Habe letzte Woche bei meinem und bei einem 5230, das die Original Software draufhat, die OVI Karten installiert.
    Beide Geräte gleichzeitig Sat suchen lassen, bis auf 2-3 sec. Unterschied hatte es bei beiden gut 15 Min gedauert.
    Sat suche ist von vielen Faktoren abhägig.
    chintana

    @guemarz
    Willkommen im Forum
    Vieleicht wäre es schöner gewesen, wenn du deinen ersten Beitrag nicht mit einer Kritik begonnen hättest.
    chintana
     
    #63 chintana, 2. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2010
  4. MaGiXeN

    MaGiXeN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ja nützt dann wohl nichts :(, naja wie gesagt ich wüsste da sonst leider auch nicht mehr weiter!

    Tut mir ja leid wenn du Probleme mit einer Fremdsoftware hast, da kann dann aber meine CFW nix für, weil wie auch schon Chintana meinte hängt das von verschiedenen Faktoren ab! Zumal in der Hinsicht in Bezug auf GPS rein gar nichts verändert wurde!

    Ich hab zbsp in der einen Ecke meiner Wohnung innerhalb von ca 1ner Minute den Satelliten, und in der anderen Ecke brauch das Handy dann wiederum 5 Minuten!
    Ovi Maps ist aber immer noch am schnellsten, Garmin brauch meist immer nen Tick länger, wie das ganze jetzt bei Sygic aussieht kann ich nicht genau sagen!

    Aber hey, wenn dir die Firmware nicht zusagt, zwingt dich da auch keiner zu Sie weiter zu verwenden ;)
     
  5. asterix007

    asterix007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Ja MaGiXen versteh ich nicht bei mir läuft alles supi...chintana hast du die versucht die ich gepostet habe...?..wie bist du vorgegangen..?...und welches Python+Pythonmodule hast du bei dir auf´em Handy...?...Ach und welchen Player nutzt du...?

    Mfg asterix007
     
  6. chintana

    chintana Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    @asterix
    Nochmal alles versucht, auch mit deiner c2z. Habe auch mit der neuen Phyton 4.0.0 von logofreax versucht.
    Formatieren geht nur bei deaktiviertem c2z. Habe aber folgendes herausgefunden. Die Musikbibliothek hängte sich beim aktualisieren ja auf, wenn c2z aktiviert war, mußte Handy immer neu starten.
    Der Grund war ein Unterordner mit 31 Zeichen. Habe den Namen auf 28 Zeichen gekürzt. Jetzt wird alles aktualisiert.
    Jetzt muss ich nur noch herausfinden, warum die Fotos sich nur kurz öffnen und sich dann schließen.
    Aber eigentlich hat das ja alles nichts mit der FW von MaGiXeN zu tun. Die läuft ja sonst perfekt.
    Sorry, wenn der Thread zu voll wird.
    chintana


    So, das automatische schließen der Fotos hat sich auch erledigt.
    Habe die Fotos (Covers) gelöscht, die bei dem Unterordner der Musik dabei waren. Vieleicht hatten die Covers auch zu viele Zeichen im Namen, da die Covers den selben Namen hatten wie das Album.
    Bis auf das nicht formattieren können, (wie oft braucht man das schon), läuft alles perfekt.
    Danke nochmal an alle, die mir geholfen haben.
    chintana
     
    #66 chintana, 3. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2010
  7. asterix007

    asterix007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    hä hab ich was verpasst phyton 4.0.0 gibt es ...?..Ok hab es auch gerade versucht zu insterlieren aber hab alles auf dem neusten stand...also bleib ich bei das Phyton1.4.5 und dem 2.0 plus die module....
     
    #67 asterix007, 4. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2010
  8. MaGiXeN

    MaGiXeN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze auch schon seit Monaten immer noch die 1.4.5, hab bisher noch keine Anwendung gehabt, die eine höhere Version brauch und ich hab wirkliche viele Anwendungen die Python nutzen auch neuere!
     
  9. chintana

    chintana Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    @MaGiXeN
    Ich hab eine ganz große Bitte an dich. Könntest du für mich in diese FW das Thailändische Sprachpaket mit T9 einbauen? Also nur Englisch und Thai.
    Es gibt hier zwar eine Anleitung dafür auf Englisch, bekomme es aber nicht hin.
    Wäre echt super, wenn du dir die Zeit nehmen könntest.
    Vielen Dank
    chintana
     
  10. MaGiXeN

    MaGiXeN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    So enthalten sind Sprache 01 (Original englisch) und die beiden gewünschten r161 und r33.
    01 hab ich drinne gelassen, da ich leider nicht weiß in wie weit das noch von den restlichen Files der original Nokia Firmware abhängig ist! Stören sollte sie denke ich nicht.

    Leider konnte ich sie nicht testen, da ich ungern mein 5800 neu flashen möchte, da ich momentan super zufrieden bin und auch alle meinen Programme soweit drauf sind.

    Die Firmware sollte aber funktionieren, beim Sprachen entfernen und einfügen kann man nicht viel falsch machen, war ne 5 Minuten Sache.

    gruss magixen
     

    Anhänge:

  11. chintana

    chintana Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    @MaGiXeN
    Vielen vielen Dank. Werde es erst bei mir testen. Hatte es selber mit Editor b0.1r3 versucht und damit Probleme.
    Habe es dann mit Editor Beta7 gemacht. Mit gleichem erfolgreichem Ergebniss wie bei dir.

    Mich hatte nur verwirrt, das zB. in private/101ffa91/plugins die r01 und r03 als WINRAR Ordner angezeigt werden und die r161 + r33 als undefinierbarer Ordner. Habe nur die Vermutung, das es an den Schriftzeichen liegt, da selbes auch zb. bei China und Vietnam ist, aber zB. Frankreich oder Türkei wieder WINRAR Ordner haben.
    Melde mich wenn es funktioniert.
    Man lernt immer etwas dazu

    Nochmals vielen Dank
    chintana
     
  12. chintana

    chintana Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Leider klappt es nicht. Nach dem flashen kommt Nokia Logo, geht dann aus und nur die Tastaturbeleuchtung leuchtet.
    Batterie raus,rein. Nokia Logo leuchtet ständig.
    Habe dann die Deutsche Sprache mit eingefügt. Handy startet, kann aber kein Thai auswählen, nur die Thai Eingabesprache.
    Nochmal nur die normale Thai FW geflasht. Kann dann alles auf Thai einstellen.
    Problem muss also an der modifizierten FW liegen.

    Wollte einem Bekannten einen Gefallen tun, ist aber kein Weltuntergang, das es nicht klappt.
    Danke auf jedenfall für die Hilfe.

    Gruß chintana

    Könnte es was bringen, wenn ich meinen PC auf Thai ändere?
     
    #72 chintana, 20. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2010
  13. MaGiXeN

    MaGiXeN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Welche Firmware hast du genommen? Hier hast du ja nur 2 Files im Archiv. Ich würde die Files mal direkt mit der Thai Version Probieren von dem Produkt Code, den du mir gegeben hast. Und die dort einfügen.
    Sonst wüsste ich leider auch nicht, ist halt was anderes die Thailändische Sprache. Dort gab es auch ein komplett anderes englisch File.
     
    #73 MaGiXeN, 20. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2010
  14. genusswurzel

    genusswurzel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    wo isn der taschenrecner?????
    aber sonst echt coole fw!!!!!
     
    #74 genusswurzel, 20. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2010
  15. MaGiXeN

    MaGiXeN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Im Ordner Organizer/Rechner.. Da wo er hingehört! ;) Sollte zu mindestens so sein.
     
    #75 MaGiXeN, 20. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2010
  16. genusswurzel

    genusswurzel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ja, ne is klar.
    das das ein ordner ist mußt du auch dranschreiben. :)
     
  17. MaGiXeN

    MaGiXeN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Warum muss ich das ran schreiben, das sieht man doch das das ein Ordner ist. :crazy: Außerdem habe ich geschrieben, ich zitiere mich mal: Im Ordner Organizer/Rechner.
    Ich weiß ja nicht was du mit deinem Handy machst, aber es sind gerade mal ca 6-7 Ordner im Hauptmenü, da guckt man kurz mal alle durch. Zumal von der Logik her, der Rechner auch in Organizer rein gehört. Da mach ich jetzt nicht für jeden eine Anleitung wo welches Programm zu finden ist.
     
  18. genusswurzel

    genusswurzel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    hey das war ironisch gemeint, sorry.
    aber eine frage habe ich noch.
    wie komm ich an das wählfeld dran??
     
  19. genusswurzel

    genusswurzel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    hallo????
    wenn ich bei startansichtsthema navigations bar einstelle habe ich kein wählfeld und bei den softkeys kann ich das nicht einstellen.
     
  20. maxiki

    maxiki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wie mann das wahlfeld wieder einfügt würde mich auch sehr interessieren#


    bzw so ne leiste wie hier unten wäre nicht schlecht ;)

    [​IMG]
     
    #80 maxiki, 25. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2010
Die Seite wird geladen...