[Maemo] Systemweiter Equalizer

Dieses Thema im Forum "Maemo / MeeGo Forum" wurde erstellt von Russe89, 20. Apr. 2011.

  1. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Hallöchen, ich weiß nicht wie ich das bisher übersehen konnte, es gibt schon seit PR1.1 ein Equalizer, zwar wurde mit PR1.2 die entwicklung eingestellt, aber nach einem Kurzen test muss ich feststellen das der immernoch funktioniert!
    Gefunden habe ich den hier: https://garage.maemo.org/frs/?group_id=1087&release_id=3727
    Geladen wird dann die mafw-gst-eq-renderer und gespeichert unter MyDocs oder so,
    dann wird gstreamer0.10-plugins-good-extra installiert, falls noch nicht vorhanden per:
    Code:
    sudo gainroot
    apt-get install gstreamer0.10-plugins-good-extra
    
    Dann gehts zur installation von mafw-gst-eq-renderer..
    Code:
    sudo gainroot
    cd /home/user/MyDocs
    dpkg -i mafw*
    apt-get remove mafw-gst-renderer
    reboot
    
    Klartext:
    Root-rechte erhalten
    in das Verzeichnis wechseln wo ihr die mafw-gst-eq-renderer gespeichert habt
    die mafw* installieren
    die alte mafw-renderer deinstallieren

    zu guter letzt wird das N900 einmal neugestartet, dann sollte unter einstellungen ganz unten unter Extras der MAFW Equalizer vorhanden sein, bei mir leider ohne Symbol, aber das wichtigste ist ja das es funktioniert :)

    Viel spass :p

    Russe

    /Edit:
    Ich hab da leider ein kleinen Bug: bei dem Marina Theme sehe ich die leiste und den knopf nicht, an dem ich den equalizer einstellen kann... Ich suche aber die PNG grafik dafür, falls diese jemand vor mir findet bitte melden :fresse
     
    #1 Russe89, 20. Apr. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 20. Apr. 2011
  2. Rudei

    Rudei VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Apr. 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    OH... MEIN... GOTT!!!

    Vielen vielen dank dafür! Ich suche schon ewig nen Equalizer fürs N900 und hab bisher nie etwas gefunden. Du rettest mir damit den Tag!
    Ich muss das Teil auf jedenfall gleich ausprobieren. Ich hab mich schon immer gefragt warum jedes Handy nen Equalizer hat aber es für das N900 anscheinend keinen gibt! Tjo so kann man sich täuschen!

    Wenn ich mehr Likes dafür geben könnte, hättest du jetzt an die 100 mehr davon!

    Edit: Ich benutze im Moment als MP3 Player Someplayer, weil es der einzige Mediaplayer ist, der auch nen Equalizer dabei hat. Guck dir den mal an. Wenn ich morgen Abend etwas Zeit habe, werde ich Someplayer auch in nem eigenem Thread vorstellen ;)
     
  3. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    So, nach einigen Tagen test hier mein erstes ergebnis:
    Die nötige PNG konnte ich bsiher noch nciht ausfindig machen, ausserdem ist mir aufgefallen das ich jetzt für Musik höher takten muss als 250-500 ... bei 850MHz geht die CPU last auf gut 45-50% nur für mafw-gst-eq-renderer .. dann kommt noch pulseaudio mit 15% dazu, und schon ist das Handy fast ausgelastet... dementsprechend geht der akku leider auch noch etwas schneller flöten..

    Someplayer sagst du? Schaue ich mir gleich mal an :)

    Russe
     
Die Seite wird geladen...