Beratung MacBook Beratung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Muwahid, 13. Juni 2010.

  1. Muwahid

    Muwahid Guest

    Hallo.. ich habe die Möglichkeit ein MacBook für 600 Euro zu bekommen.
    Das Modell ist "MB466D/A" aber ich finde beiApple dirket nichts zu dme Modell und sonst ist es auch nur seeehhhhrrr schwer Daten darüber zu finden.

    Hat da vielleicht einer eine Quelle oder erfahrungen mit dem Gerät ?
    Finde ich persönlich sehr attraktiv wegen dem Design da ich das von den MacBook Pro liebe aber nicht 1200 Euro ausgeben möchte.

    Bitte jetzt keine Aussagen wie "Kauf dir doch einen Windows-Lappi.. der ist besser und günstiger"!
    Oder "Nimm doch einen normalen mit Hackintosh".

    Ich kaufe mir nicht aus langeweile einen Original-Mac !

    Danke schonmal im Vorraus ! :)
     
  2. blacksnow

    blacksnow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Hast du ein Bild von dem MacBook?

    Es scheint mir so als wäre das ein Macbook Pro Alu

    Prinzipiel um das geld sehr gut, hast du genauere Daten?

    Aus welchem Jahr ist es?

    Man kann die Leistung eines Macs nicht mit einem Notebook von windows vergleichen.

    Ich selber würde mein Notebook mit 4 gb ram und dualcore prozzessor gegen ein einfaches macbook sofort tauschen.
     
  3. Muwahid

    Muwahid Guest

    Das ist sowas wie ein Macbook Pro.. aus Alu. :)
    Nur das es nur MacBook heißt und ohne Pro ist.

    Aber auch ein "Alu Unibody".

    Hier ein Bild :
    [​IMG]

    Das MacBook ist laut Verkäufer 1 1/2 Jahre alt und wurde mit Leopard ausgeliefert.
    Hab aber Snow Leopard Zuhause. :D
    Also direkt nach erhalt installieren.


    Spezifikationen:

    ● 2,0 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor

    ● 2 GB DDR3 SDRAM mit 1066 MHz

    ● 160 GB Festplatte

    ● 13,3" (diagonal) LED-Breitformat-Bildschirm 1280 x 800 Pixel

    ● NVIDIA GeForce 9400M Grafikprozessir mit 256 MB DDR SDRAM

    ● integrierte iSight-Kamera

    ● 8-fach SuperDrive mit Einzug (DVD±R DL/DVD±RW/CD-RW)

    ● zwei USB 2.0 Anschlüsse

    ● Mini-DisplayPort

    ● Optische digitale/analoge Audioeingangs- und Audioausgangsanschlüsse, integrierte Stereolautsprecher

    ● Integriertes 10/100/1000BASE-T Ethernet

    ● Integriertes AirPort Extreme für drahtlose Netzwerke (802.11n) und Bluetooth 2.1 + EDR

    ● Vorinstalliertes Mac OS X (10.5.5 Leopard) und iLife


    Ich weiß.. ich hatte damals einen Singe-Core PowerMac G5 mit 1,8GHz, 2GB RAM und 1TB SATA Platte und er war um längen besser als mein PC mit Dual Core, 4GB RAM und all sowas.


    Habe hier einen Testbericht gesehen und sofort zugeschlagen !

    Hier mal der Bericht :
    Quelle : "Gut Besser Macbook" Testbericht fr Apple MacBook (MB466D/A)
     
  4. blacksnow

    blacksnow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    also wenn du es nimmst machst du auf jedenfall keinen fehler.

    schau hald das der akku noch gut ist und es nicht abgenutzt ist, denke dann kann man 600 bezahlen oder handel noch ein bischen, DU hast nichts zu verlieren weil wenn er nicht mitgeht kannst es immer noch um 600 nehmen:D
     
  5. Muwahid

    Muwahid Guest

    Der Akku ist noch gut und hält noch loker 3-4 Stunden bei der Benutzung.. ansonsten gibt nur minimale Gebrauchsspuren.. aber nichts großes.
    Hab sofort zugeschlagen und auch schon bezahlt. :)
     
  6. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Hi,

    Macbook mit Alu-Unibody? Dann ist es ein Pro... Soweit ich weiß gibt es kein normales Macbook mit Alu-Unibody. Die Betonung liegt hier auf ALU, Unibody sind die neuen alle...
     
  7. Muwahid

    Muwahid Guest

    Hmm.. naja mal abwarten bis es da ist.
    Sollte eigendlich morgen kommen. :)

    Denke auch das es nur ein Alu ohne Unibody ist.
    Aber naja.. wie gesagt mal schauen wenn es da ist.

    Und es gibt noch einen Testbericht :

     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Muwahid?

    Das mit dem Unibody hast du bisschen falsch verstanden ;) Unibody sind ALLE Macbooks, nur des Pro ist eben aus Alu und des "normale" aus Plastik ;)
     
  9. Muwahid

    Muwahid Guest

    Soo.. heute wurde das MacBook geliefert und schreibe gerade diesen Beitrag damit.
    Und ich muss sagen.. mir fallen immernoch fast die Augen aus. :D

    Das Teil ist optisch und Technisch DER Hammer !

    Und ja.. es ist ein Unibody.. genauso steht es auf der Verpackung !
    Es sieht auch so aus wie das neue MacBook Pro.

    Aus Alu mit schwarzen Tasten und schwarzem Display aus Glas mit LED Beleuchtung. :)

    Hab es als erstes angemacht und gesehen das wirklich Mac OS X 10.5.5 drauf war.. als Snow Leopard DVD rein und Neustart und von der DVD Booten.

    Schnell Formatiert und neu installiert.. nach ca. einer halben Stunde lief es mit OS X 10.6.. dann schnell das Combo Update 10.6.4 installiert und natürlich auch iTunes 9.2 und schon lief alles super und ich bin bis jetzt extrem begeistert.

    Bin gerade dabei Firefox zu laden da ich mit Safari 5 irgendwie nicht leben kann.
    Und natürlich muss auch noch sofort der Messenger drauf.. aber das laden dauert ein wenig mit UMTS über E-Plus. ^^

    Ich habe gestern mal gesucht und sonst kostet das Gerät gebraucht in eBay um die 999 Euro !

    Der MagSafe Stromanschluss ist auch eine feine Sache.. kann man sich echt dran gewöhnen.
    Falls noch jemand Fragen oder so hat.. einfach melden.. bin sicherlich noch ein paar Stunden am MacBook um alles perfekt einzurichten. :

    @Protector :
    Nein.. meins ist ein MacBook OHNE Pro aus Alu ! ;)
    Wenn ich wieder ein Kamera Handy habe kann ich dir gern ein Beweis-Foto machen. :D
     
  10. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    0
    Ihr habt doch alle keine Ahnung, ich hab mal bei Apple gearbeitet, natürlich gibt es ein Macbook Alu. Es ist das Einzige Macbook OHNE pro, welches aus Alu ist ;)
     
  11. Muwahid

    Muwahid Guest

    Wir alle..? Ich auch..? Ich sitz direkt vor diesem MacBook ! :p
     
  12. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    0
    Tut mir leid, korrektur: ALLE die behaupten, es gibt kein Macbook Alu OHNE Pro :) Herzlichen Glückwunsch an dich für dieses tolle Gerät. Ich habe es damals als ich gearbeitet hab, als Leihgerät bekommen damit ich zuhause mit Mac arbeiten kann. Geiles Teil. Ich vermisse es =)
     
  13. Muwahid

    Muwahid Guest

    Danke.. so ist es besser. :D

    Echt ein Hammer Gerät.. bin damit rundum Glücklich und vermisse die Fenster von Microschrott kein bisschen. :)
    Ausserdem unterstütze ich MS ja trotzdem noch damit Bill Gates nicht hungern muss.. die XBOX360 wird andauernd mit neuem Zubehör "nachgrüstet".
     
  14. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Echt? Zeig mir mal bitte einen Link wo das steht :eek:

    Fehlt da was an dem Satz? Gibt es jetzt eins oder nicht?
     
  15. blacksnow

    blacksnow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    ich bin gleicher meinung wie walkman-tugi

    es gibt ein macbook Alu, und genau dieses heißt MB466
     
  16. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
  17. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Scheint tatsächlich eins zu geben, war wohl irgendwie um 07/08 rum... Verstehe bloß nicht warum, Apple differenziert sich doch immer sehr zwischen Consumer und Pro-Markt... Aber glückwunsch zum neuen Gerät ;)
     
  18. Muwahid

    Muwahid Guest

    Danke.. ausserdem sitze ich doch genau davor.. wieso glaubte mir da immernoch keiner ?! ^^
     
  19. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ganz einfach: Weils nicht Appletypisch ist ;) Daher die skepsis.
     
Die Seite wird geladen...