M8800 Touchscreen reagiert nicht mehr - daher Kalibrierung nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von flaviusdutch, 4. Dez. 2011.

  1. flaviusdutch

    flaviusdutch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dez. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    beim M8800 ist das Touch im Normalmodus ausgefallen, im Kameramodus reagiert er.
    Da der Fullreset nur mit Eingabe übers Touch möglich ist auch hier keine Möglichkeit. Einen Knopf gibt es ja nicht,oder?
    Ich habe 3 versch. Firmware geflashed - half auch nix.
    Alle Bedien-Außenknöpfe funzen.
    Batterie raus und das M8800 in den Kühlschrank hat auch nix gebracht.
    Ich vermute, dass kein Hardwarefehler vorliegt da der Kameramodus funzt.
    Jetzt bin ich mit meinem Latain am Ende. Kann jemand helfen und hat einen konstruktiven Vorschlag?
    Dafür wäre ich seeeehr dankbar ;-)
     
  2. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Da vermutest du vermutlich falsch. Ich denke das hier schon ein Hardwaredefekt vorliegt. Hast du schon mal das Teil aufgeschraubt und nachgeschaut ob das Flex für den Touch richtig sitzt. Ich vermute dass der Touch halt doch defekt ist
     
  3. flaviusdutch

    flaviusdutch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dez. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort!
    Hab's heute mal demontiert und das Flex ab und aufgesteckt, einige Kontakte gereinigt und wieder zusammen-nix :(
    Ob es jetzt Hard-oder Softwaredefekt ist, keine Ahnung...
    Hätte ich die Möglichkeit zum Fullreset, wäre ich viell. ein Stück weiter.
    Mal schauen...ab in die Schublade oder defekt bei Ebay 'rein ;0)
     
Die Seite wird geladen...