Sonstige M8800 - Problem mit GPS nach Firmware Update

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von quidde, 9. Apr. 2009.

  1. quidde

    quidde Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Apr. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ich kann das gps modul irgendwie nicht in fahrt bringen, werden mit mgmaps, nav4all oder sogar dem telefoneigenen google maps tut sich seit der firmware aktualisierung nix mehr in sachen gps...vorher hat google maps wenigstens noch das ungenaue ding gemacht....hat jemand ne idee? kann ich wieder eine älter fw-version draufmachen?
     
  2. Gecko

    Gecko Guest

    Was da Sache ist kann ich dir nicht sagen,da nix haben M8800.:)
    Aber eine andere Firmware kannst du jederzeit flashen vor und zurück gibt keine Begrenzung.
    Wenn du jetzt eine ältere FW flasht lässt du die Bootfiles beim flashen weg.
    Das geht folgendermaßen->
    Im Multiloader bei Full Download "keinen" Haken setzen.

    Dann den ML mit den Buttons Amss bis Factory FS wie gewohnt mit der FW füttern,den Rest kennst du ja.
     
    #2 Gecko, 9. Apr. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Apr. 2009
  3. quidde

    quidde Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Apr. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    weiß jemand was man theoretisch im admin menü für ein funktionierendes gps einstellen müsste oder gibts irgendn trick? geht auch mit der andren firmware nicht...das Updating Location im google maps bleibt und bleibt
    und bei wiederholtem klicken auf den updateknopf, sagt er "KEine GPS daten" oder was in der Art
     
  4. Gecko

    Gecko Guest

    Hier wurde doch schon mal über GPS geschrieben lies mal alles und gib in die Suche mal M8800 auch noch ein,weiss jetzt nicht aus dem Stehgreif wo überall was steht.

    Eines ist klar wenn du in deiner Bude sitzt dann ist es wohl schwerlich ein GPS-Signal zu empfangen,dazu mal ins Freie gehen und auch etwas Geduld haben,kann einige Zeit dauern beim erstenmal.
     
Die Seite wird geladen...