Kühlung Lüfter anschluss

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von HardcoreHölzi, 5. Jan. 2011.

  1. HardcoreHölzi

    HardcoreHölzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Okt. 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich hab 3 lüfter an meinem pc 1 hinten 2 vorne...
    Der hintere ist am mainboard angeschlossen und läuft.
    Die 2 vorderen laufen nicht. Das eine kabel ( ich denke von einem der beiden lüfter ist an einer platine (!? Wie man sowas nennt, lade gleich noch ein bild hoch) angeschlossen jedoch wird nicht mit strom versorgt...
    Da wo der 3 pin stecker vom lüfter angeschlossen ist, ist noch ein eingang für ein 4 pin stecker. Kann ich da einfach einen freien 4 pin stecker da ran machen ( steht 15 ampere drauf) ohne dass mir da was um die ohren fliegt oder wie muss ich das machen, damit dir 2 lüfter arbeiten?
    Aufm mainboard ist nur ein anschluss für einen lüfter.

    Mfg, Hölzi
     
  2. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    19
  3. HardcoreHölzi

    HardcoreHölzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Okt. 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    hi, sry musste vorhin dringend weg... also hier das bild... über den 3 pin steht jeweils 12V

    hoffe kannst da was mit anfangen...

    mfg, Hölzi
     

    Anhänge:

  4. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    19
    also an dem Anschluss steht FAN dran also Lüfter müsste also funktionieren
     
  5. Mike1000

    Mike1000 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    3
    Du musst noch den 4-Pin-Anschluß stecken, dann sollte es laufen. Passieren sollte da nichts. Solche Anschlüsse gibt es auch häufig auf Mainboards und dienen einer zusätzlichen Spannungsversorgung.
     
  6. HardcoreHölzi

    HardcoreHölzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Okt. 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs jetzt angeschlossen und beide Lüfter laufen :) wäre ja schlimm gewesen wenn die 2 LED Lüfter da vorne nicht gehen würden ;-) ich danke euch für die Hilfe :)

    mfg, Hölzi
     
  7. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
Die Seite wird geladen...