Linux-Distributionen Lubuntu auf eeePC 2G Surf installieren?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von .kn2k, 3. März 2011.

  1. .kn2k

    .kn2k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe hier einen eeepc 2g surf, auf den ich lubuntu installieren wollte. allerding sagt der mir bei der installation, dass er 3.2 gb festplattenspeicher braucht. habe aber nur eine 2gb ssd. der vorbesitzer (tomauswustrow) konnte es vorher auch ohne probleme installieren, aber ich kriege es leider nicht drauf. Kennt sich jmd von euch mit Linux aus und kann mir da helfen? :(
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
  3. .kn2k

    .kn2k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    nein er hat es installiert es war drauf nur ich wollte mal xp draufmachen aber ging iwie nicht und dann wollte ich lubuntu draufmachen, aber es ging nicht halt wegen der ssd kapazität :(
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Dann frag ihn? Oder probiers selbst über den Link...Is zwar Ubuntu selbst, aber da sind eh wichtige Hinweise...

    Oder nimm eine Netinstall...
     
  5. .kn2k

    .kn2k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Habe ihn ja gefragt, er hat es an seinem eigenen eeepc ja auch getestet nur es ging auf einmal nicht mehr. :(
     
  6. chinwildchicken

    chinwildchicken VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2008
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    12
    Du musst eine Minimalinstallation machen :)
    Minimalinstallation

    Anschließend würde ich dir empfehlen das lubuntu-desktop Metapacket zu installieren, was den Vorteil hat das alles Lubuntu zeugs dann gleich installiert wird :)

    Die Minimalinstallation dürfte so 1GB wahrscheinlich belegen, das Lubuntu zeugs wohl gut 300MB, sollte hinhauen ;)
     
  7. .kn2k

    .kn2k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    wie mach ich das? :S hab von linux garkeine ahnung :( ´vorher war ubuntu 10.10 drauf, will das doch einfach wiederhaben :(
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Sorry, aber wie wärs, wenn du einfach mal die Links klickst und durchliest? Sonst mach ich hier zu und fertig.

    Du kannst mir nämlich nicht erzählen, dass du innerhalb 3min alles durchgelesen UND ausprobiert hast.