Lohnt sich ein Nokia N8?

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von tomauswustrow, 8. Juni 2011.

  1. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.312
    Zustimmungen:
    214
    kurze Frage kurze Antwort ;)

    Ich hab jetzt mal ein 5800 (mit C6 cfw) und finds auch ganz witzig,
    Jetzt kønnt ich "relativ" guenstig ein N8 bekommen.

    Welche radikalen Vorteile hætte ich da gegenueber dem 5800 ?

    Abgesehen von den Sachen die weiss selbstredend. Kap. Bildschirm, Cam und HDMI

    Ich meine eigentlich mehr vom System...
    Hab nur kurz damit im Telefonladen gespielt aber so richtig konnte ich keine brachialen Unterschiede feststellen.
     
  2. Das System ist um einiges schneller als Symbian^1 und es bekommt ende des jahres eine neue oberfläche, und mit dem nächsten einen verbesserten Browser.
     
  3. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Kurz und klar, alles ist besser beim N8 ;)

    mfg
     
  4. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.312
    Zustimmungen:
    214
    lol... das war kurz ;)

    Wie ist die Akkulaufzeit ? ich hab soviele verschiedene Meinungen gehørt.
     
  5. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    Die Akkulaufzeit ist um einiges länger als beim 5800 das ist hauptsächlich dem AMOLED Display geschuldet, da es weniger Strom verbraucht.
    Habe meinem Vater das Handy gegeben und er kommt bis zu einer Woche ohne Laden aus.
     
  6. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Wenn ichs ausschalte schaffe ich das mit jedem Handy :)

    Mal im Ernst: eine Woche mit SmartPhones... dabrauch man sowas nicht. :D

    @tomauswustrow: das N8 hat das neue Symbian^3. Einige Probleme (Speicher...) sind geblieben, aber Nokia hat einiges aufgeräumt. Es läuft deutlich stabiler und fühlt sich flotter an... sonst noch etwas kosmetische Korrekturen. Die Programmauswahl is bei aktuellen Spielen auch etwas besser... ANsonsten würd ich nicht zuviel erwarten. Es ist immer noch Symbian (mit den bekannten Problemen, wie Browser, Lagging, Speicher...). Für 150Euro wäre es günstig... für mehr Geld würd ichs mir überlegen. Bei Ebay gehen die meist so 180-220 Euro weg. Für 150 würde ichs mir auch mal für nen Langzeittest holen...

    @Lordzero: das Update wird vor allem kosmetischer Natur sein. Es gibt die wildesten Spekulationen... die grundlegensten Probleme von Symbian werden bleiben... Update hin oder her. Ich würde erstmal abwarten was von den Spekulationen sich wirklich bewahrheitet...
     
  7. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.312
    Zustimmungen:
    214
    naja mein Telefonanbieter hats im Angebot ;)

    kostet inkl. allem ca. 250 Euro fuer 6 Monate also inkl. Handypreis, Internetflat, freie SMS/MMS, 2 Std. im Monat ins europæische Ausland und freie Gespræche innerhalb DK.

    mal sehen ...
     
  8. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    das is doch ok, wenn du den Vertrag eh gebrauchen kannst.
     
  9. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Wenn der Energiesparmodus aktiviert ist dann kommt das hin mit 1 Woche wenn ausser Telefonieren und SMS schreiben wenig gemacht wird !

    mfg
     
  10. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Es lohnt sich auf jeden Fall, oder sogar das N900 ;) Da bin ich auch gerade am überlegen :D

    mfg
     
  11. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.312
    Zustimmungen:
    214
    finde ich ehrlich gesagt seltsam... was kann ein N8 nicht was die ganzen Androiden kønnen ??? und warum halten dort die Akkus im besten Fall 2 Tage ?
     
  12. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    Wenn du das N8 wie ein Android benutzt, dann hält es auch nur 2 Tage ;)

    Das N8 hängt aber standartmäßig nicht permanent an allen Verbindungen, sondern baut diese nur auf wenn es benötigt wird. damit werden aber bestimmte Push-Services auch unterbunden.

    Ich schätze dich auch so ein, dass du nicht so ein riesen Zocker und Spieler am Handy bist, daher wirds bei dir sicherlich länger halten als bei vielen anderen.

    Und das N8 hat vorzüge, die alle anderen nicht haben :D
    Der FM-Transmitter ist echt ideal
    Die Kamera ist die Beste, die man in derzeitigen Handys findet.
    Der Prozessor muss nicht unbedingt 1GHz Takt haben um damit gut arbeiten zu können.
    Das Display ist mit einer Clear Black technologie ausgestattet, die ähnlich wie ein Polfilter Sonnenreflektionen filtert und somit das Display bei direkter Sonneneinstrahlung lesbarer machen.
    OVI Maps ist die beste kostenlose Onboard navigation überhaupt
     
  13. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Da sag ich nur noch, und und und ;)

    Und das ist es mit dem Akku, der 1GHz Prozessor, der denn Akku in 2 Tagen Platt macht.

    mfg
     
  14. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.312
    Zustimmungen:
    214
    Nø spielen und Filme schauen und sowas interessiert nicht wirklich.
    Das Palm Pre z.B. was immer viel gescholten wird wegen den akkulaufzeiten hælt bei mir im Schnitt 2 Tage.
    Und ausserdem bin ich faul :) das heisst also ich hab keine Lust mir tausende Widgets und Helferchen zu installieren um Wlan an/auszumachen GPS etc. etc.
    Das muss ich beim Pre nicht... was nicht gebraucht wird ist auch aus... von allein.
    Beim 5800 scheints genauso zu sein. Habs ja erst ein paar Tage.
    Androiden hatte ich erst drei und da ist alles irgendwie immer an und alles saugt am Akku :(
    Naja ich werd mal næchste Woche nochmal losstiefeln und schauen.
     
  15. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Symbian ist eben deutlich sparsamer als Android, fängt schon damit an, dass Android viel fettere Prozessoren braucht um flüssig zu laufen.
     
  16. Also mit dem N8 kannste bis zu einer Woche hinkommen, sehe es bei meinem Vater, solltest du aber so sein wie ich mit meinem E7 ist es nach einem Tag platt, es kommt auf die nutzung an.

    Der Display ist super, ich kann auf nidriergster stufe bei dirkerkte sonneneinstrahlung das Disply noch ablesen. Das einzigste was zu bemängel ist am N8 ist das die wenigstens einen 3-5 Fach optischen zoom hätten reinknallen können, dann wäre es das Perfekte Handy.
     
    #16 Stephan020793, 9. Juni 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juni 2011
  17. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.312
    Zustimmungen:
    214
    lol LZ ich hab im Moment 3 Mpx und bin gluecklich und zufrieden...
     
  18. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Schon klar, bei 12 mm Dicke...
     
  19. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Ausserdem hat das N8 ein recht mickriges Display (3,5" und nur 360x640 Pixel)... das spart auch Akku :)

    @pommesmatte: nicht ganz korrekt. Symbian wird immer laggen... egal wie schnell der Prozessor. Die Anfrorderungen an Android selbst sind recht gering... es ist nur der ganze Schnickschnack der inzwischen dabei ist... aber das ist nunmal der Trend... Symbian wird nie soviele Proezesse verkraften wie es Android technisch kann.
     
  20. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.312
    Zustimmungen:
    214
    Wozu auch :) ich brauch ja jetzt schon nur einen Bruchteil der Funktionen ...
     
Die Seite wird geladen...