Lösung für WLAN-Probleme bei Symbian^3

Dieses Thema im Forum "Tutorials & FAQs" wurde erstellt von teleoase, 18. Mai 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.875
    Zustimmungen:
    132
    Mögliche Symptome:
    WLAN Verbindung bricht nach einiger Zeit selbständig ab !
    Keine Verbindung mit W-LAN Router möglich Router reagiert nach Verbindungsversuch nicht mehr !

    Diese Problem tritt am häufigsten mit Symbian^3 Geräten, im Energiesparmodus bei den WLAN Einstellungen, und Fritzbox WLAN Routern auf die den neueren N-Standard bei WLAN Netzen verwenden !

    Lösung:
    Den Fritzbox WLAN Router auf den g/b (802.11g+b) Modus umstellen, diese Einstellung ist im Router unter WLAN- Funkeinstellungen zu finden !

    Am Symbian^3 Gerät den Energiesparmodus für den WLAN Betrieb abschalten !
    Zu finden unter:
    Menü-Einstellungen-Verbindungen-WLAN-Option-Einstellungen-Energiesparmodus !

    Wer natürlich keine Probleme mit dem N-Standard oder dem Energiesparmodus hat und alles normal funktioniert sollte das so lassen und nichts verstellen !

    Auch konnte ich noch verschiedene andere Router testen da diese aber alle im g/b Modus gefunkt haben traten keine Probleme auf und die WLAN Verbindung konnte schnell und dauerhaft aufgebaut werden auch im Energiesparmodus, aber wenn man fast an der Grenze der WLAN Reichweite des Routers war brach die Verbindung relativ oft ab, ohne Energiesparmodus konnte die volle Reichweite des Routers und dessen WLAN Netz genutzt werden !

    mfg
     
    #1 teleoase, 18. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Mai 2011
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.