S5230 Star LiteFTP Reset durch TKFileExplorer - Samsung S5230 Star XX Firmware

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Knuffibaer, 5. Okt. 2009.

  1. Knuffibaer

    Knuffibaer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Wie ihr alle wisst, kann man bei der XX (Open Europe) Version mittels TKFileExplorer keine .jar Dateien mittels TKFileExplorer übertragen, da anscheinend die Firmware die Datei darauf überprüft. Sogar wenn man sie nur umbenennt, wird sie erkannt. Man kann jedoch andere Dateien übertragen, sowie (und das ist wichtig) Dateien löschen.

    Wie in den FAQ schon erwähnt, gibt es eine Methode, mit dem LiteFP Java Programm (welches zuvor auf das Handy downgeloaded wird) Java Spiele / Programme zu kopieren und installieren.
    Beim ersten starten, funktioniert das LiteFTP Programm noch tadellos, und greift nur auf die Dateien des Telefonspeichers zu (getestet mit FTPLite version 1.4.1, ältere Versionen stellen jedes mal sofort beim starten eine Internetverbindung her). Jedoch nach einigen malen starte stellt es eine Verbindung in das Internet her, und verweigert den Dienst. Man könnte das Programm einfach löschen, und erneut im Internet herunterladen, was aber Kosten verursacht.
    Es gibt aber einen anderen Weg. Und zwar den TKFileExplorer starten, zum s5230 Telefon Verbindung aufnehmen (Anleitungen findet man hier im Forum mittels Suchfuntkion) und in das Verzeichniss EXE/Java/Games/LiteFTP wechseln. Dort alle Dateien und Unterordner löschen, außer die .jar und .jad Datei.
    -> Das FTPLite Programm wird so wieder in seinen Urzustand zurückgesetzt, und kann von vorne genutzt werden.


    Vielleicht kann man diese Schritte im FAQ ergänzen, bzw. vervollständigen. ;)
     
    #1 Knuffibaer, 5. Okt. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5. Okt. 2009
  2. mad89

    mad89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Nov. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    super anleitung aber hat bei mir leider nicht funktioniert :-(
     
Die Seite wird geladen...