Sonstige Linuxmod4 Testversion 2

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von rasputin007, 16. Aug. 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    19
    Dieser Linuxmod ist nicht mehr aktuell, die Dateien wurden auch aus der Downloadbase entfernt. Für den aktuellen geht es hier weiter: RAZR2 V8 Evolution 2 Mod [512MB / 2GB Version]




    Hier sind die neuen V8 Linuxmod4 Test 2 Versionen. Font Mod und VUI Mod sind nicht mehr automatisch geladen, sondern müßen manuel geladen werden.
    VORHER aber ersteinmal ein paar Dateien aufs V8 packen. Ich habe einen Beispielfont mit im Packet (MyFont.ttf und MyNumber.ttf), die nach /ezxlocal/download/mystuff/fonts/font1 kopieren. Die Ordner font2....font5 sind für andere Fonts vorgesehen.
    Eigene Fonts erstellen ganz einfach, nur True Type Fonts!!!
    Beispiel: ariel.ttf, kopieren und in MyFont.ttf umbenennen, ariel.ttf erneut kopieren und in MyNumber.ttf umbenenen, fertig, die dann in den font2 Ordner kopieren.
    Das V8 wird immer mit dem originalen Font starten, zum Wechseln nach Tweaks->Font Changer gehen und dann einfach My Font No.1..2..3usw drücken, warten bis die Startanimation und -sound beginnt und schon ist der neue Font da. Will man nun von Font1 auf Font3 ändern muß man das V8 neu starten und dann My Font No.3 drücken, also man kann den originalen Font nur einmal ändern nach dem Power on.

    Vui Mod
    nur nötig wenn man Deutsche und Italianische Voice Commands haben will. Dazu den Inhalt des mitgelieferten vui Ordners in den vui Ordner auf dem V8 kopieren (/ezxlocal/download/mystuff/vui), dann das VUI Mod Menü in dem Tweaks Ordner drücken, nichts passiert, ist aber dann installiert.


    Viel Spaß
     
    #1 rasputin007, 16. Aug. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Jan. 2009
  2. cago

    cago Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hi Rasputin,Danke, hat einwandfrei geklappt. Bin noch am testen aber bis jetzt läuft alles prima. Hier mal ein screeny mit mein neuer font:

    edit:
    Vielleicht doch ein bug? Bei eingehende anrufe bleibt mein aussen display dunkel.
     

    Anhänge:

    #2 cago, 16. Aug. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 16. Aug. 2008
  3. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    19
    Macht wohl der Font Mod, hat er schon vorhehr gemacht, manchmal. Sollte eigentlich nicht sein wenn kein Font Mod geladen ist.
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Das Problem ist schon mit dem "alten" Linuxmod 4 so.

    Ich werd mir den auch mal raufballern wenn mein Akku wieder voll ist. Das ganze Wochenende konnt ich ja nich, da ich nich da war :(
     
  5. J4ZZ

    J4ZZ VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    So, hab jetzt auch Test2 drauf.

    Hab allerdings durch Wiederherstellen meines Backups von Test1 auch den Tweaks-Ordner wieder "resettet"...

    Könnte mir evtl. jemand die passenden Einträge für den Font-Mod und das Weblinksmenü unter Tweaks geben, so dass ich das in meiner UserMenuTree wiederherstellen kann?!?

    Edit: Hat sich erledigt... Hab's nochmal manuell sortiert, also UserRegistry und UserMenuTree gelöscht und dann alles neu.

    Gruß,

    ..::J4ZZ::..
     
    #5 J4ZZ, 18. Aug. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19. Aug. 2008
  6. J4ZZ

    J4ZZ VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    [​IMG]

    Problem ist immer noch da...

    Neustarten -> Musik hören -> Audio geht -> Font übernehmen -> Audio geht nicht mehr :(

    Wenn ich die Font gleich als Erstes nach nem Neustart übernehme, hab ich "vorübergehend" wieder Sound!

    Gruß,

    ..::J4ZZ::..
     
  7. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    19
    Jepp, sowie der Font Mod geladen wird, gibt es dieselben Probleme wie bei Testversion 1, Sound is machmal total weg, Bluetooth muß neu gestarted werden, Aussendisplaz bleibt schwarz wenn jemand anruft. Der einzige Vorteil von Testversion2 ist das nach einem Neustart, ohne Font Mod, das V8 wieder normal arbeitet.
    Ich habe schon einige Font Mod script varianten probiert aber bislang funktioniert nur diese hier, dummerweise versaut die manchmal den Rest der Firmware.
    Das wäre nun eigentlich mal was für einen Programmierer, ich meine jemand der mehr Ahnung von Shell Scripts hat als ich.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.