W-Lan Linux-Treiber für WLAN-Stick gesucht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von pimping_SE, 25. Aug. 2009.

  1. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    hallo, gibt es schon den fertigen treiber von dem Hama WLAN- stick "RT73 USB Wireless LAN Card" ( heißt unter geräte-manager im xp so..).
    ich brauche den für die linux-distribution UBUNTU 9.04.

    finde da im internet nichts genaues :(

    kann mir jemand helfen?
    oder muss ich den treiber selbst erstellen??
     
  2. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
  3. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    okay, ich muss eh erstmal linux selbst installieren, wolte mich nur mal ab sichern, ob meine wlan stick unter linux funzt...
     
  4. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Du kannst mit der Ubuntu-CD ein Live-System booten, ohne irgendwas installieren zu müssen.

    Das Paket kann aber dennoch, unter Änderung der Paketquellen unter Synaptic (Backports aktivieren), installiert werden.

    MfG

    Moi
     
    #4 MrAss69, 25. Aug. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Aug. 2009
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    #5 Protector, 25. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 25. Aug. 2009
  6. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    also....,
    ubuntu erfolgreich installiert und musste kein "treiber" (oder wie man das unter linux nennt) installieren.. funzte automatisch ;)
     
Die Seite wird geladen...