Galaxy S5 Mini LineageOS 15: Wer hat Erfahrung damit

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S5/S5 Neo/S5 mini Forum" wurde erstellt von Thomas, 18. Dez. 2017.

  1. Thomas

    Thomas Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    13
    Hi,

    hat einer von euch schon OREO als Betriebssystem Installiert und kann was dazu sagen ?

    Wie ist es so. Lohnt es sich ? Zuverlässigkeit ?

    Und der einfachste weg es zu Installieren ?

    Bitte mal um Auskunft

    DANKE
     
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.290
    Zustimmungen:
    213
    Mach ein Backup von deinem Telefon, installier es und probiers aus :) Wenns doof ist spielst du dein Backup wieder drauf.
     
  3. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.525
    Zustimmungen:
    391
    Es gibt kein Oreo fürs S5 (Mini).

    Du meinst eher LineageOS 15, des ist aber ja CFW und kannst da jederzeit downgrade machen.

    LG
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.525
    Zustimmungen:
    391
    Es gibt kein Oreo fürs S5 (Mini).

    Du meinst eher LineageOS 15, des ist aber ja CFW und kannst da jederzeit downgrade machen.

    LG
     
  5. Thomas

    Thomas Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    13
  6. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.525
    Zustimmungen:
    391
    Des ist doch einfach?

    Du flasht die Recovery, machst komplettes Backup, des sicherst am PC, formatierst wie beschrieben dein Handy, installierst Lineage und dann die Google Apps?!

    Hast gedacht musst nur eine Datei installieren?

    Du installierst ein komplett neues System, da muss man des alte immer erst plattmachen. Beim PC macht man des doch auch. Daten sicher, Format C und dann Windows installieren und dann Treiber/Programme.

    LG
     
    Drigaaz gefällt das.
  7. Thomas

    Thomas Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    13
  8. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.525
    Zustimmungen:
    391
    Welche GApps willst haben? Weil gibt verschiedene Pakette, wenn du es komplett selbst aussuchen willst, muss man des größte Paket nehmen, aber hat nur was man will.

    Ich stell dir sonst mal des richtige zusammen.

    Seh gerade, ist kein Lineage was du gepostet hast.

    LG

    Edit:
    Hier mal Lineage OS 16 und auch dort findest auch GApps.
    https://www.cyanogenmods.org/forums/topic/lineage-os-16-for-galaxy-s5-mini-android-pie-9-0/
    oder bei XDA
    https://forum.xda-developers.com/galaxy-s5-mini/development/rom-lineageos-16-0-t3868612
     
Die Seite wird geladen...