LG Viewty KU990 - Speicherkarte wird nach fotografieren nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von PlaYa237, 3. Juli 2009.

  1. PlaYa237

    PlaYa237 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe das Handy gestern bekommen und es hat scheinbar einen sehr nervigen Fehler. Wenn ich mit dem Handy ein Foto mache, wird anschließend die Speicherkarte nicht mehr erkannt. Ich muss also um Musik oder andere Daten abzurufen erst das Handy neustarten. Gibt es da eine Lösung, denn es ist wirklich blöd wenn man nach jedem Foto neustarten muss.

    Mit einem Firmware Update habe ich es schon versucht, bin mir aber nicht sicher ob ich alles richtig gemacht habe. Das Problem ist auf jeden Fall immer noch da =(

    Wie sehe ich welche Firmware ich auf dem Gerät habe?



    Hoffe jemand kann mir helfen, Danke!
     
  2. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Hi,
    wie groß die Speicherkarte (GB) weil das Viewty offiziell nur mit einer 2 GB Karte klar kommt, wenn die 4 GB groß ist werden entweder nur 2 GB erkannt oder auch garnicht. Du kannst dein Handy auch manuell Flashen, siehe hier. Da kannste sicher sein das Du auch geflasht hast. Bei meinem Arena steht das unter Einstellungen/Telefon/Telefon-Info welche FW ich habe, musste halt mal im KU990 rum suchen, ich habe gerade keines zur Hand. Bitte auch mal hier Lesen!

    gruß
    derantiker
     
  3. PlaYa237

    PlaYa237 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke für die Antwort.

    Die Speicherkarte ist 2 GB groß, daran sollte es also nicht liegen. Habe auch genau nach der Anleitung aus deinem Link geflasht. Meine FW ist nun: KU990_V10g

    Habe gemerkt das die Speicherkarte schon im Fotomodus nicht mehr erkannt wird. Also wenn ich die Kamera benutze und sie dann beende ohne ein Foto zu machen ist die Speicherkarte auch "weg". Woran kann das nur liegen? bin echt am verzweifeln :confused:
     
  4. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    HI,

    formatiere doch mal die Karte am PC, vielleicht hat die Karte ja auch einen "Knax"...
    Ich hatte bei meinem damals keine Probleme, wenn alles nicht hilft stelle den Standardspeicher in deinen Kameraeinstellungen erstmal auf Telefonspeicher bis wir einen Lösung gefunden haben.
    Ach haste schon geflasht, ging ja schnell, die neuere ist auch die V10G - also die die du auf deinem handy jetzt hast ;)

    gruß
    derantiker
     
  5. PlaYa237

    PlaYa237 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Es funktioniert nun !

    Ich habe es aber andersrum gemacht. Mein Karte hatte ich am Anfang im PC formatiert. Dann hatte ich ja dieses Problem. Jetzt habe ich sie einfach mal im gerät formatiert und es funktioniert jetzt!

    Trotzdem Danke!!
     
  6. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Hi,

    gut dann funzt ja jetzt alles wieder :D

    gruß
    derantiker
     
Die Seite wird geladen...