LG PC Suite III, probleme mit SyncManagerAPP.exe

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von Oggy01, 29. Dez. 2009.

  1. Oggy01

    Oggy01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    immer wenn ich versuche die neuen Kontake, welche ich über LG PC Suite III ins Telefon eingetragen habe, zu Synchronisieren bekomme ich diese Meldung....

    SyncManagerApp.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

    Problemsignatur:
    EventType: BEX P1: SyncManagerApp.exe P2: 3.2.0.36 P3: 4b16e4d5
    P4: kernel.dll P5: 5.1.2600.5781 P6: 49c4f482 P7: 0005a6f2
    P8: c0000409 P9: 00000000

    habe Windows XP SP3 am laufen und die Sync lief bis jetzt, nun habe ich über PC Suite III Kontakte, die Kontakte hinzugefügt, gelöscht und geändert und nun geht es nicht mehr, hat einer nen Tipp???



    cu Oggy1
     
  2. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Versuch mal folgendes,bevor du da jetzt neu flashst oder updatest.

    Deinstallier mal die PC-Suite III.Dann nimm die CD(die beiligt beim Handy) und installier mal die alte PC-Suite III.Ohne die zu updaten Kontakte sichern.Wenn das geht versuch ein update der PC-Suite und probier es nochmal.Wenn das alle nichts hilft kann ich dir so auch nicht weiter helfen....Dann bleibt nur noch:


    Die Programme von LG sind sehr eigen was verbastelte/Optimierte OS(Windows XP / Windows Vista) angeht.
    In den meisten fällen hilft nur das OS komplett neu zu machen und nicht verbasteln.(Hab ich auch schon hinter mir).

    Finger weg von XP-Antispy und anderen solchen Tools....Besser ist das.

    Alex
     
  3. Oggy01

    Oggy01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    so, habe nun feststellen können, dass es mit Outlook Express keinerlei Probleme gibt, mit Office Outlook 2003 und Office Outlook 2007 jedoch schon.

    Wenn ich die Synchronisation mit Outlook Express mache und dann über PC SuiteIII Kontake die Kontakte bearbeite, dann kann ich ohne Probleme wieder mit Outlook Express Synchronisieren.

    Mache ich die Synchronisation mit Office Outlook 2003/2007 geht dies auch erstmal, wenn noch keine Synchronisation durchgeführt wurde und die Kontakte in Office Outlook 2003/2007 somit leer sind, bearbeite ich dann über PC SuiteIII Kontake die Kontakte, dann kann ich nicht mehr Synchronisieren und es kommt die Fehlermeldung, lösche ich jedoch die vorhandenen Kontakte in Office Outlook 2003/2007 dann geht auch wieder die Synchronisation.

    Bearbeite ich keine Kontakte über PC SuiteIII Kontake, dann funktioniert die Synchronisation ohne das ich erst die vorhandenen Kontakte in Office Outlook 2003/2007 löschen muss.

    Wenn ich die Kontakte im Office Outlook 2003/2007 bearbeite, dann ist eine Synchronisation auch nicht mehr möglich.

    Was könnte das denn sein????


    cu Oggy1
     
  4. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Da muss ich echt gestehen: Keine Ahnung.
    EntWDR das Fileformat wird so verändert das es dann nicht mehr geht,oder es ist ein Bug im Office Outlook.(Vieleicht mal vor und nach dem bearbeiten die eigenschaften der Files überprüfen?!)

    Wo da jetzt der fehler ist kann ich nicht sagen.Tut mir leid das ich dir da nicht helfen kann.Da ich nicht synchronisiere ist mir das so auch noch nicht aufgefallen und auch nicht so wichtig...Da bin ich also raus.Vieleicht hat das schon einer gehabt und kann dir dabei Helfen.

    Alex
     
  5. Oggy01

    Oggy01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    so, mein Handy ist wieder da und bis jetzt läuft es sogar ohne ein Problem, will mal hoffen es bleibt auch so...

    Nun aber zu der Lösung, es liegt an der aktuellen PC Suite III, dass dieser SyncManagerApp.exe Fehler kommt und deswegen muss man sich die LG PC Suite III Version: V2.3.7.20090619 installieren und darf die Updates nicht fahren, dann geht auch die Synchronisation ohne Probleme. Habe den Tipp von einem User aus einem anderen Forum bekommen und konnte es heute Testen, mit Erfolg....
     
  6. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Das hört sich gut an.Ich hatte auch schon den verdacht das die Suite ein paar makken hat,allerdings in anderen funktionen.Danke für deine Info,gut zu wissen.

    Alex
     
  7. ramses_2001

    ramses_2001 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die von oggy01 geschilderten sync Probleme habe ich seit heute auch.

    Am Anfang ging alles ganz gut, dann aber, nach Firmware und PC Suite updates gab es die bekannten Probleme.

    Ich habe gestern meinen neuen Firmenlaptop mit Windows 7 Professional 32-Bit und Outlook 2003 erhalten.
    PC Suite 3.1.19.20090301 findet die Datendateien von Outlook nicht.

    Die neuere PC Suite Version 3.2.16.20091207 hat das gleiche Problem.
    Auf dem KM900 habe ich die SW Version KM900AT_V10p installiert.

    Leider weiß mich nicht, ob bei einem vorherigen update auf die neuer PC Suite Version auch SW auf dem Handy aktualisiert wurde? Kann ich das irgendwie feststellen?

    Wie kann ich erkennen, welche Sync Manager Version von der PC Suite verwendet wird?

    Ich habe leider auch noch keine Quelle für ältere PC Suites gefunden, um ggf. einen downgrade zu machen.

    Hat schon jemand Erfahrung mit Windows 7, PC Suite und Outlook 2003?

    Gruss

    ramses_2001
     
  8. Oggy01

    Oggy01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    gehe mal so vor.....

    LGMobile update > starten
    Kundendienst > anklicken
    Applikationen, Anleitungen&Treiber > wählen
    IMEI Nummer eintragen und auf Suche klicken (rechst das Symbol mit der Lupe)
    und nun die PC Sync mit Doppelklick downloaden, installieren, keine Updates fahren und nun sollte es funzen.....
     
  9. ramses_2001

    ramses_2001 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    moin moin,

    ich werde das heute Abend mal probieren...
    Besten Dank!

    Gruss

    ramses_2001
     
Die Seite wird geladen...