LG KP501 - Nach flashen steht Sim Gesperrt

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von Taxikippe, 3. Nov. 2011.

  1. Taxikippe

    Taxikippe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Okt. 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo Ich habe ein problem und zwar habe ich mein LG Kp501(500) mit einer branding freien Firmware geflasht und jetzt zeigt er mir bei jeder simkarte egal welcher anbieter Sim gesperrt wenn ich die richtige Pin eingebe. jetzt zu meiner Frage was habe ich falsch gemacht bzw was kann ich dagegen tun das ich es wieder richtig benutzen kann. ich schreibe euch mal ein paar infos auf:

    Name LG KP501 wird als KP500 erkannt auf PC
    Firmware:KP500AT-02-V10g-262-01-MAR-09-2010 also die V10G_00 ist oben
    Eigentlicher Provider T-Mobile.

    Hoffe mir kann jemand Helfen Vielen DANK IM VORRAUS!!!
     
    #1 Taxikippe, 3. Nov. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 10. Nov. 2011
  2. Arti96

    Arti96 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, zunächst mal entfernst du bitte die IMEI das darf man hier nicht posten. Wenn du die Regeln gelesen hättest wüsstest du auch warum! Hattest du ein Simlock oder hast du ein Simlock drauf?
     
  3. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
  4. Taxikippe

    Taxikippe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Okt. 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich hatte einen Simlock bzw habe einen drin und uch wollte es eigentlich damit probieren den simlock zu entfernen.
     
  5. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Unlockcodes sind per PN an dich raus;)
     
  6. Taxikippe

    Taxikippe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Okt. 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank erstmal gleich probieren
     
  7. Taxikippe

    Taxikippe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Okt. 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Tut mir leid aber egal welchen code ich eingebe bei mir geht übrigens nur der provider code einzugeben aber selbst der geht nicht, was soll ich jetzt noch machen habe den code schon 3-4 mal eingegeben und es steht unlock failed. bitte ganz schnell um hilfe
     
  8. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    hmm, alle bisherigen Codes haben problemlos funktioniert.:confused:
    Wie hast du denn den Code eingegeben?

    --- Edit ---

    So sollte es gemacht werden:

     
  9. Taxikippe

    Taxikippe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Okt. 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Tut mir leid aber wenn ich das handy starte mit der Original sim dann zeigt er mir nur Simgesperrt und das ich ein Notruf machen kann und wenn ich Notruf drücken kann ich nix anderes eingeben als 110 oder 112. an was könnte es noch liegen???
     
  10. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Das kann nicht sein. Wenn du mit der SIM startest die mit dem Gerät ausgeliefert wurde, dann muss es starten! Ansinsten hilft nur noch der Unlock mittels Hardware. Aber die PIN für die SIM wird angenommen?

    Den Unlock nach oben beschriebener Prozedur ohne SIM im Handy hast du schon mal probiert?
     
  11. Taxikippe

    Taxikippe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Okt. 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    der PIN wird angenommen habe es auch schon ohne Sim probiert.wie meinst du das mittels hardware ???
     
  12. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß jetzt nicht, wie das bei LG ist (hatte den Fall noch nie;)), aber wenn man bei den anderen Herstellern den Unlockcode zu oft falsch eingibt, wird das Gerät gesperrt, so dass nur noch ein Directunlock möglich ist über entsprechende Flasher-/Unlockboxen
    In deinem Fall wäre das die Vygisbox. Wenn du willst, darfst du mir das Gerät gerne schicken, dann mache ich den Directunlock...
     
  13. Taxikippe

    Taxikippe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Okt. 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    nun ja wenn du diese box hast würde ich dir das handy schicken wäre aber erst am ende des Monats möglich
     
  14. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Kein Problem, ales weitere klären wir per PN;)
     
  15. Taxikippe

    Taxikippe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Okt. 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ok machen wir
     
Die Seite wird geladen...