LG KP500 - Theme Manager, einfach Themes installieren

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von chinwildchicken, 25. Jan. 2010.

  1. chinwildchicken

    chinwildchicken VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2008
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    12
    alle 3 musst du reinziehen
     
  2. HeikoG

    HeikoG Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich muss jetzt mal an Karol2gb anknüpfen: bei mir tut sich gar nix :-(
    Anleitung hab ich befolgt, funzte dann auch endlich mit nem Vista-Rechner, hab die CUST_THEME geholt und da dann die beiden Files gelöscht und drei Files eingefügt, dann die Themes in den Telefonspeicher ...
    Mein KP500 zeigt sich unbeeindruckt.

    Wer hat ne idee? Meine Firmware ist KP500AT_V10f

    Heiko
     
  3. Karol2gb

    Karol2gb VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    ich würde dir sehr gerne helfen aber da ich es sehr lange nicht mehr gemacht hab ,
    und auch kein gerät zum testen habe kann ich dir nicht weiterhelfen ..
    sorry :p
     
  4. HeikoG

    HeikoG Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ok, Geduld hat doch ihren Sinn ... habe jetzt nochmal die 3 Dateien in die CUST_THEME eingespielt und auf das Handy geschickt und siehe da, es funzt!

    Ich sag nur: Super TUT - ganz grosse Klasse!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  5. IchDanny

    IchDanny Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    HI Chinwildchicken, muss erstam ein FETTES Danke sagen!! Für die vielen Infos und TuTs, doch ich hab ein Problem, und ich habe bis jetzt noch keine Antwort gefunden. Undzwar, hab ich nach deiner Anleitung für das IPhone Theme versucht das zu machen, doch ich kann auf meinen PC (NootBook) nicht den zweiten USB Treiber installieren. Diesen Gold Flash Treiber. Ich hab Vista, und es kommt immer die Fehlermeldung, das das Installationspacket nicht geöffnet werden kann, weil das Packet (angeblich nicht gefunden wurde). Und meiner Infos nach, kann ich das doch ohne diesen Treiber nicht machen. Wäre schön wenn jemand eine LÖSUNG für mich hat. Ob es filleicht noch andere Möglichkeiten gibt Themes auf das LG KP500 Cocie zu machen??


    Wäre echt total Dankbar für Infos.

    --- Edit ---

    OKY. Seltsam, aber jezt hat es sich selbst insterliert, und hat funktioniert. Jetz versuch ich mal ein Theme raif zu schmeißen.
     
  6. anas000

    anas000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    da steht ja das man dieses cust theme rausziehen soll aus demmlg aba ich hab bei dir schon das iphone thme 1.3 instaliert und deshalb hab ich dieses cust theme schon drausen kann ich dann einfach drauf instaliieren oda ürgendwie alle von vorn
    ich bitte um hilfe von dir und eine eifache antwort da ich kein pc freak bin und es sonst nicht verstehe..:)
     
  7. chinwildchicken

    chinwildchicken VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2008
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    12
    Ich bin dafür kein Rechtschreibfreak ;)
    Ne wenn du schon ne CUST_THEME hast, dann kannst du die auch benutzen ;)
     
  8. anas000

    anas000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    E also soll ich nochmal die cust theme aus demmhandy rausladen und das theme manger drauf machen und dieses idle idlock und so

    --- Edit ---

    Das mit drausen meite das ich dasnormale cust theme berarbeitet hab und dann wieder instaliert hab mus ich dann auch wieder rausholen mit lg utils oder nicht soll ich einfach löschen und von vorn anfangen das wird ziemlich schwer
    erklär ma bitte weil deie themes übels geil sind:
     
  9. chinwildchicken

    chinwildchicken VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2008
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    12
    Ja genau, CUST Rausholen, bearbeiten, wieder reinmachen fertig. Wofür schreib ich ne Anleitung wenn sie niemand liest? :D
     
  10. anas000

    anas000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    aber grad HAB ICHB GEFUNDEN DAS ICH SIE NICHT NOCH MAL RAUSKRIEGE ICH HAB DIE JA SCHON DRAUSEN ICH MACH EINFACH DATEIEN WIEDER DRAUF UND SO IST DAS RICHTIG

    --- Edit ---

    EY hab ein neues problem wenn ich die datei rein packen will dann sagt er error during the ....
    kommt das vileicht weil ich keine cust thmedatei raus geholt hab und drauf instaliere weil ich sollte beim iphone thme das ja kopieren und dann hab ich einfach dieses cust them benutz ohne ein neues zu instalieren sol ich es noch mal versuchen bitte um hilfe
     
  11. chinwildchicken

    chinwildchicken VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2008
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    12
    Error During NAND bla bla bla... Du musst das kabel Schneller einstecken, abgesehen davonb verstehe ich irgendwie dein Geschreibsel net so ganz -.-
     
  12. anas000

    anas000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    die KP500 datei wird nie gefunden da steht sec-pac file sending:for nand system and EBL must be injected.None was found.

    --- Edit ---

    tut mir leid also schneller einstecken ok danke hofentlich brings

    --- Edit ---

    ey ich glaub ich bin ein schritt weiter vielen dank bruder

    --- Edit ---

    soll ich für die aderen datein im telefonspeicher ei eignen ordner machen?

    --- Edit ---

    eh da steht ja man soll die datein in others reinstecken und dann die 9 datein reinstecken aber ich hab 10 und e, soll das handy im ausgesachlteten zustand reingesteckt werden em ich hab angst das es nicht funktiniert den das war nicht so viel einfach alles so zu machen sicher das es klappt

    --- Edit ---

    tausend dank über alles man du bist der beste es funktioniert .auser das mit dem weather ist nich so wichtig danke kann ich dann auch eigene thmes dazu instalieren dankeeeeeeeeeeeee
     
    #72 anas000, 21. Aug. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 21. Aug. 2010
  13. chinwildchicken

    chinwildchicken VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2008
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    12
    1. Ich bin nicht dein Bruder, ich bin höchstens dein Homie, dein Gott oder dein Vater :)
    ja Indem du dann auf mylgcookie.com dich umschaust, diese .swf dateien die es dort gibt kannst du dann im Theme Verzeichniss Einfügen, musst dann allerdings halt den Namen umbenennen, steht aber auch in der Anleitung. ;)
     
  14. WinterFrost

    WinterFrost Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,ich bin neu hier im Forum.
    Ich habe mir vor zwei Tagen das LG KP500 gekauft und nach einiger Zeit googlen fand ich dann das Tutorial hier.
    Und wollte gleich loslegen.
    Nachdem ich alles soweit installiert hatte,machte ich mich gleich ans Werk.
    Nun zu meinem Problem:
    Am ersten Schritt scheiterte ich schon mein PC fand das Handy nichteinmal.
    Mittlerweile versuche ich das seit ca. 2h aber leider ohne Erfolg.
    Es wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte.

    MfG
     
  15. WinterFrost

    WinterFrost Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Keiner eine Idee?
    Sry wegen Doppelpost.

    MfG
     
  16. HeikoG

    HeikoG Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Moin Winterfrost,
    Deine Beschreibung ist etwas unspezifisch, welches Betriebssystem hast Du? Hast Du die Treiber installiert? Ist das Handy ausgeschlatet wie beschrieben? und so weiter ...
    aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass bei Winxxxx7 offensichtlich kein Signalton kommt, wenn das Handy erkannt wird, daher habe ich das ganze an meinem Vista-Rechner gemacht, exakt nach Anleitung funzt es :)
     
  17. WinterFrost

    WinterFrost Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke das sich doch jemand Zeit ür mich nimmt.
    Ich bin jetzt schon ein etwas weiter.
    Es kommt der Fehler:
    Error during the sec-pack sending: For NAND systmes an EBL must be injected.Non e was found.
    Was muss ich nun machen?

    MfG
     
  18. HeikoG

    HeikoG Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    diese Meldung hatte ich auch, habe danach nochmal mit dem Schritt die Original CustTheme zu verändern begonnen und diese ( erneut ) geänderte Datei aufgespielt, dann ging es bei mir ...
    daher vermute ich mal dass Deine neue Datei fehlerhaft ist

    --- Edit ---

    ich habe mal noch eine andere Frage:
    gibt es noch eine zusätzliche Dokumentaion wenn ich eines der Themes nutzen und ändern möchte?
    Ich habe verstanden, dass der Theme Manager immer Theme1 als Standard zieht, also muss ich entsprechend umkopieren
    wenn ich jetzt das ursprüngliche Theme7 ( LG Arena ) zum neuen Theme1 mache, kann ich das dann auch entsprechend anpassen? und wenn ja wie?
    Habe ich irgendwo die Anleitung übersehen?

    Danke!
    Heiko
     
  19. chinwildchicken

    chinwildchicken VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2008
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    12
    Du kannst doch Oben Rechts auf dem Bildschirm klicken, da kommt doch ein Menü um die Themes auszuwählen ;)
     
  20. HeikoG

    HeikoG Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    stimmt, das kann ich und das hab ich auch getan *fg
    aber das Theme1 ist nun mal das, das dauerhaft eingestellt ist - wenn ich beispielsweise ein anderes Theme wähle und telefoniere, bin ich nachdem ich das Gespräch beendet habe wieder bei Theme1 - und nicht bei dem zuvorgewählten :-(
     
    #80 HeikoG, 27. Aug. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 27. Aug. 2010
Die Seite wird geladen...