LG KP500 - Theme Manager, einfach Themes installieren

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von chinwildchicken, 25. Jan. 2010.

  1. chinwildchicken

    chinwildchicken VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2008
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    11
    Hallo, in dieser Anleitung möchte ich euch zeigen, wie ihr einfach Themes austauschen könnt, ohne groß in die Systemdateien reinzugehen. Und es gibt so noch eine Wetter App sozusagen, das dann Offline das Wetter der nächsten 7 Tage anzeigt. Und so geht das

    Macht erstmal weiter wie in meiner Anleitung alles, bis ihr eine CUST_THEME Datei aus dem Handy gezogen habt.
    Ihr müsst nun andere Dateien einfügen, geht ganz einfach
    Es handelt sich um eine Idle_Widget.dmf Datei, die sehr wenige Kilobyte nimmt.
    Ihr findet sie auch hier beim ThemeManager

    Die kopiert ihr in den Ordner lgapp>dmf per WinImage und ersetzt Somit die Standardmäßige, sonst geht das alles nicht

    natürlich Speichern und dann wie in der Anleitung beschrieben erstmal die neue CUST_THEME zurück aufs Handy.

    Nachdem ihr das gemacht habt, muss jetzt ein neues Menü drauf.

    Die restlichen Dateien des Theme managers kommen jetzt auf den Telefonspeicher ;), also die Themes... Ordner, die Thememanager.swf...

    Diese Dateien müssen so wie ihr im Screenshot sieht(siehe Anhang) in den Telefonspeicher !!
    des Handys in den Ordner others kopieren.
    [​IMG]
    Schonmal folgendes, Das Handy lädt nun immer Standardmäßig die ThemeDatei aus dem Theme 1 Ordner, dieses Theme ist der Standard, ihr könnt zwar auch im laufenden Betrieb die Skins änden und umprobieren, aber das wird dann in der aktuelen Version sozusagen nicht gespeichert.(ihr findet schon heraus was ich meine dann)

    Jetzt geht es erstmal an die Wetter App.

    Dieses Iphone Theme(Theme4) und das HTC Theme im Theme 1 Ordner, haben in der Ordnerstrucktur auch die Datei
    ,,weather.txt" versteckt.

    Diese sind die Wetterdaten für die nächsten 7 Tage, und diese Daten könnt ihr einfach hier runterladen
    Wetter Daten Herunterladen
    Diese txt wird dann ersetzt, solltet ihr im Screenshot sehen :cool:
    [​IMG]

    Vergewissert euch, das in der weather.txt auch die ganzen Zeilen drinnen sind mit den Daten,
    Die Themes im laufendem Betrieb könnt ihr wechseln, indem ihr oben rechts auf den Touchscreen draufdrückt, dort wo auch die Uhrzeit angezeigt wird im Display :)

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=WclFol5uCgE[/ame]

    (Im Youtube Video sieht man noch die Alte Version, also man sieht nicht die Wetter Anzeige, und auch nicht wie man das Theme wechselt :( ) , aber ich habe hier einen Screenshot von der Weather App im Iphone Theme

    [​IMG]

    So, und nun wünsche ich euch noch viel Spaß dabei, werde jetzt den Thememanager in die Downloadbase hochladen.

    Aber ich hätte noch eine kleine Frage an die lieben Moderatoren : Wie kann ich meinen Themes Beitrag bearbeiten und das hinzufügen? Anscheinend habe ich keine Rechte:confused:
     

    Anhänge:

    #1 chinwildchicken, 25. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 16. Feb. 2010
  2. lalala12

    lalala12 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich flashe jetzt gerade die CUST_THEME auf mein Cookie. Mal sehen ob es funktioniert.
    Aber super TUT! Danke.

    Edit:
    Ist super gemacht, nur wenn ich das Theme wechsel und dann auf den zurück Button drück, hab ich wieder Theme 1.
    Ich flash wieder das original Theme drauf. Der einzige weg ein Theme dauerhaft drau zu haben, ist die Ordner umzubenennen, und das ist mir auf dauer zu blöd.
    Aber trotzdem gutes Tut.
     
    #2 lalala12, 7. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 7. Feb. 2010
  3. chinwildchicken

    chinwildchicken VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2008
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    11
    tja, ist ja alles eh noch in Entwicklung, aber ich habe auch geschrieben, das Theme1 im Ordner immer Standard ist :)
     
  4. wildpalms

    wildpalms Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    das sieht wirklich klasse aus. würde es auch gerne testen, nur kann ich den theme manager v4 nicht laden. auf dem externen server ist er nicht mehr vorhanden und in der internen downloadbase kann ich ihn nicht finden.
    könntest du vielleicht noch einen ersatzlink angeben?
    danke sehr für deine mühe :)
     
  5. chinwildchicken

    chinwildchicken VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2008
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    11
    Bitteschön, ich lade es hier hoch im Anhang :cool:
    ich will noch hinzufügen, das euer Theme jetzt auch bleibt, wenn ihr es ausgewählt habt.
     

    Anhänge:

    #5 chinwildchicken, 16. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 18. Feb. 2010
  6. wildpalms

    wildpalms Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    bedanke mich sehr :danke:
     
  7. shane_91

    shane_91 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  8. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  9. chinwildchicken

    chinwildchicken VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2008
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    11
    soviel ich weiß funktionieren die Themes nicht , bin mir aber nicht 100% sicher
    Ok :rolleyes:
     
  10. shane_91

    shane_91 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hehe danke an alle und den link den kannte ich schon^^
    aber ich mein halt das ich es soo instaliere wie beim kp500 da wo auch die anleitung steht bin mit sicher und auch das wenn es funktioniert ob ich dann noch in den dvbt modus komme??

    hm.. alles so verwirrend ohne risiko ein zu gehen geht es ja auch nicht haha.....:erledigt:
     
  11. chinwildchicken

    chinwildchicken VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2008
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    11
    naja, eventuell wenn du nur die Idle Widget austauscht, vielleicht geht das , das DVB-T bleibt ja, und dein originales Hauptmenü auch.
    Aber genau weiß ich es nun auch nicht:banging:
     
  12. shane_91

    shane_91 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hmm... oki danke ich versuch es einfach ma hehe wenn was schief geht schick ich es einfach zurück hehe...

    danke für alles:dankeschoen:

    oki ich hab mir jetzt alles gedownloaded und alles geöffnet und alls ich dan in dem schwarzen fenster die ganzen dinger da eingegeben hab ging das nicht.

    nach dem ich bei CUST_THEME enter detippt hab kam error woran könnte das liegen
     
    #12 shane_91, 7. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2010
  13. Jasii

    Jasii Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Feb. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hab deine anleitung zum wechseln von themes ausprobiert ,lief auch ganz gut & hat alles geklappt ,aber am ende findet es die datei KP500.flb nicht obwohl ich sie auf laufwerk C habe ??!!
     
  14. shane_91

    shane_91 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub das auch bei mir das problem:confused:
     
  15. chinwildchicken

    chinwildchicken VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2008
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    11
    Wo liegt dann das Problem? :D
    Ne musst du musst auf die Buchstaben auch achten, und eingeben

    C:\KP500.flb

    und dann wenn die CUST THEME Bearbeitet hast

    C:\CUST_THEME

    C muss man gegebenfalls anpassen, sonst geht es nicht :)
     
  16. Jasii

    Jasii Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Feb. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also richtig geschreibn hab ichs auf jeden fall (habs schon min. 20 mal probiert :D)

    was meinst du mit C anpassen??


    lg
     
  17. chinwildchicken

    chinwildchicken VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2008
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    11
    kann ja sein das die Windows partition nicht C: ist, bei mir war es damals z.B H: :D
     
  18. Karol2gb

    Karol2gb VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    ich hab ein problem :

    ich hab alles super hinbekommen.
    bei dem übertragen der CUST_THEME is alles super gelaufen und dann hab ich die sachen auch in den Tele-speicher gemacht und ja .
    weiter ist garnichts passiert . ich hab dann noch die weather.txt runtergeladen und bei theme1 ~ .. reingemacht . wenn ich oben rechts klicke vibriert es kurz ..
     
  19. -MotoStyler-

    -MotoStyler- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hey ich habe leider ein Problem ich mache alles genau nach der Anleitung funktioniert aber leider nicht... ich habe mal ein Bild angehängt hoffe mir kann einer weiter helfen
     

    Anhänge:

    • lg.jpg
      lg.jpg
      Dateigröße:
      107,1 KB
      Aufrufe:
      86
  20. shane_91

    shane_91 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe genau das gleich problem genau das erschien auch bei mir:confused:
     
Die Seite wird geladen...