LG KP500 Cookie flashen?

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von rkdfms, 2. Mai 2009.

  1. rkdfms

    rkdfms Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    hallo.
    ich habe ein kp500 und suche jetzt irgendwie die möglichkeit,da neue firmware drauf zu spielen.
    kann mir da jemand helfen?
    ich kann im moment noch nicht mal sagen,welche firmware ich drauf habe,weil ich den code dafür nicht habe,den man eingeben muss.
    vielleicht kann mir ja dabei auch einer helfen.
    besten dank schon mal im voraus.
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Habe jetzt auf die Schnelle nur das gefunden:

    Firmware runterladen:

    Online-Speicher kostenlos - MyDrive.ch. Internet-Speicherplatz, sicher und schnell.

    Username: wildsaueder
    Passwort: kp500n

    Alles runterladen und entpacken und auf C:\GSMULTI installieren.

    Dorthin auch die *.dll kopieren.

    Treiber installieren:

    Im Installationsordner findet man man 2 Treiber. Diese in folgender Reihenfolge installieren:

    1. INFINEON
    2. TI_NEPTUNE

    Flashen:

    1. den Akku und die Simkarte aus dem Handy nehmen
    2. das Handy mit dem USB Datenkabel mit dem PC verbinden
    3. warten bis das Handy erkannt wurde
    4. USBMap starten
    5. dort "Infineon" auswählen
    6. "Mapping start" wählen
    7. Nach Fertifstellung "Save & Exit" anklicken.
    8. GSMULTI starten
    9. Pfad zur *.dll angeben
    10. Firmware aussuchen
    11. Flash starten und bis zur Fertigstellung warten

    Während dieser Zeit das Handy nicht anfassen...

    cu
    logofreax
     
  3. Jaxx23

    Jaxx23 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey, ich würd mein LG KP500 auch gerne flashen
    da ich aber noch anfänger bin bräuchte ich da ein wenig hilfe
    auch wenn das hier gut beschrieben is blick ich das nich so ganz
    also wäre nett wenn mir jemand vlt i-wie weiter helfen kann
    MFg !
     
  4. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Hey,

    wenn du nach dieser Anleitung vorgehst die Logofreax da stehen hat, kann eigentlich nix schief gehen.

    gruß
    derantiker
     
  5. fgfgfgf

    fgfgfgf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Wieso kann ich mich mit den daten nicht anmelden ich gebe doch alles richtig ein

    benutzername wildsaueder
    passwort kp500n
     
  6. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Vielleicht gibts die Dateien da nicht mehr oder der hat das PW oder den Benutzernamen geändert, bei mir gehts mit der Anmeldung auch nicht.

    gruß
    derantiker
     
  7. fgfgfgf

    fgfgfgf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Schade trotdem danke für die antwort
     
  8. Initialize

    Initialize Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich KDZ Daten flashen?
     
  9. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Theoretisch hiermit oder mit dem GSMMulti v3 aus der DB

    gruß
    derantiker
     
  10. Initialize

    Initialize Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ich versteh das nicht Ganz.
    Wie muss ich das Handy verbinden damit ich flashen kann? Mit Akku, oder ohne?
     
  11. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Mit Akku naürlich weil ohne Strom läuft das Teil ja nicht!

    gruß
    derantiker
     
  12. Initialize

    Initialize Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Und in welchem Modus? PC-Suite?
    Wenn ja, muss sich das Handy auch mit der PC-Suite verbunden haben?
     
  13. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Ja es muss im PCsuitemodus sein. Lese die Anleitung und dann findest du alles selber raus, wenn du die Anleitung vom KM900 nimmst - beim GSMMulti weis ich leider auch nichts genaues.

    gruß
    derantiker
     
  14. Initialize

    Initialize Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie funktioniert das bei mir nicht mehr.
    Es hat 2 mal funktioniert.
    Ich hab einen Screen gemacht, ich habs jetzt noch 5 mal probiert, jedesmal das selbe.
    Hier ein Screen: http://i33.tinypic.com/w1yd0n.png
     
  15. Chris333

    Chris333 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    5
    #15 Chris333, 21. Sep. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Nov. 2009
  16. MarcelKai

    MarcelKai Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Apr. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey.. habe ein problem.. -.-
    Alsoooooo.. ich habe es bis zu dem schritt hinbekommen wo man den usb stecker mit dem handy angeschlossen reinschieben soll...
    ABER!!weil mein handy net voll geladen ist glaub ich startet mein handy die ganze zeit auf^^ is kakaaaa xDD
    muss ich den akku erst laden lassn ????
     
  17. dudader

    dudader Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    nein das hat damit nichts zutun.
     
  18. MarcelKai

    MarcelKai Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Apr. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ja was den jetzzzz??? soll ich mein handy den ****** akku laden lassen oda was ??? ich glaub ich hab so n treiber net installiert bestimmt ******reck ey
     
  19. chinwildchicken

    chinwildchicken VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2008
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    12
    Chillex, bleib gelassen
    Lass den Akku laden, installiere die Treiber, nutze notfalls XP und dann gehts ;)
     
  20. henkowski

    henkowski Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe auch das Problem, dass mein Handy beim Start in einer Art Schleife hängt. Ein Problem, mit dem ich nicht allein bin. Das ist mir mittlerweile aufgefallen. Ich habe auch versucht, GSMulti V30 zu installieren. Bzw. auch geschafft. Treiber installieren etc. hat geklappt. Dann ging aber das flashen nicht -> comport error... da ich auf meinem notebook win7 hab, bin ich mal davon ausgegangen, dass es am os liegen könnte (wird ja immer geschrieben, dass es nur unter xp garantiert funktioniert). also bin ich an meinen desktop gegangen. Da ist xp drauf. Ich mache also alles wie gehabt. Aber dieses mal lässt sich der Infineon Treiber bei GSMulti nicht installieren. Pfad konnte nicht gefunden werden. Ich habe wirklich keinen blassen Schimmer woran das liegen mag. In der Sufu hab ich auch nicht einmal dieses Problem gefunden. Ich bin mit Admin-Rechten angemeldet, die Installation von GSMulti funktioniert auch einwandfrei. Auch der andere Treiber läßt sich installieren. Aber da hab ich ja ohne den Infineon nichts von.

    Ich hoffe mir kann irgendwer weiterhelfen. Hab ich irgendeine blöde Kleinigkeit übersehen? Was vergessen? oder müsste das Problem irgendwo bei meinem Rechner liegen? Gibt es mittlerweile vielleicht auch ein Programm, dass unter Win7 gut und verlässlich läuft?

    Bester Gruß,

    Dominik
     
Die Seite wird geladen...