LG KM900 - Fotos und Bilder sind nicht sichtbar!

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von pinkfloyd0, 12. Jan. 2011.

  1. pinkfloyd0

    pinkfloyd0 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Morgen,

    seit einiger Zeit habe ich das LG KM900 (Software-Version KM900AT_V10v) und war bislang sehr zufrieden. Nun allerdings macht es Schwierigkeiten und ich hoffe auf eine Lösung von Euch.

    Vor ca. 2 Tagen ist mir aufgefallen, dass mein Handy keine Daten mehr anzeigt. Nachdem ich z. B. Fotos oder Videos gemacht habe, tauchen sie unter "Eigene Bilder" bzw. "Eigene Videos" nicht mehr auf.

    Schließe ich das Handy mit einem USB-Kabel an den PC an, sind diese Dateien zu sehen und können auch geöffnet werden.

    Davor hatte ich alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt, die SD-Karte formatiert, WE Travel deinstalliert und die Dateien auf unter 12 Zeichen umbenannt. Es brachte keine Besserung (Tipps aus einem Forum-Beitrag).

    Nachdem ich die Dateien im Telefon in einen Unterordner verschoben hatte, waren sie komplett weg - auch am PC nicht mehr zu sehen. Laut Speicherstatus des LG waren 112 MB unter "Bilder" und 215 MB unter "Videos" belegt; der PC zeigte an, dass auf dem LG nichts drauf ist.

    Da das Zurücksetzen des Speicherstatus nichts brachte, formatierte ich das LG am PC. Danach war der belegte Speicher wieder da.

    Ich schaltete danach das Handy aus, entfernte die SD-Karte und startete neu - aktivierte den "Flugzeug"-Modus. Dann schloss ich es an den PC an - Verbindung: PC-Suite - und überspielte die Dateien in die jeweiligen Ordner des Handy ("Images", "Video", "Documents"..) Anschließend formatierte ich die SD-Karte und überspielte auch hier die Dateien.

    Nun wieder Handy aus, SD-Karte rein, Handy an - normales Profil. Die Daten waren alle zu sehen und konnten auch geöffnet werden - auch die Videos und die Musikdateien. Da dachte ich, jetzt habe ich es geschafft. Leider nicht - nun ist eben das Problem, dass ich keine neuen Daten mehr auf das Handy spielen kann - sie sind nicht sichtbar - und auch neu gemachte Bilder und Videos sind nicht zu sehen (außer am PC).

    Was kann man in diesem Fall machen? Bin mit meinem Latein am Ende. Ein Software-Update ist laut LG nicht verfügbar - USB-Treiber sind aktuell. Ich danke Euch im Voraus für Eure Antworten!

    Viele Grüße
     
  2. pinkfloyd0

    pinkfloyd0 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nach tagelangen Experimenten und stundenlagem Stöbern in den Foren hat es nun funktioniert.

    Nachdem ich zunächst die Daten sicherte vom Telefon und der SD-Karte führte ich mithilfe des Systemcodes ein "Factory-Reset" durch. Zudem formatierte ich die SD-Karte erneut.

    Nach der Einrichtung machte ich ein paar Aufnahmen - und sie sind im Telefon wieder zu sehen. Auch die Bilder, Musik und Videos, die ich vom PC auf das Handy geladen habe, sind wieder sichtbar - auch wenn die Dateinamen länger als 12 Zeichen sind.

    Zudem braucht das Handy nicht mehr soo lange zum Laden der Ordner wie vorher. Zusammengefasst: Juhuuu:)

    Wollen nun hoffen, dass es auch so bleibt....

    See you...
     
  3. pinkfloyd0

    pinkfloyd0 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo da bin bin wieder,

    Leider hat das Factory-Reset nicht dauerhaft den Fehler behoben. Nach nur 1 Tag sind beim LG KM900 die gleichen Fehler aufgetaucht: Keine Daten auf dem Handy mehr sichtbar (dafür am PC) und ein regelmäßiger Touchscreen-Ausfall (Tasten reagierten nicht oder an Stellen, wo ich gar nicht gedrückt habe).

    Ich habe nun etwas neues versucht; seit 2 Tagen funktioniert das Handy wieder tadellos. Ob das an dem liegt, was ich probierte, kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen...

    Zunächst führte ich ein Factory-Reset durch und startete das Handy. Anschließend gab ich erneut den Code 1809#*900# ein und drückte auf den Menüpunkt "OTHERS", dann "Touch Screen Test".

    Es erscheint nun ein schwarzer Bildschirm mit weiß umrandeten Feldern (jeweils nummeriert von 0 - 44), insgesamt 5 x 9 Felder. Ich habe nun in diese Felder gedrückt - bis alle Felder voll waren (Geduld ist gefragt - man mag nicht glauben, wie groß ein 3-Zoll-Display sein kann...). Nach jeden Drücken erscheinen Punkte - bei mir in den Farben blau, grün und rot - am meisten waren es blaue Punkte.

    Anschließend drückte ich die rote Hörertaste - und es kam eine "Auswertung". Wieder 5 x 9 Felder mit Zahlen. Die oberen Zahlen sagen aus, wie oft ich in das jeweilige Feld gedrückt habe; die unteren sagen aus, wie oft das Touchscreen tatsächlich darauf reagiert hat.

    Beim ersten Test habe ich insgesamt 32 Fehler gezählt. Drückte ich z. B. ins Feld Nr. 4, reagierte er ganz unten im Feld 44 - und machte dort einen roten Punkt. In der Auswertung ist dann auch zu sehen, dass ich im Feld 4 drei mal gedrückt habe, und nur zwei mal das Touchscreen reagierte.

    Diesen Test habe ich insgesamt 6x vorgenommen (Test durchführen - rote Hörertaste - Auswertungsseite folgt - für nächsten Test einfach 1x irgendwo drücken - dann kommt neue Seite).

    Jeder einzelne Test wurde besser. Beim 6. Test waren alle Punkte blau - nicht mehr rot oder grün.

    Um aus diesem Testmodus zu gelangen - einfach rote Hörertaste drücken.

    Anschließend startete ich das Handy neu. Für ca. 1 Minute hatte das Display noch Schwierigkeiten gemacht - ich habe es dann erneut an- und wieder ausgeschaltet. Seitdem funktioniert der Touchscreen problemlos. Auch Bilder und Videos konnte ich machen - und fand sie unter "Eigene Bilder" bzw. "Eigene Videos".

    Lediglich nachdem ich das Handy an den PC anschloss und Daten auf das Handy kopierte, kam es danach wieder zu Komplikationen mit dem Touchscreen - aber nach einem Neustart des Handys war wieder alles in Ordnung. Seit 2 Tagen nun habe ich weder mit dem Touchscreen, noch mit dem Betrachten von Daten Schwierigkeiten.

    Dumm nur, dass ich das herausfand, nachdem am Freitag mein neues LG gekommen ist, weil ich alle Hoffnungen verloren hatte............
     
Die Seite wird geladen...