LG KM900 Arena - Wie nutzt man GPS

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von SkaterNumberOne, 28. Juni 2009.

  1. SkaterNumberOne

    SkaterNumberOne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Habe mal eine Frage zum GPS beim KM900. Wie nutzt man es? Kenne das GPS nur von Nokia und dort kann man z.b. eine Standortbestimmung machen etc. Beim LG finde ich das alles nicht. In der Anleitung steht auch nichts leider.

    Kann mir jemand sagen wir ich das GPS nutzen kann?


    Vielen lieben Dank!!!:)
     
  2. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Hi,

    da ich das GPS nie nutze wird meine Antwort in diesem Bereich wohl etwas waage sein.
    Du kannst das GPS eigentlch nur mit einem Naviprogramm nutzen hier findest du zum Beispiel Test & Donwloads von Navis auf deinem Handy ist ja auch Googlemaps installiert.
    Mehr kann ich dazu dann auch nicht mehr sagen, sry.

    gruß
    derantiker
     
  3. SkaterNumberOne

    SkaterNumberOne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ist es denn richtig das man auf dem KM900 keine Navisoftware installieren kann? Stand zumindest in dem Test wo ich die Tage den Link gepostet habe... Wäre ja schade, dann hätte man sich das GPS auch sparen können...

    Kann man über Googlemaps auch Routenberechnungen machen?
     
  4. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Hi,

    doch du kannst zum Beispiel das Naviprogramm "Skobbler" Installieren, habe ich auch drauf und läuft Wunderbar aber benutzen tue ich es nicht, hatte es mal Testweise Installiert. Wenn du jetzt meinst Programme wie Route66 ö.Ä. - Nein!
    MIt Googlemaps weis ich es nicht, probiere es einfach mal aus. Wenn du Zuhause sein solltest Verbinde dich mit WiFi dann kostet es dich auch nix ;)

    gruß
    derantiker
     
  5. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Es gibt da ein Programm das heisst WeTravel.Dazu haben wir von unserem Chef schon einen Thread; http://www.faq4mobiles.de/forum/handynavigation-tests/33428-we-travel-kostenlose-onboard-navigation-auf-java-basis-im-test.html. Schau auch mal hier rein http://www.faq4mobiles.de/forum/handynavigation/53916-anleitung-zum-we-travel-phoneupload.html

    Die meisten anderen Programme die es da so gibt verursachen kosten.Weil diese die Karten aus dem Netz saugen müssen.Sogenannte Online-Navigation,dazu gehört auch GoogleMaps.WeTravel ist jetzt nicht der brüller aber meines wissens das einzige OFFLINE-Navigationsprogramm.Karte und Software sind hier im Telefon installiert.

    Aber sei gewarnt,das ist kein Navigationsgerät ersatzt.Beim Autofahren kommt das Telefon nicht ganz mit.Dazu ist es meiner meinung nach zu langsam.Ich habs mal ausprobiert und seit meinen Flashvorgängen nicht mehr drauf gemacht.

    Alex
     
  6. SkaterNumberOne

    SkaterNumberOne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir mal Skobbler aufs Hand gemacht und es klappt reibungslos...

    Das WeTravel werde ich auch mal probieren, mal schauen wie das ist...


    Vielen Dank Euch beiden!!!
     
Die Seite wird geladen...