LG KM900 Arena und Windows 7

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von Sandhog, 15. Aug. 2009.

  1. Sandhog

    Sandhog Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mein Beitrag fängt wie viel in verschiedenen Foren an:

    Ich bin nun auch stolzer Besitzer eines LG KM900 Arena.... soviel dazu.;)

    Das Problem das ich habe ist folgendes:

    Als Betriebssystem nutze ich das neue Windows 7 (RC). Die LG Software Suite lässt sich installieren. Das Telefon wird, wenn ich auf Computer klicke, erkannt kann aber nicht auf die LG PC Suite zugreifen bzw wird von der LG eigenen Software nicht erkannt.

    Frage:

    Hat jemand das gleiche Problem (LG KM 900 Arena und Windows 7) und wenn ja, gibt es eine Lösung? Wenn es eine Lösung gibt, wie seit ihr vorgegangen, wie sieht sie aus?

    Selbstverständlich habe ich erst an einen Installationsfehler gedacht und habe alles (USB Treiber und LG PC-Suit) deinstalliert, habe mir danach den neusten USB Treiber von der LG Webseite runtergeladen und umgehend installiert.

    Danach die LG-PC Suit erneut installiert und dann das Gerät angeschlossen.

    Resultat: Das Telefon wird von der Software wieder nicht erkannt.

    Es wäre nett, wenn sich jemand findet, der das gleiche Problem hat/hatte und der eine Lösung fand.

    Danke für eure Aufmerksamkeit.

    Sandhog
     
  2. jenzy

    jenzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Hatte das LG Arena von meinem Kollegen da wegen einem Debranding und musste nach ätlichen Stunden aufgeben es ging einfach nicht mit Windows 7. Das Arena wurde einfach nicht erkannt von der Software. Verwende am besten ein Computer mit XP von eimem Kollegen oder Bekannten geht schneller und du hast keinen Stress bei der Fehler Suche :D
     
  3. Sandhog

    Sandhog Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Jo, es scheint wirklich so zu sein, das LG mit Blick auf Windows 7 nachbessern muss. Eigentlich schade, wo Windows 7 so auf Multimedia setzt.

    Würde mich aber trotzdem freuen, wenn noch jemand eine andere Lösung anbieten kann/könnte :D
     
  4. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Ich habe auch ein KM900 mein Arena wird auch von der PC Suite erkannt, ich werde Morgen mal ein "Testflash" machen und Windows 7, da mein Alkku gerade Leer ist, ich nutze allerdings schon die Finalversion von Win 7 ;)

    gruß
    derantiker
     
  5. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen

    Also ich nutze zzt. auch die RC und hab keine Probleme gehabt mein Telefon zu "finden".
    Auch flashen ging unter Win7 ohne probleme.Allerdings benutzte ich die LG Suite die beim Telefon dabei war weil die anderen nur murks sind.Das war bis vor kurzem so,nun ist mein Handy in Rep. und kanns daher nicht testen.Am Dienstag gabs ja updates.In wie fern das ins gewicht fällt kann ich nicht sagen,wage aber zu bezweifeln das es stören wird.

    Benutzt mal die erste Version der LG Suite,vieleicht gehts damit.

    Alex
     
  6. Niko_Bellic

    Niko_Bellic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    @derantiker:

    Also an deiner stelle würde ich ein bisschen aufpassen was man hier rein schreibt *hust Win7 RTM*
    xD...
     
  7. Sandhog

    Sandhog Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutzte die mitgelieferte Version der LG PC-Siut. Und genau damit wird mein Arena unter Win 7 RC nicht erkannt.

    Vielleicht sollte ich mal die Suit von LGs Downloadcenter nutzen, eventuell gehts damit ^^
     
  8. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    @Niko_Bellic
    Warum? Die Finale ist schon verfügbar,für UNIs und andere.Und für die leutz die den Betatest mitgemacht haben auch;)

    @Sandhog
    Ist ne möglichkeit,nur denke ich wenns damit nicht geht dann auch nicht mit der anderen.Schau mal ob du im Explorer ein "LG" Laufwerk findest.Könnte sein das dein Autstart nicht geht.Wenn vorhanden starte die USBAutorun.exe.

    Alex
     
  9. Niko_Bellic

    Niko_Bellic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    @AlexB

    es kann sein das es für die Uni leute es gibt.... aber Microsoft hat diesmal gesagt... Die leute die den Beta getestet haben... kriegen keine Vollversion...
     
  10. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Naja ich habe eine und gut ist, darüber muss man jetzt nicht Diskutieren!

    gruß
    derantiker
     
  11. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Doch sie bekommen,glaub mir.
    Klick mich
    Aber nu genug offtopic....Sonst bekommen wir noch ärger.Das gehört hier nämlich nicht ganz hin;)
     
  12. Sandhog

    Sandhog Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nach dem ich hier im Forum nicht wirklich geholfen wurde (^^) habe ich mich mal dran gemacht und mich direkt bei LG erkundigt, wie es sich mit dem KM 900 Arena und Windows 7 verhält.

    Der "sehr freundliche Supporter" teilte mir mit, das das Arena wahrscheinlich nicht vom Windows 7 RC erkannt wird. Dies soll sich aber bei der Final Version ändern. Angeblich kann der RC einen bestimmten Code noch nicht ausführen ( KA welcher das genau ist, wurde zwar im Gespräch erwähnt aber ich habe es leider nicht notiert).

    Fakt soll jedenfalls sein, das mit der Veröffentlichung der finalen Version dieses Problem behoben wird.

    Kann der Foren-Admin diese Aussage bestätigen?

    ---------- Beitrag geändert um 12:55Uhr ----------

    Das Arena wird als Laufwerk erkannt.... allerdings nicht als USB Speicher sondern als CD-Laufwerk
     
  13. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Hab ich schonmal erwähnt,auf das laufwerk klicken und USBautorun.exe starten.Bei dir ist also schon mit irgenteinem tool Autostart deaktiviert worden.

    Ich hab gestern mein Telefon wieder bekommen und habs gerade nochmal probiert.Und es geht einwandfrei.Und bin jetzt auch gerade damit Online.

    Alex
     

    Anhänge:

  14. Sandhog

    Sandhog Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    habs gemacht, wie beschrieben und bekomme folgende Mitteilung vom System:

    [​IMG]
     
  15. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Ganz schön vermukkt dein Win7 oder?
    Es kann kein Verzeichniss erstellt werden?!
    Adminrechte?
     
  16. Sandhog

    Sandhog Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn ich es als Admin ausführen will. kommt die gleiche Meldung wie oben. So langsam bekomme ich einen Brechreiz ;) Scheint einfach nicht zu funktionieren mit Windows 7 RC
     
  17. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Naja,bei mir gehts ja und ich habe bis jetzt auch noch die RC drauf(siehe Bild).
    Irgentwo kann man im Win7 die rechte umschalten so das auch keine abfrage mehr kommt ob man das wirklich ausführen will.Ich hab nur vergessen wo das geht.

    Aber das wird wohl auch nicht helfen.Ich hab keine ahnung wo da der haken ist.Ich bin damit also raus,Sorry

    Alex

    p.s. Ich hab da was gefunden mit den rechten:

     
    #17 AlexB, 31. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 31. Aug. 2009
  18. RocketBit

    RocketBit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Akay, Hab mir das grad ma durchgelesen,
    Habe grad auf meinem Vista Ultimate X86 Rechner Java Deinstalliert und alles war gut!!

    Vorher ging meine P-Suite auch nicht richtig!

    Grüße,RocketBit!!
     
  19. tetrapac

    tetrapac Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Jan. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    er hat den Releasecandidaten nicht die RTM im Einsatz der RC läuft bis dieses jahr Juli oder Oktober
    und ist dann am Ende
     
  20. vujo

    vujo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dez. 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    :D Kaspersky ist schlimm .... mach es kurtz aus (oder die Firewall), dann klappts bestimmt ;)...
     
Die Seite wird geladen...