LG KM900 Arena und Kinofilme schauen

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von 4putput2, 24. Aug. 2010.

  1. 4putput2

    4putput2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Aug. 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin seit kurzem stolzer Besitzer des Arenas und bin noch dabei, die vielseitigen Funktionen des Handys kennenzulernen.
    Zur Zeit arbeite ich die Videofunktionen durch.
    Dafür habe ich mir die Software XMedia Recorde heruntergeladen und installiert.
    Kleine Filmchen von YouTube habe ich schon mit dieser Software konvertiert, mit einer hohen Bitrate im Audio und Video-Bereich. Bild und Sound sind prächtig, was ich nicht vermutet habe.
    In den Foren habe ich gelesen, daß man auch ganze Kinofilme konvertieren kann.
    Nur welche Einstellungen muß ich vornehmen um noch einen guten Sound und eine gute Video Qualität zu erhalten. Ist da das 3gp Format das richtige? Mit einer hohen Bitrate, einen 90 Min. Film abzuspielen, wäre wohl nicht so sinnvoll. Ich glaube, die Software bietet es als 3gp Ausgangsformat an.
    Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt.
    Für jede Hilfestellung wäre ich sehr dankbar...!
    Ist es möglich, über Wifi direkt Filme anzuschauen und runterzuladen ?
    Ich habe die Firmware 10B und Wifi leider nur einmal kurz benutzt.
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Nehme als Format immer mp4.

    Das Format hat einfach die bessere Qualität als 3gp.

    Bei den genauen Einstellungen musst du mal ein wenig probieren. Ich habe mich bei LG nicht näher mit dem Thema beschäftigt.

    Und wo kann man ganze Kinofilme online anschauen?
     
  3. Dr.André

    Dr.André Guest

    Auf Warezseiten :) und auf Myvideo.de
     
  4. 4putput2

    4putput2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Aug. 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0

    Hallo, besten Dank für die schnelle Antwort,
    Ich habe auf DVD einige Filme, in Pal Auflösung,MP2. Es wäre schön, wenn ich einmal einen auf die Handyfesplatte laden könnte. Mp4 Contäner, Codec MP4, 480x320 Pixel, Bitrate Video 900, Audio, 128 bzw 64 kb/s.
    Wird das kleine Maschinchen damit fertig?
     
  5. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Probiere es doch einfach aus. Wie gesagt kann ich dir die idealen Einstellungen nicht nennen. Hatte das Handy nie ;)
     
Die Seite wird geladen...