LG KM900 Arena - MP4 abspielen

Dieses Thema im Forum "LG Nexus 5/5X Forum" wurde erstellt von Bergmann89, 11. Okt. 2009.

  1. Bergmann89

    Bergmann89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    HI,

    ich bin heute auf dieses Forum gestoßen und hab einen bericht gefunden, in dem gezeigt wurde, wie man mit XMedia Recode Videos umkonvertieren kann, so das sie das Handy anspielt. Scheint ja bei fast allen zu gehen, aber wenn ich versuch ne MP4 abzuspielen kommt nur "ungültiges Format". Brauch ich da noch n Codec oder sowas? Oder muss ich n FirmwareUpdate machen? Wäre dankbar, wenn mir da jmd helfen könnte...

    MfG Bergmann.
     
  2. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Ja auf jedenfall mal ein Update machen, ich habe keine Probleme mit mp4-Dateien, der Spielt sie ohne Probleme! Wenn nicht nimm mal eine kleinere Auflösung der Videos, kann auch daran liegen.

    gruß
    derantiker
     
  3. Bergmann89

    Bergmann89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    OK. Das Update mach ich morgen...
    Und wegen der Auflösung: ich hab 720x480 genommen, also die Auflösung vom Display, das müsste es doch eig schaffen!

    MfG Bergmann
     
  4. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Jupp,das ist auch die maximale auflösung.Kleiner geht auch nur größer nicht.
    Alex
     
  5. Bergmann89

    Bergmann89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    hab das neuste Update drauf, geht nich...
    Hab auch ma 3GPP mit MPEG4-Code probiert geht auch net.
    Geht nur das normale 3GPP-Format...

    MfG Bergmann
     
  6. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Also demnach hast du V10P_00 drauf.Hab ich auch.Haste auch ein Factory Reset gemacht.Der ist unerlässlich.Denk dran Daten sichern.Also bei mir laufen die mp4 nach wie vor.Teste mal das was ich hier anhänge.Kopier das mal wenn das Telefon als USB-Speicher dran hängt nach \Videos.

    Benutzt du eine Speicherkarte?

    Alex
     

    Anhänge:

  7. Bergmann89

    Bergmann89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    also Softwareversion steht bei mir KM900AT_V10v
    Reset hab ich net gemacht, hab einfach das Update drüber gezogen. Hab in der Anleitung gelesen, dass das trotzdem geht?!
    Video geht nich. Und komischer Weiße flimmert das Display nach dem Update öfter mal (soviel zum Thema UPdate -.-)

    €: Kann ich das Handy net Flashen un ne Firmware drauf machen die besser is?

    MfG Bergmann
     
    #7 Bergmann89, 14. Okt. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 14. Okt. 2009
  8. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Es sollte auch mit der Vodafonefirmware gehen.
    Beim einspielen von neuer Firmware,egal ob normales update oder manuelles flashen,muss der Reset gemacht werde.Das sagt LG zwar nicht aber so ist nun mal die erfahrung von mir und auch hier im Board.
    Bei neuer Firmware ohne reset werden sonst die neuen Dateien/Partitionen nicht geschrieben und somit der "alte" kram/dateien benutzt.Geht also nicht.Ist leider so.Da kannste dann draufspielen was du willst da wirst du fehler ohne ende haben.Da ist das MP4 problem das kleinste.Das Flimmern kann dazu gehören.

    Also,Daten sichern(Kontakte,Musik,Bilder etc) und Reset machen.Ohne dem brauchen wir hier garnicht weiter machen,Leider.

    Natürlich kannst du auch andere Firmware flashen.Aber auch hier musst du ein Reset machen.Und zwar den Factory Reset.Mit den im Telefon vorhandenen menupunkt "Werkseinstellungen" gehts nicht.

    Dazu findest du genug Threads hier im Board wo der Factory Reset probleme gelöst hat.
    Zum manuellen Flashen erst Anleitung lesen:

    °http://www.faq4mobiles.de/forum/lg-faq-und-anleitungen/52015-branding-beim-lg-km900-arena-entfernen.html

    Wenn du nicht so Technikversiert bist lass es oder druck die Anleitung aus und geh Punkt für Punkt durch.
    Schau vorher nach ob dein System uptodate ist und ob du genug platz auf C: hast.Da wird einiges an platz gebraucht beim flashen.Dann muss das Telefon voll geladen sein.

    Mehr gibts dann nach dem Reset....

    Alex
     
  9. Bergmann89

    Bergmann89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Gut, dann werd ich das ma machen...aber WIE mach ich das?! ^^
     
  10. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Ein bischen musst du auch lesen;)
    1809#*900# als Telefonnummer eintippen.
    Dann auf Factory Reset gehen.Kann lange dauern von 1Min bis zu 45Min

    Alex
     
  11. Bergmann89

    Bergmann89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    achso, das stand mit in dem Flash-Thread, sry. da hab ich net rein geguckt, weil ich dachte das is nur fürs flashen wichtig... OK. da werd ich das morgen ma machen, daheim hab ich nur n Modem, da dauert das ewig... Aber das Handy kann ich ja schonma vorbereiten. Meld mich morgen nochma... Schonma Danke!
     
  12. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Jo Viel glück

    Alex
     
  13. Bergmann89

    Bergmann89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich hab grad nochma versucht das Update nochma zu machen, aber die Software sagt mir, das ich das neuste Update hab un beendet sich selbst... Also werd ich das ding jetzt denk ich ma flashen. Ich les mich erstma ein...

    hab jetzt V10i drauf. Da gehen die MP4s. Wollt eig. die V10p drauf machen aber da is der Updater immer abgestürzt...

    MfG Bergmann.
     
    #13 Bergmann89, 15. Okt. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. Okt. 2009
  14. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Eigentlich hätte das auch mit der Vodafonefirmware gehen müssen.Nun gut.
    Ja das mit dem flashen ist nicht ganz so einfach wie man die letzte zeit liest geht es nicht bei jedem.
    Aber das machen wir dann in dem anderen Thread.Dann könnte hier also ge:closed: werden.

    Alex
     
Die Seite wird geladen...