LG G Flex 2 oder Moto X Style

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von Furore, 12. Feb. 2017.

  1. Furore

    Furore Mitglied

    Registriert seit:
    16. Okt. 2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Welches der oben genannten Smartphones ist das bessere?

    Das LG G Flex 2 oder das Moto X Style?
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.409
    Zustimmungen:
    365
    Relativ, beide haben jeweils wo eine Stärke. Ich zähl mal jeweils des bessere von jedem Gerät auf, im Klammern den vielleicht Nachteil.

    Moto X Style: 5,7" 1440p Display, nicht gebogen, Wasserdicht, Android 7 (soll kommen, 6 offiziell), keine Biegung, definitiv 3GB RAM (Flex 2 hat je nach Speicher 2GB oder 3GB)

    Flex 2: 5,5" 1080p Display braucht weniger Akku Leistung, besserer CPU (Aber Snapdragon 810 entwickelt mehr Hitze als der 808 von X Style), bessere Kamera, Bedienelemente hinten, etwas kompakter wegen der Biegung (leider passt es dadurch nicht überall rein)

    Beim Flex 2 muss man Android 6 manuell flashen, es gibt es nicht als offizielles Update per OTA oder so.

    Es ist nun nur die Frage auf was du mehr wert legst. ;)

    LG
     
  3. Furore

    Furore Mitglied

    Registriert seit:
    16. Okt. 2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Welches ist besser die 2 oder das Moto G4 Plus

    Aktuell habe ich im übrigen ein Honor 5X
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.409
    Zustimmungen:
    365
    Schwer zu sagen, weil der Anspruch ist entscheidend. Die Frage ist also was du suchst, willst und brauchst. ;)

    Dann gibt es dafür das bessere Gerät.

    Ich drück es so aus, des Flex 2 war damals das Topgerät bei LG zu den Zeitpunkt, das Moto X Style obere Mittelklasse. Des G4 ist nun Mittelklasse.

    Ich werfe einfach mal was in der G4 Klasse Huawei P8 2017 oder Honor 6x rein.

    Wenn dir Kamera wichtig ist, wäre es des 6x, bei Updates geben sich alle 3 nicht viel, wenn du sehr Vanilla Style willst ohne Launcher eher das G4. ;) Musst also eher sagen, worauf du wert legst.

    LG
     
    #4 Deadman, 12. Feb. 2017
    Zuletzt bearbeitet: 12. Feb. 2017
  5. Furore

    Furore Mitglied

    Registriert seit:
    16. Okt. 2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Vor hatte ich gelegentlich das ein oder andere spiel. Sonst fotos machen und in whatsapp schreiben.
     
  6. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.409
    Zustimmungen:
    365
    Fotos sind dann eher des G4 Plus, Flex 2 oder 6x (was ich vorgeschlagen habe).

    Des Flex 2 ist 2 Jahre alt, ist wegen keinen weiteren Softwaresupport nicht mehr zu empfehlen, wenn du auch ein G4 Plus im Auge hast.

    Wegen den S810 kann des Flex 2 beim Spielen schonmal warm/heiß werden, gerade wenn sie stark die Grafik beanspruchen.

    LG
     
  7. Furore

    Furore Mitglied

    Registriert seit:
    16. Okt. 2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Also aufgrund des alters ist das Flex 2 keine kaufempfelung?

    Das Honor 6X kann aber kein quick charge oder?

    Dann stehen noch Honor 6X,Moto G4 Plus und das Moto X Style
     
  8. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.409
    Zustimmungen:
    365
    Das Flex 2 und Moto X Style haben 2 Jahre auf den Buckel, also eher nicht mehr holen wegen Updates.

    Huawei gibt an:
    Was man dadrunter versteht kann man sich offen halten.

    QuickCharge ist Gift wenn du es über Nacht ladest, des muss dir bewusst sein.

    LG
     
  9. Furore

    Furore Mitglied

    Registriert seit:
    16. Okt. 2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Also Flex 2 und Moto X Style fallen weg.

    Somit bleiben nur Honor 6X und Moto G4 Plus
     
  10. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.409
    Zustimmungen:
    365
    Nimm mal beide Geräte in die Hand und schau sie dir mal persönlich an. Des kann schon helfen.

    Dazu vielleicht Testfoto machen oder so.

    LG
     
    teleoase gefällt das.
  11. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.180
    Zustimmungen:
    194
    Ich hab mir grad ein Moto G4plus zugelegt und bin mehr als zufrieden obwohl Android drauf ist.
     
  12. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.409
    Zustimmungen:
    365
    Warte noch wegen G4, da nun die MWC ansteht, des G5 vorgestellt wird und dann der Preis fällt oder besseres Gerät für den Preis verfügbar ist.

    LG
     
  13. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.180
    Zustimmungen:
    194
    Also ich hab das G4 Plus für 180 im Ausverkauf bekommen. Der Preis ist ok finde ich ;)
     
Die Seite wird geladen...