LG BL40 findet kein GPS Signal

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von Flix123, 17. Apr. 2010.

  1. Flix123

    Flix123 Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein Problem: Ich habe Velox auf meinem BL40 installiert. Das Programm zeigt mir auch ganz normal Geschwindigkeit und Strecke an. Allerdings habe ich immer nur (auch draußen) einen Balken GPS Empfang, keine Satelliten und die Höhenangabe stimmt demzufolge auch nicht. Ist das ein Fehler, und wie kann das Handy trotzdem die Geschwindigkeit berechnen?
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Vielleicht solltest du das Handy einfach mal eine Stunde mit aktivierten Velox liegen lassen, ob er dann Empfang bekommt.

    Dasselbe Problem hat meine bessere Hälfte mit ihrem GPS Handy. Weil wir bei ihr das A-GPS, also das netzbasierte GPS, deaktiviert haben dauert es ewig, bis mal Empfang hat.

    cu
    logofreax
     
  3. Flix123

    Flix123 Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    klar, auf diese Idee bin ich auch scon gekommen, aber das Problem ist ja, dass nur Velox nicht richtig funktioniert. Google Maps und ein GPS Tracker finden das Signal (kein A-GPS) nach wenigen Sekunden. Außerdem zeigt mir Velox ja auch zuverlässig Geschwindigkeit und Länge an. Alle anderen Angaben hingegen stimmen nicht.
    Wenn nur Velox nicht geht, kann es dann nicht sein, dass Velox nicht richtig auf den GPS Empfänger im Handy zugreift, also dass Velox vlt nicht richtig kompatibel mit diesem Handy ist? Das erscheint mir am wahrscheinlichsten, da ja alle anderen GPS Apps gehen.
    Und kennt ihr vlt eine gute Alternative zu Velox?
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  5. Flix123

    Flix123 Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    es hat sich gerade schon erübrigt: nach langem Suchen habe ich hier das Naviki Programm gefunden, das läuft super. Meine Absicht war, falls ihr es falsch verstaden habe, nicht, Routen hochzuladen oder so, sondern das Handy als ganz normales Tacho fürs Fahrrad zu nutzen. Ich werde das Naviki Programm bald mal ausführlich testen. Aber vielen Dank für die Hilfe.:D
     
    #5 Flix123, 18. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 18. Apr. 2010
Die Seite wird geladen...