LG Arena KM900 und WeTravel?

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von Oggy01, 28. Dez. 2009.

  1. Oggy01

    Oggy01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich habe nochmal versucht WeTravel auf meinem LG Arena KM900 zum Laufen zu bekommen.
    Meine ersten Versuche habe ich über WeTravel PhoneUpload 0.0.2 versucht, jedoch gab es immer Probleme beim downloaden der Karte, also habe ich mir dann nochmal das Das We-Travel Rundum-Sorglos-Paket by logofreax auf Handy geladen.
    Als erstes habe ich es mit dem internen Speicher versucht, also alle Dateien in den Telefon speicher und die Installation begonnen...

    1 WeTravel.jad ausgeführt > Install. > Ja > es kommt ein Ladebalken bis 100% > Frage nach Internet Wi-Fi an > Authentifizierung fehlgeschlagen > OK (erster Fehlversuch)

    2 WeTravel.jar ausgeführt > Install > Ja > Anwendungen > OK > Starten > OK > Search Root? > Yes > nach 192x OK drücken geht es weiter > Use as root:Card/ (Opt. oder Cancel) > Opt. > (Yes oder No) > Yes > wieder Frage wegen Lesezugriff > OK > OK > OK > WeTravel hat sich scheinbar nun Augehängt, keine Reaktion mehr auf OK dürcken nun hilft nur noch die rote Auflegtaste > nun die Frage "WeTravelMidlet Suite beenden" > Ja > und raus ist man...

    Jetzt kann man zwar unter Anwendungen WeTravel starten, jedoch bekommt man dann die Meldung "Enter City Name" und einen Punkt bei < None >, gebe ich eine Stadt ein und klicke Ok passiert nichts, erst wenn ich Cancel drücke komme ich weiter, jedoch steht dann dort "No Map Data!!" und unten rechts Menu, da kann man dann aber auch drücken bis der Arzt kommt, es passiert nichts.

    Hat einer eine Idee an was dies liegen könnte, bzw. was ich falsch mache????

    EDIT: Ein Versuch auf der MicroSD Speicherkarte verläuft auch so....

    cu Oggy1
     
    #1 Oggy01, 28. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dez. 2009
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Das er deinen Ort nicht findet kann gut sein. Suche mal nach einer großen Stadt.

    Und erst wenn er ein GPS Signal hat erscheint die Karte.

    Aber auch in Zukunft wirst du um die nervigen Abfragen nicht herum kommen.

    LG schränkt die Rechte von Java leider extrem ein.

    cu
    logofreax
     
  3. Oggy01

    Oggy01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es jetzt mal mit Berlin versucht, aber auch da passiert nichts, ich muss erst Cancel drücken und dann kommt die Meldung wieder dass er keine Karten-Daten finden kann...



    cu Oggy1
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Dann werden die entweder fehlen oder es wurde der falsche Root eingestellt, oder in der ganzen Klickorgie "überklickt"

    Einfach mal im Menü kontrollieren.

    cu
    logofreax
     
  5. Oggy01

    Oggy01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    in welchem Menü?? ich bekomme es ja nicht geöffnet wenn ich unten rechts auf Menü klicke...


    cu Oggy1
     
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Tjoa und jetzt muss ich leider passen, weil ich kein LG besitze.

    cu
    logofreax
     
  7. Bison85

    Bison85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich habe "WeTravel" vor einiger zeit zum laufen bekommen auf dem KM900 Arena.
    Hatte es nach der Anleitung von "logofreax" auf eine externe speicherkarte gemacht.
    Installiert habe ich es auch über die .jar datei also nicht über die .jad da dort beim start ständig diese lästige abfrage kommt.

    wenn du eine stadt suchst dann probiere mal eine größere stadt in deiner umgebung ohne Ä Ö Ü
    Sobald ich dort die ersten buchstaben eingebe z.b. für Augsburg gebe ich Aug ein dann listet er mir die städte mit Aug.... auf, jedoch dauert dies ein paar sekunden
    Das gleiche bei der straßenauswahl.

    Was ich nicht verstehe warum er bei dir nach WiFi gefragt hat, das programm läuft doch ohne netz
     
  8. Oggy01

    Oggy01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    also über diese *.jad kann ich es nicht installieren, nur über die *.jar, wo dann diese 180 Abfragen kommen, warum er Wi-Fi will weiss ich auch nicht, aber wie genau hast du es installiert?? bei mir schlägt er nichts vor und selbst Berlin will er nicht, gehe ich auf Cancel dann kommt die Meldung das er keine Kartendaten finden kann, entpackt habe ich die Ordner auf z. B...
    G:\

    wenn ich die mit Unterornder G:\WeTravel\ auf die externe Karte speichere, habe ich den selben Erfolg "No Map Data!!" jedoch kommt dann auch nicht diese Frage "Use as root:Card/ (Opt. oder Cancel) > Opt. > (Yes oder No) > Yes > ........"


    cu Oggy1
     
  9. Oggy01

    Oggy01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt ne 16GB Karte drin und habe nun nochmal WeTravel installiert und nun kommt diese Meldung..

    No roots found Scanned 63
    directories, found 0


    Was will man mir damit sagen??


    cu Oggy1
     
  10. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Das er 63 Ordner auf der Karte gescannt, aber kein WeTravel gefunden hat.

    Hast du den Ordner "WeTravel" vielleicht in einen Unterordner gepackt?

    cu
    logofreax
     
  11. Oggy01

    Oggy01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es jetzt so....

    G:\WeTravel\
    G:\Map\

    davor hatte ich alles kunterbunt auf der Karte und keinen Überblick.


    cu Oggy1
     
  12. Bison85

    Bison85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    es sollte aber dann so aussehen
    G:\WeTravel\Map

    würde dir gern bei der installation weiterhelfen aber leider ist es schon zulange her
    und du weisst ja, wenn einmal etwas läuft (gerade auf LG) dann lasse ich lieber die finger davon (in sachen neuinstallation)
     
  13. Oggy01

    Oggy01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    habe es jetzt so....

    G:\WeTravel\...

    und nun kommt nach x-mal OK diese Meldung...

    Use as root: Card/WeTravel/ und die Buttone Opt. und Cancel

    nun klicke ich auf Opt. und es kommt Yes und No, also wähle ich Yes, nun kommt wieder die OK Abfragen und nach 2x OK klicken hängt wieder alles, ich kann dann nur mit der Auflegtaste alles beenden.


    cu Oggy1
     
  14. chriZzz23

    chriZzz23 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute,

    ich weis ist schon etwas länger her, aber ich möchte gern wissen wie ich auf das speicherverzeichnis über das handy zu greifen kann. Ich habe mein we-trave auf f:\WeTrave\... geschoben, also im obersten hauptverzeichnis (root). Wie komme ich jetzt über das Handy in diesem ordner??!!! Ich bekomme die kriesen weil wenn ich über Multimedia/Eigene Dateie.. gehe, erscheint der ordner nicht!

    hoffe auf hilfen, danke im vorraus!
     
    #14 chriZzz23, 29. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2010
  15. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Die Ordnerstruktur des KM900 wird immer LG Forum sicher besser beantwortet. Stell die Frage dort vllt noch ein Mal.
    Dein Problem ist ja nicht WeTravel sondern die Position des WeTravel Ordners auf deinem LG.
    (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe)
     
  16. chriZzz23

    chriZzz23 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ja ist richtig, dann vielen dank und werde die frage dort nochmal stellen!


    gruß
     
Die Seite wird geladen...