Letzte offizielle Samsung-FW für das SGS 2

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Rainer50, 25. März 2012.

  1. Rainer50

    Rainer50 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Kann mir bitte jemand mitteilen, welches die letzte, offizielle DBT FW-Version für das SGS 2 seitens
    SAMSUNG war (die auch via KIES verteilt worden ist!!!), bevor der Hype um ICS 4.0.3 anfing?
    Ich habe vor lauter "Herumflasherei" total vergessen, welche das war :eek: und möchte sie gerne
    zurückflashen.

    Wenn möglich auch gleich mit DL-Link :D

    Danke!

    Gruß
    Rainer
     
    #1 Rainer50, 25. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2012
  2. Chicko24

    Chicko24 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Apr. 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    soweit ich weiß die 2.3.5
     
  3. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Die letzte offizielle ist die 4.03. Der Rolloaut ist gelaufen...;)
     
  4. gerti75

    gerti75 News-Moderator

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    10
    Aber nicht für DBT Geräte. Die letzte über Kies war die 2.3.4
     
  5. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Jein, Gerti hat recht die 4.03 ist Open Europe OXA
    Die letzte Open Germany DBT müsste eigentlich die XWLA4 sein mit 2.3.6. Ob die aber mit Kies upgedatet werden konnte sehe ich aus meine UNterlagen leider nicht
     
  6. gerti75

    gerti75 News-Moderator

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    10
    Die 2.3.6 wurde von Samsung zurückgezogen, weil man mit dieser Version alles falsch gemacht hat.
    Abstürze und Probleme mit Verbindungen und und und.
    Also die letzte offizielle DBT Version über Kies ist die 2.3.4
     
  7. Arti96

    Arti96 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Die frage gehört hier zwar nicht her aber für so was einen neuen Thread aufzumachen find ich sinnlos!!

    Kann man die ICS Firmware Over the Air ziehen via HSPA oder 3G ???

    Weil bei meinem Kumpel steht das er die Aktuellste drauf hat das ist die 2.3.4
     
  8. gerti75

    gerti75 News-Moderator

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    10
    Er kann auch noch nicht aktualisieren weil ICS für DBT Geräte noch nicht verteilt wird.
    Der rollout soll Anfang April sein.Dann über OTA oder über Kies.
     
  9. Rainer50

    Rainer50 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

    Ich meinte natürlich - hoffe man konnte das herauslesen - die letzte "Gingerbread"-Version.
    Das sollte doch eigentlich eine 2.3.6-er sein, oder?
    Die s.g. Bugs ergaben sich ja wohl hauptsächlich dann, wenn man die 1-File-Version (ohne Wipe)
    geflasht hatte.

    Bei mir läuft z.Z. noch eine "XXKK5", auch eine 2.3.6-er!

    Mich interessierten denn auch mehr Details zur Version, nicht nur 2.3.x, das weiß ich doch auch.
    Die "LA4" kenne ich noch nicht, läuft die glatt?

    Gruß
    Rainer
     
  10. Subzero1612

    Subzero1612 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe im Moment Checkrom V6 drauf. Dieses Custom Rom basiert auf der Firmware LA4 (Android 2.3.6 ) und ja ist die aktuellste Gingerbread Version . Ich hatte noch nie nen Absturz oder ähnliches. Die Firmware läuft bei mir echt sehr gut. Ich persönlich finde Android 2.3.6 echt sehr gelungen. Hatte vorher auch die XXKK5 drauf. Und die fand ich auch sehr gut. Natürlich hatte ich auch schon oft ICS drauf und das wird auch langsam. Nachdem ich bei der LA4 noch einige für mich unötige systemapps entfernt habe ist die Geschwindigkeit und die Akkuleistung echt enorm. Und wer über Kies auf die aktuellste offizielle ics version updaten möchte der kann ja die CSC ändern. Ich glaube am einfachsten geht das mit CSC select aus dem ehemaligen market heisst ja mittlerweile play store. Einfach auf XEU stellen. Mittlerweile gibt es auch die ersten Custom Kernel für ICS z.B.: Siyah . Dennoch würde ich sicherheitshalber nen wipe machen wenn ich die Firmware wechsel. Ich werde die Tage auch mal die offizielle 4.0.3 testen. Davor mache ich aber wie immer ein Nandroid (1:1 Sicherung des Systems) .
    Dann hab ich aber echt ne Menge Arbeit vor mir. Weil so wie die rauskommt lasse ich die nicht. Da werde ich einiges verändern.
    LG Subzero ;)
     
    #10 Subzero1612, 26. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2012
  11. Rainer50

    Rainer50 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Danke!

    Dann werde ich mir jetzt 'mal die "LA4" besorgen und flashen ...

    ... von der ICS 4.x.x lasse ich die Finger, bis die ersten Versionen total bereinigt sind,
    und das kann ja bekanntlich dauuuuuuuern.

    Ein Beta-Tester für Samsung will ich denn doch nicht sein!

    Gruß
    Rainer
     
Die Seite wird geladen...