Launcher 7 - Homescreen im Windows Phone 7 Look für Android

Dieses Thema im Forum "ROMs / Flashen / Modding" wurde erstellt von logofreax, 8. März 2011.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Launcher im WP7 Look gibt es mittlerweile ja einige wie z.B. Metro UI Pro, welches aber kostenpflichtig ist.

    Eine ganze Zeit beobachte ich schon den kostenlosen Launcher 7 und mit jedem Update wird es immer besser.

    Und Updates kommen beinahe täglich...

    Der Launcher unterstützt 1x1 oder 2x1 Tiles, die auch Live aktualisiert werden.

    Kommt eine Mail über Googlemail rein, wird eine "1" auf dem Livetile angezeigt.

    Dasselbe bei Anrufen oder SMS.

    Über den Pfeil rechts oben oder durch wischen nach links gelangt man zu den Apps und von dort auch dann ins Menü.

    Wirklich schon gemacht sind die beiden Animationseffekte.

    Die einzelnen Tiles können durch gedrückt halten entweder verschoben oder gelöscht werden.

    Außer dem Wallpaper kann man jedem Tile seine eigene Farbe und/ oder Icon verpassen.

    In der Appliste kann man durch langes drücken auf eine App diese auf den Homescreen holen und dann mit einem passenden Icon versehen.

    Zusätzliche Icons findet man z.B. hier: [ICONS] Symplistic White & Black [Launcher 7][METRO UI][GO LAUNCHER] - xda-developers

    Die kostenlose Version blendet in der Appliste einen Werbebanner ein. Für 99 Cent bekommt man die Werbefreie Version im Market.

    Android Markt: https://market.android.com/details?id=info.tikuwarez.launcher3

    [​IMG]
     

    Anhänge:

    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      74,3 KB
      Aufrufe:
      54
    • 11.jpg
      11.jpg
      Dateigröße:
      80,7 KB
      Aufrufe:
      66
    • 4.jpg
      4.jpg
      Dateigröße:
      89,4 KB
      Aufrufe:
      61
    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      43 KB
      Aufrufe:
      63
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      50,7 KB
      Aufrufe:
      59
  2. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    also ich glaube mein Ad-Free blockt den Werbebanner.

    Is aber sau cool :D gefällt mir irgendwie...auch wenn ich eigentlich von der Win Oberfläche nicht so begeistert bin, aber is schon cool das ganze ;)
    Werds zwar in 2-3-5 Tagen eh wieder runterschmeißen (so wie Slidescreen) weil ich meinen Android-Homescreen mit all seinen Infos vermisse, aber cool gemacht isses allemal. Finds witzig :) morge mal die Kollegen damit überraschen :D
     
  3. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    12
    Der scheint jedoch, im Gegensatz zu den anderen Launchern, sehr nahe an das Original ranzukommen. ;)
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Und es macht richtig Spaß damit rumzuspielen...keine Ahnung warum...
     
  5. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    du sagst es Logo! Finds auch geil. Hab mir schon die anderen Icons geladen und bin fleißig am testen.
    Da zahl ich auch gern die 99cent auch wenn ich die Werbung gar ned seh, einfach aus dem Grund damit das App weiter supported wird :)
     
  6. Janasiki

    Janasiki VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2007
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Echt Hammer das ding macht richtig laune.

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  7. riep16

    riep16 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Habs mir auch gekauft, ist eine nette spielerei
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Muss ich mal ehrlich sagen, der ist wirklich sehr cool.

    Ein einfacher Launcher, der alles kann, was man will :) Könnte sogar sein, dass ich ADW runterschmeisse...

    Nachtrag:

    Mal auf die schnelle "gebaut":

    device.png
     
    #8 Protector, 8. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2011
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    @logo

    Wegen dem Wallpaper: Du musst in den Launchersettings einstellen: System Wallpaper, dann wird das von dir eingestellte Hintergrundbild aktiviert:

    device.png
     
  10. RST

    RST VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2006
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    1
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Stabiler? Was läuft denn bei Launcher 7 nicht stabil? oO
     
  12. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    @RST: was steht denn in Zeile 1 von Beitrag #1 ?? ;)

    Aber mal davon ab - ich hab bislang keine Performance-Probleme erkannt


    gesendet von meinem Mobiltelefon
    etwaige Tippfehler sind einzig und allein dem Gerät zuzuschreiben.
     
  13. UnDeadLine

    UnDeadLine Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Kann mich nur anschließen:
    Der Launcher sieht hammer aus, da sehr Original getreu, und funktioniert super :)
    Konnte auch bisher keine Performance Probleme finden..

    Die erste Zeit bleibt der als Standard Launcher aktiv :)
     
    #13 UnDeadLine, 9. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2011
  14. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    ein Performance-Problem als solches hab ich ned. Einzig die verpasste Anruf-Anzeige wird ned aktualisiert...steht die ganze Zeit "1" dran obwohl ich die Benachrichtigung bereits gelöscht habe...
    Geht auch solang ned weg bis ich den Kontakt zurückrufe - reicht ja wenn man vor Verb.aufbau auflegt, aber das noch bissl doof.
     
  15. eXternal

    eXternal Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Sep. 2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs gerade mal auf meinem Milestone installiert und muss sagen, dass ich es richtig gut finden, jedoch ist die Anzeige von WIdgets (noch) etwas problematisch, wegen der größe usw, versucht z.b. mal das Facebook widget xD
     
  16. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    Joa, Widget's sind noch nicht ganz so einsetzbar, aber gibt es sowas überhaupt bei WP7 ?

    Schaut bei mir aktuell so aus:

    screenshot.png screenshot2.png screenshot3.png

    Das Wetter- und Uhr-Widget wird noch ganz passabel angezeigt, halt etwas kleiner als sonst.
    Mit dem CalWidget kommt er gar nicht klar. 2x1 ist einfach zu klein.
    Dem Text in Zeile 1 fehlt das "Geburtstag". Ich weiß halt dass es Geburtstage sind Anhand der Farbe.
    In Zeile zwei passt es - solang der Terminname kurz ist.
    Mit dem CallMeter 3G Widget kommt er soweit gut klar. Nix abgeschnitten, einfach bissl kleiner...
     
  17. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Als Wetterapp funktioniert derzeit nur Beautiful Widget bombastisch, denn des hat ein schickes 1x1 Widget :) Mehr braucht man nicht, sieht man ja aber auch an meinem Screenshot.

    Twidroyd geht garnicht. Winamp geht grad so. Normalerweise sind Widgets ja nicht vorgesehen für WP7, von daher ist es verständlich, wenn nicht alles korrekt angezeigt wird.

    @Dark

    Wieso zum Henker hast du doppelte Uhrzeit? :fresse reicht nicht die in der Statusleiste?
     
  18. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    Nein, die reicht mir ned, ich brauch die in Groß :P
    Die oben könnt meinetwegen weg oder durchs Datum getauscht werden oder whatever...
     
  19. eXternal

    eXternal Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Sep. 2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir jetzt die Icons von Startpost vom xda geladen, wenn ich die auswähle werden sie auf dem Tile aber nicht angezeigt, dass ist einfach grün oO
    Als Widgets gehen Setcpu, Elixir, Typoclock und Battstat sehr gut ^^

    Sent from my Milestone using Tapatalk
     
  20. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    Also ich hab mir so ziemlich alle Icons geladen. Auf die SD kopieren, dann ein App oder Widget hinzufügen, man wird in die Galerie geleitet, wählt man das Bild und fügt hinzu.

    Hast du die .rar-Dateien mit Winrar entpackt oder ein anderes Tool. Steht nämlich auf XDA, dass das evtl. Fehler bringen könnte.

    gesendet von meinem Mobiltelefon
    etwaige Tippfehler sind einzig und allein dem Gerät zuzuschreiben.
     
Die Seite wird geladen...