HDD, CD, DVD, Brenner Laufwerk wird nicht als lightscribe erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von esahin, 12. Mai 2007.

  1. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    15
    hallo,
    ich wollte mal auf eine lightscrible cd ein bild brennen da habe ich die nötige software alles und so runtergeladen aber nero erkennt net mein laufwerk das es lightscrible kann ich bin mir sicher das er es kann auf den laufwerk ist ein zeichen und es ist glaub ich der erste lightscrible lafuwerk von lite-on
    laufwerkname _lite-on shw 16h5s
    ich habe auch den treiber aktualiesiert aber er erkennt das immer noch nciht
     
  2. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    78
    Hmmm soweit ich mitbekommen habe macht das Nero nicht dafür brauchst du die software von dem laufwerk...

    lightscrible laufwerke haben eine eigene software zum übertragen von Schriften bzw bildern...

    aber ob der bilder überhaubt drauf überträgt weiß ich net so genau...
     
  3. Caruso

    Caruso Guest

    Welche Nero-Version hast du? Du brauchst mindestens 6.6.0.8... ;)
     
  4. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    also wenn dein Laufwerk von Liteon nicht kompatibel zum Nero Lightscribe Label drucker ist, dann haste ganz einfach gesagt PECH!

    dann musste mal schauen ob die Software von dem Brenner des kann!
    Dann musst es damit machen!
     
  5. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    15
    soweit ich weiß hatte ich keine software von lite-dabei da war nero sechs dabei ich habe im mom nero7 premium oder so
    nero7 hatte kein lightscribel habe ich auf lighstscible seite prog runtergeladen dann hat nero7 lightscribel ünterstüzt
     
  6. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    15
    da muss man sich anmelden damit man es runterladen kann
     
  7. Caruso

    Caruso Guest

    Äähm, nein^^ (du musst auf die exe-Datei klicken)
     
  8. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    15
    ja mach ich dann kommt ein text dahin da steht 1# You must either be logged into an account with Administrator privileges or have the Administrator password to complete the installation.
    # Save your work and close down all active programs, especially any labeling applications. usw
     
  9. Caruso

    Caruso Guest

    Das bezieht sich auf die Installation unter Windows, wo du Admin-Rechte brauchst. Wie gesagt, klick zum Download einfach auf die exe.
     
  10. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    15
    ok geht downloaden

    *edit*

    bin am brennen darum kann ich das prog im mom nicht installieren sage später bescheid

    ---edit---
     

    Anhänge:

    #11 esahin, 12. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2007
  11. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    1
    nero 7 ist rotz,nimm sure things 4 SE von www.lightscribe.com, das verwende ich auch,ist zu empfehlen und kostenlos :)
     
  12. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Bezogen auf das Bild, haste mal auf Update oder Aktualisieren geklickt ?
     
  13. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    15
    ich habe gar kein wort verstanden


    ja habe ich bei beiden passiert nichts
     
  14. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33

    @esahin:

    was ist daran denn jetzt nicht zu verstehen?!

    Ich versuche mal zu übersetzen :rolleyes:

    Nero 7 = nicht gut
    besser wäre "Sure Things 4 SE", welches man direkt auf www.lightscribe.com bekommt.
    Dudelove benutzt es auch und seiner Meinung nach ist das Programm sehr zum empfehlen
    außerdem ist es kostenlos

    so, jetzt verstanden?! guuuaaat ;)
     
  15. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    15
    hmmm..ich glaub schon das ich verstanden habe
    der erkennt es auch nicht habe surething cd labeler 5
     
    #16 esahin, 12. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2007
  16. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    43
    Hast du mal ein Treiberupdate gemacht. Kann sein, dass dort der Hund begraben ist......

    Evtl musst mal einen älteren oder neueren Treiber versuchen. Wenn kein Programm den Brenner erkennt hat das meist die beiden Möglichkeinten, Treiber wird nicht erkannt oder Treiber ist fehlerhaft installiert.

    Cu
     
  17. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    15
    habe es 2mal neuinstaliert hat nciht geholfen
     
  18. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    1
    surethings 4 SE ist extra für lightscribe, wer weiß ob das bei der 5er auch noch so ist.........
     
  19. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    15
    4 finde ich nicht aber da steht auch lgihtscrible und so
    also keiner weis woran das liegt
     
    #20 esahin, 12. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2007
Die Seite wird geladen...