N8-00 Laufen S60v5 Programme auf dem N8, also auf Symbian^3?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Aufsehenerregender, 20. März 2011.

  1. Aufsehenerregender

    Aufsehenerregender VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt manche Programme auf s60v5 meines Nokia 5800, welche ich nicht missen möchte. Deswegen sollte es die Programme unbedingt auf dem N8 auch geben. Nur leider sind die Programme älterer Natur und werden vom Entwickler nicht up to date gehalten.

    Deswegen die Frage: Laufen s60v5 Programme auch auf Symbian 3, oder gibts da ne Fehlermeldung?
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Das musst du im Einzelfall ausprobieren. Einige laufen, anderen wiederum nicht.

    Kann man pauschal nicht sagen.
     
  3. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Also es laufen locker 95% drauf.

    Hatte bis jetzt nichts was nicht ging.

    Selbst Apps die für S60v3 sind laufen.

    Liegt dran, dass es auf Symbian 9.5 basiert.

    LG
     
  4. Ja wie deadman schon sagt ausprobieren, das ist wie bei Windows Vista und 7 einiges geht einiges nicht, obwohl die Kernel fast gleich sind.
     
  5. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Wenn was bei 7 nicht geht einfach kompatibilitätsmodus (richtig geschrieben?) wählen. schade das es sowas
    nicht bei Symbian gibt. Aber wer weiß vielleicht wird es das bald schon. Wie gesagt einfach ausprobieren wird schon
    klappen ist ja beides Touch und vom System her gast die selben
     
Die Seite wird geladen...