Sonstige Laufen S60v3 Anwendungen auf UIQ3?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von evo_racer, 12. Apr. 2010.

  1. evo_racer

    evo_racer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Apr. 2010
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe grad ne software runtergeladen und gesehen das diese die endung .sis hat. Kann ich da auch Programme beispielsweise von Nokia N95 nehmen? weil die haben ja auch die endung .sins??

    cu
    evo_racer
     
  2. böhser Enkel

    böhser Enkel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich verstehe deine Frage nicht ganz..
    Für was hast du die Software runtergeladen.. also welches Gerät?
    Nokia Programme haben grundsätzlich immer die Endung *.sis oder *.sisx
    Meinst du Programme für ein Sony Ericsson mit einem UIQ OS ?
    Also wenn du das so meinst dann müsste es theoretisch gehen.
    Probiers doch einfach mal aus, dann weisst du Bescheid.
     
    #2 böhser Enkel, 12. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 12. Apr. 2010
  3. evo_racer

    evo_racer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Apr. 2010
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Es soll für das Sony Ericsson W960i sein, habe mir da auf getjar.com eine .sis File geladen, und dann gesehen das bei S60 Handys von Nokia das selbe Format benutzen! :)
     
  4. böhser Enkel

    böhser Enkel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Also ich glaube nicht, dass auf dem W960i *.sis Anwendungen laufen.
    Ich hab ein Sony Ericsson Satio, dieses basiert auf der S60 5th Edition-Software.
    Heißt das Handy hat sozusagen ein OS von Nokia..
    Und ich muss *.sis Anwendungen nutzen, allerdings laufen bei mir auch Java Anwendungen.
    Wie gesagt ich denke nicht dass *.sis Anwendungen auf dem W960i laufen..
    Aber probiern geht über studieren ;)
     
  5. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Glauben kannste in der Kirche.

    *.sis Dateien sind Symbian OS Anwendungen. Die für des jeweilige UI geschrieben sind.

    Ein E75 was S60v3 hat kann auch *.sis nutzen oder ein 7650 was S60v1 hat.

    Da des W960i Symbian hat, kann es *.sis Anwendungen nutzen, die müssen allerdings für das UI UIQ3 sein.

    Schau mal in der DL dazu.

    Meine Antwort sagt also genau aus ob es geht. Da die Anwendung für S60v3 sind für das N95 können die nicht auf UIQ3 laufen.

    LG
     
Die Seite wird geladen...