Laserpointer 300mW Grün problem?

Dieses Thema im Forum "Allgemeiner Talk" wurde erstellt von fredericdabompre, 6. Dez. 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fredericdabompre

    fredericdabompre Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Dez. 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!
    Also, vor einiger Zeit habe ich mir auf einen Laserpointer mit 300mW grün gekauft. Ich bin zwar jetzt erfolgreich zu dem Schluss gekommen, dass das billig war, aber ich hätte doch gerne einen der auf mehr Qualität zurückweist.

    Da ich gerade schon dabei bin so einen Thread zu eröffnen, habe ich direkt ein paar Fragen:

    1. Es gibt ja mehrere Farben bei den Laserpointern, ich denke mal dass rot, grün und blau/violett die Beliebtesten sind. Bei welchen dieser drei Farben erkennt man den Strahl am besten? Ich denke rot kann man ausschließen, aber ist es jetzt grün oder doch blau? Rot hat die höchste Wellenlänge, grün liegt zwischen rot und blau, und blau hat logischerweise die niedrigste Wellenlänge. Liegt es denn auch an der Wellenlänge wie man den Strahl sieht?

    2. Mit welcher der drei oben genannten Farben kann man am besten z.B. anbrennen (bin daran interessiert. ).

    3. Wie gefährlich kann ein Laserpointer mit 100mw oder 300mW für das menschliche Auge sein?

    So, nun zu meiner eigentlichen Frage.
    Ich bin auf folgende Seite aufmerksam geworden:Laserde.com
    Sehr interessant finde ich die G3-Serie, vorallem wegen des Preises,Funktion.
    Sind diese Laserpointer empfehlenswert? Und kennt ihr ähnliche Seiten?
     
    #1 fredericdabompre, 6. Dez. 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Dez. 2014
  2. mja

    mja Guest

    Dir ist doch klar das diese Laserpionter nicht legal und gefährlich sind?
     
  3. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Es ist ja wohl auch klar das es nur Spam ist um Werbung für die Seite zu machen :cool:

    mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.