Notebook / Netbook Laptop geht einfach aus!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Alex der Große, 7. Juni 2007.

  1. Alex der Große

    Alex der Große VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    2
    Danke!

    Jetzt ist aber schon seit Tagen nichts mehr passiert, ich warte nochmal ab! Mein Kaspersky hat nämlich auch letztens einen Trojaner gefunden, vielleicht war der es ja. Komisch nur das Kaspersky ihn dann vorher beim scannen nicht gefunden hat.
     
  2. Alex der Große

    Alex der Große VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    2
    Bis jetzt ist das Problem nicht mehr aufgetaucht, daher gehe ich nun fest davon aus das es sich um den Trojaner gehandelt hat der das verursacht hat!

    Trotzdem vielen Dank für eure Mühe, das erlangte Wissen werde ich auf jeden Fall gebrauchen können! Nicht böse sein das es umsonst war, aber ich hatte das eigentlich ausgeschlossen, das Kaspersky vorher nichts gefunden hatte!
     
  3. Alex der Große

    Alex der Große VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    2
    Heute ist er wieder abgestürzt ?(

    Beim hochfahren auch wieder. Man ist das ein Mist! Aber das kann ja kaum an einem Virus/Trojaner liegen, wenn es auch beim hochfahren passiert!

    Arbeitsspeicher kann es doch auch kaum sein, wenn es jetzt an die 14 Tage nicht mehr vorgeommen ist, oder???
     
  4. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Das kommt drauf an wie die Daten in den Speicher geschrieben werden. Ist nur ein kleiner Teil des Speichers defekt, kannst Du den Rest benutzen. Schreibst Du aber gerade beim Systemstart in den defekten Bereich.... Absturz

    Wahrscheinlich hat der Trojaner deinen Speicher sehr belastet und deshalb haben sich die Abstürze gehäuft.

    Ich würd den 256Mb Riegel ausbauen und dann mal testen.

    Cu
     
  5. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Eine andere Idee. Die Abstürze beim Start könnten auch auf einen kleineren Defekt in der Eingangsspannungswandlung hindeuten.

    Probiere doch einfach mal ob das Notebook im Akkubetrieb problemlos startet. Wenn ja, könnte die Stromversorgung die Ursache sein, da beim Start einfach Spitzen auftreten.
     
  6. Alex der Große

    Alex der Große VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    2
    Das kann ich leider nicht ausprobieren, da mein Akku hinüber ist und nur noch ein paar Sekunden lang hält! :(
     
Die Seite wird geladen...