GraKa, Monitore, TV Laptop als TV

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Crazyschranz, 18. Juni 2011.

  1. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Hi,

    da ich wieder umziehe und aktuell keinen TV habe dacht ich mir vll gibt es ja da was für den Laptop!!

    Werde Digital Sat Anschluß in der Wohnung haben !

    Was kann ich da machen bzw was benötige ich das es funktioniert über den Laptop TV zu schauen?

    Sollte nun bitte keine extrem teure Sache sein da es nur für ne gewisse Zeit zur Überbrückung wäre!

    Lg
     
  2. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Sat? Da wirst du dann wohl eine DVB-S Box benötigen, eine mit usb wenn möglich (evtl ein USB-Stick), oder evtl gibts auch eine Möglichkeit als SmartCard (weiß nciht ob es sowas gibt :) ), wenn dein Laptop den nötigen port dafür hat natürlich ;)
    Preislich kostet eine Box oder ein stick so um die 50 Euro schätze ich, aber wie Software etc sind kann ich dir leider nicht sagen...

    Russe
     
  3. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Welchen SAT Anschluß du in deiner Wohnung hast, solltest du schon wissen, denn ohne dieses Wissen brauchst du garnicht nach einem Stick bzw ExpressCard Ausschau halten. ;)
     
  5. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Werde Digital Sat Anschluß in der Wohnung haben !

    steht doch in Post 1 :P

    So ne Box wäre interessant allerdings liest sich diese nicht sehr gut :P
    Kenn mich damit halt NULL aus ...bisher NIE über Pc oder Laptop TV geschaut ^^
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    DVB-S Stick kaufen, Software installieren, Treiber installieren, Software starten, Sendersuchlauf...fertig oO

    Oder übers Windows Mediacenter...Aber naja...Da wird eh nich alles erkannt. Zudem musst du schauen, ob du bei deinem Digital Sat da nämlich eine Smartcard brauchst, IST möglich, muss nicht sein. Wenn doch, dann kannste des eh vergessen mit am Laptop schauen.

    Hab nämlich glaub noch garkeine Expresskarten mit CI-Modul gesehen :D Ausserdem auch nich ganz legal, da man da andere CI-Module braucht :fresse
     
  7. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Also soweit ich weis stink normales digi sat ohne irgendwelche besonderheiten ....naja die frage is halt welcher stick zb?? Viele haben mega schlechte bewertungen...
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Wieso wollen alle immer nur USB Sticks? oO Kauf dir ne Expresscard, die verschwindet wenigstens im Laptop und ist besser :D
     
  9. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Link??

    Kenn mich nicht aus mit dem zeug ich bin halt ein amazon sucher xD
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Amazonsucher? DVB-S ExpressCard

    Ganz einfache Suche :fresse
     
  11. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Kommen nur PCI karten xD
    kurios
     
  12. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Sehs grad...Dann wohl doch nur USB...Gab mal von Pinnacle sowas, aber des is BISSCHEN veraltet, so von 2007. Hat sich wohl nicht durchgesetzt -.-
     
  13. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Hehe doof nun....steh nach wie vor auf der Leitung was nun brauchbar is und was nicht ...xD
     
  14. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Hat denn niemand seinen Laptop als Sat TV ? :D
     
  15. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Hör mal auf so nen Stress zu machen Junge...Wir können nicht alles wissen. Zudem ist es Wumpe, welchen DVB-S Stick du nimmst.
     
  16. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Wumpe is das gar nicht nachdem ich mich ja nun umgeschaut habe sah ich schon viel mist in dem Bereich....selbst 150€teure geräte sind oftmals großer schrott....und vll weis ja jemand anderes was ....du musst ja nicht auf alles ne Antwort haben!
     
  17. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Tip? DVB-S und Notebook ist eh eine Sache für sich. Kauf dir nen TV und fertig.
     
  18. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Ehrlich gesagt, spar dir einfach das Geld. Lege den Betrag, den Du für so ein Teil max. ausgeben würdest, einfach zurück und spare weiter auf Deinen Fernseher. Denn selbst wenn Du jetzt was brauchbares findest, würdest Du Dich später bestimmt ärgen über die dann überflüssige Ausgabe.
    Geht doch auch mal 'ne Zeit ohne "Glotze". Und Nachrichten, wichtige Infos bekommst Du übers Netz auch.

    Ist nur meine Meinung dazu.
     
  19. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.306
    Zustimmungen:
    0
    So isset. Warten bis das nächste Mal so'n Ding bei ebay als WOW des Tages angeboten wird, die hauen doch Fernseher mit eingebautem DVD-Player und DVB-T/S Kombi teilweise unter 100 Euro raus.....
     
Die Seite wird geladen...