GraKa, Monitore, TV Laptop als Monitor für Desktop-PC?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von blutterror, 31. Juli 2009.

  1. blutterror

    blutterror Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich wollte mal fragen ob ich meinen Laptop als Monitor für meinen Pc verwenden kann?
    Ich meine damit wenn ich das VGA Kabel aus meinen vorhandenen Monitor ausstecke und in den Laptop reinstecke, kann ich dann auf meinem Laptop irgendwie einstellen das er den Pc anzeigt??

    Danke schonmal für eure Antworten im Voraus.
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Nein, sowas ist leider nicht möglich ;)
     
  3. blutterror

    blutterror Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    schade,
    danke für die schnelle antwort
     
  4. John Locke

    John Locke Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte mal für sowas ein Programm gefunden, das über's Netzwerk den Laptopmonitor für den PC verwendbar macht. Vermutlich nicht für Spiele o.ä. verwendbar, weil das Netzwerk da wahrscheinlich mit den Daten nicht hinterherkommt, aber so als Zweitmonitor könnte das gehen.

    Leider weiß ich nicht mehr, wie das Programm heißt und ob es kostenlos war :(

    Prinzipiell dürfte sowas doch eine Art aufgebohrter VNC sein, nehme ich mal an.

    Edit: Könnte das gewesen sein: http://www.remote-desktop-control.com/
     
    #4 John Locke, 3. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. Aug. 2009
  5. tribuner12

    tribuner12 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Apr. 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Übers netzwerk wäre sowas auch via "teamviewer" möglich

    Ansonsten so gibt es afaik keine möglichkeit, da der laptop normaerweise nur einen vga ausgang hat aber keinen eingang.
     
Die Seite wird geladen...