Lan LAN Verbindung aufbauen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hahn, 24. Feb. 2008.

  1. hahn

    hahn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen ich versuche gerade mit einem Freund eine Lan Verbindung auf zu bauen! Also wir haben das Kabel an beiden Pcs angeschlossen aber es tut sich nichts also wir finden uns nicht bzw. er baut keine Verbindung auf was müssen wir tun????:danke::confused:
     
  2. Mæz

    Mæz Guest

    Also als erstes müsst ihr im selben IP-Bereich sein -> 192.168.0.xxx z.B.

    Unter Windoof solltet Ihr am besten auch der selben Arbeitsgruppe angehören.......

    Wenn Ihr noch keine Gigabit-NW habt braucht ihr auch ein sog. Crossover-Kabel, bei dem 2 Litzen vertauscht sind, oder einen Hub/Switch dazwischen.

    Dann sollte es klappen.....

    Von den Freigaben unter Windoof rede ich jetzt mal gar ned..... :D
     
    #2 Mæz, 24. Feb. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Feb. 2008
  3. darkniz

    darkniz Guest

    Ist das Kabel ein Peer to Peer-Kabel?

    Funktoniert nur mit einem Router dazwischen (wenn ich mich nicht irre :o)!
     
  4. michael_dugan

    michael_dugan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    1. Heißt es Cross-Over Kabel, und 2. beherrschen moderne Netzwerkkarten Auto-Sensing, d. h. es kann auch ein normales Patch-Kabel verwendet werden, die Netzwerkkarten können die Belegung tauschen.
     
  5. Spiderx2

    Spiderx2 Guest

    Ein Cat5 Kabel reicht vollommen.
    Zu erst den ersten Pc fürs Netzwerk einrichten und dann die Möglichkeit nutzen eine Netwerkinsatllationsdiskette zu erstellen und diese beim einrichten der Netzwerkverbindung auf dem 2ten Pc nutzen.
    Wird hier eine Desktopfirewall verwendet so sollte diese kurz(bei beiden Pc´s) deaktiviert werden bei gleichzeitiger Deaktivierung der Internetverbindung (aus Sicherheitsgründen).
    Sollte es dann funktionieren so muss die Firewall entzsprechend konfiguriert werden.
     
  6. Mæz

    Mæz Guest

    Wollte nur mal anmerken, das nicht jeder unbedingt die neueste Hardware hat....... und gerade nicht jedes Board hat den entsprechenden LAN-Chip verbaut......

    Also generell ist die Aussage falsch, das ein normales Cat5-Kabel reicht.

    In nem Router ist i. d. R. ein Switch eingebaut.....
     
  7. Spiderx2

    Spiderx2 Guest

    Das müsste dann aber schon ein sehr altes Gerät sein wenn das nicht unterstützt wird.
    Aber es ist egal ob die Karten Onboard sin oder nicht denn Autosensing ist kein Privileg von Onboardnetzwerkarten.
     
  8. Mæz

    Mæz Guest

    Blöd formuliert ... Ok...... aber die meisten nutzen das Onboard-LAN..... daher die Aussage

    btw: AsRock 939-DUAL-SATA, neuestes BIOS, Herstellungsdatum: 03/06 -> nix Autosensing.....
     
Die Seite wird geladen...