Galaxy Note Ladezeit extrem hoch

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note 1/Note 2 Forum" wurde erstellt von DeluxeKiller007, 2. Sep. 2012.

  1. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    0
    Hey @ all,

    Hab da ein Problem. Undzwar lädt der Akku meines Galaxy Notes ziemlich lange.
    Hatte heute um ca 11:30 Uhr 2% und deswegen an Akku getan.
    Hab dann heute so gegen 21 Uhr wieder vom Netz getrennt und der Akkustand betrug 98%
    Das sind fast 10 Stunden Ladezeit!!
    Wieso dauert das bei mir solange? Früher ging das schneller.
    Hab auch gemerkt, falls ich beispielsweise 23% Akku habe, Ladegerät anschließe und währenddessen am Handy weiterarbeite, steigt der Akkustand nicht, sondern sinkt immer weiter runter.
    Sprich der bekommt nicht genug Saft, würde ich sagen.
    Was kann ich dagegen tun?

    Danke im Voraus
     
  2. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Anderes Ladegerät als früher?
     
  3. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Würde ich auch drauf tippen. Das Note hatte soweit ich weiss ein 700mA Ladegerät dabei was schon völlige Untergrenze ist. Dummerweise merkt das Teil ob das angeschlossene Ladegerät von Samsung ist und falls nicht wird der Ladestrom begrenzt.
     
  4. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    0
    Nein genau das selbe ladegerät.
    komischerweise hat es aber als ich beim kumpel war schneller geladen mit seinem s2 ladegerät und die prozentanzeige sank auch nie.
    das ladekabel von meinem s2 widerum braucht auch ewig zum aufladen :/
    ich teste das mal auch noch bei einem anderen Freund die Tage, mal gucken wie es sich dann verhält.
     
Die Seite wird geladen...